Terrieristen Teil 2
-
-
Terri-Lis-07 aber ich denke, du wirst mir zustimmen, dass ein entsprechend geführter Schnauzer sich nicht so verhält. Dass die Rasse bei entsprechender Erziehung alles und jeden liebt, hab ich damit nie sagen wollen.
Ich wollte nur sagen dass mich das nicht wundert :)
Und ich hab auch nicht rein interpretiert dass du glaubst sie würden alle lieben.
Alles gut ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema ob hier wieder ein Terrier einziehen würde :
Ja!
Airedale steht hier ganz vorne auf dem Plätzchen als Nächster Hund ;D
Ich kann mir aber ebenso vorstellen dass es wieder ein Schnauzer wird.
Und wenn es ein kleinerer Terrier werden soll ( vielleicht wenn ich mal älter bin bspw) : Scottish Terrier!
Ich mag die sehr gern, mich hindert allerdings die Kurzbeinigkeit daran diese Rasse auf meine Liste zu schreiben.
Allgemein - Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier jemals wieder ein Niederläufer einziehen wird.
Ich könnt mir auch nen Foxl, Kerry oder Irish vorstellen...
Aber ich glaube ich kann mittlerweile sagen dass ich doch schon so doll am Schnauzer und an den Airedales hänge, dass es unwahrscheinlich ist dass etwas Anderes hier einziehen wird.
-
Möchtet ihr eigentlich nur noch Terrier haben?
Ich dachte ja eigentlich der zweite wird wieder ein Kromfohrländer...immerhin hätte ich mich da mit "Begleithund und so" rausreden können
Als Alternative hab ich mir dann nen Irish vorgestellt, aber am Ende hat beides nicht zu unseren aktuellen Leben gepasst und wir haben ganz bewusst im TS nach bestimmten Kriterien gesucht (und mit Dino gefunden).
In ein paar Jahren, wenn meine Tochter größer ist und ein Zweithund wieder in Frage kommt, dann such ich bestimmt auch wieder nach nem Terrier, denn ich vermisse den ausgemachten Wahnsinn schon ein bisschen
-
Der einzige Terrier der mich interessieren würde wäre der Bedlington Terrier. Nur habe ich von dem leider absolut keine Ahnung.
Ist das auch eher ein Terrier Light wie der Wheaten oder schon kerniger?
Hundeerfahrung ist vorhanden aber keine Terriererfahrung. Als Kind nur abundzu mit dem Welsh Terrier vom Nachbarn gespielt.
-
Beim Bedlington nicht vom äußeren täuschen lassen. Der gehört sogar eher zu den kernigeren. Es hat Gründe, warum die so selten sind
-
-
Beim Bedlington nicht vom äußeren täuschen lassen. Der gehört sogar eher zu den kernigeren. Es hat Gründe, warum die so selten sind
Bei mir ums Eck lebt eine Bedlington Züchterin (züchtet auch Dalmis) und ich bin immer so überrascht, wenn ich lese, dass die kernig sind, sie sehen aus wie kleine elegante Schafe. So als könnten sie kein Wässerchen trügen.
-
Das ist die perfekte Tarnung
-
Haha ja! Und ich bin trotz Terriererfahrung komplett drauf reingefallen.
Ich glaube, ich muss die Dame mal ansprechen und (wenn sie denn etwas Zeit hat) ein bisschen ausquetschen. Solche Rassen bekommt man ja nicht an jeder Ecke zu sehen.
-
So am 22.07. habe ich eine Probestunde Maintrailing. Mal schauen :)
Macht hier jemand mit seinem Terrier Mantrailing?
-
Ja, ich mache das mit meiner Hündin - Bodeguero/Podenco Mix. Immer die Kleinste neben den üblichen Verdächtigen. Aber sie liebt es und geht wirklich darin auf, sie ist sonst nicht sehr selbstbewusst, mit tausend Ängsten belastet, aber wenn sie arbeitet, ist sie ein anderer Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!