Terrieristen Teil 2
-
-
Ja, ich mache das mit meiner Hündin - Bodeguero/Podenco Mix. Immer die Kleinste neben den üblichen Verdächtigen. Aber sie liebt es und geht wirklich darin auf, sie ist sonst nicht sehr selbstbewusst, mit tausend Ängsten belastet, aber wenn sie arbeitet, ist sie ein anderer Hund.
Das hört sich toll an. Vor allem schön das es deiner Hündin so gut tut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
kann ich dem Terrier irgendwie klar machen, dass er nicht vor den Türen zu liegen hat?
Oder muss ich das notgedrungen hinnehmen?
Macht er zu Hause übrigens auch.
Dankeschön schonmal!
LG Newstart2
-
Ich würde es mit auf die Decke schicken probieren - oder zumindest einfach scheuchen, wenn ich durch muss. Meine liegt auch gern in der Tür wegen dem Luftzug wenn es so heiß ist wie jetzt, aber wenn ich komme, muss sie halt aufstehen und zur Seite gehen. Ich bin ein Rabenfrauchen.
-
Hier findet es Kiwi toll, sich von innen vor die Tür zu legen.
Sobald man die Tür öffnet, kommt der Quieker des Entsetzens und sie schleicht in ihr Körbchen...
Spoiler anzeigen
...,nur um sich wenige Minuten später wieder von innen vor die Tür zu legen...
Da zieht es auch nicht, da ist kein Lichtfleck, dort hat sie 7,5 Jahre nicht liegen wollen.
Plötzlich ist das DER Platz...
Wir leben damit.
Zumindest solange sie noch aufsteht, wenn wir ins Zimmer wollen.
Wenn ansonsten ein Hund im Weg liegt kommt entweder ein "Bahn frei, Osterei" oder sie werden mit dem Fuss beiseite geschoben.
-
Die einzige große Baustelle, die ich mit Skyler habe ist das Kissenzerstören. Wir haben schon alle Sofakissen weggetan aber nun geht er an die Struktur unseres Ikea Sofas und nimmt dort die großen Sitzkissen raus. Heute war ich nur 15 Minuten zum Bäcker. Wir waren vorher 2 Stunden im Wald, er hatte gut gefressen und lag müde im Wohnzimmer. Normalerweise tue ich ihn in die Küche oder seinen Hundepark aber ich dachte er ist echt müde und bin kurz weg. Ich kam wieder und ein Sesselkissen war halb zerlegt. Kann man die eigentlich einzeln bei IKEA nachkaufen? Nun denke ich schon in Sorge an unsere Ferien. Vermutlich sollte ich unseren großen Hundepark mitschleppen damit er nicht unsere Ferienwohnungen auseinander nimmt wenn er mal kurz alleine ist…😢Ab welchen Alter wird so was besser?
-
-
Die einzige große Baustelle, die ich mit Skyler habe ist das Kissenzerstören. Wir haben schon alle Sofakissen weggetan aber nun geht er an die Struktur unseres Ikea Sofas und nimmt dort die großen Sitzkissen raus. Heute war ich nur 15 Minuten zum Bäcker. Wir waren vorher 2 Stunden im Wald, er hatte gut gefressen und lag müde im Wohnzimmer. Normalerweise tue ich ihn in die Küche oder seinen Hundepark aber ich dachte er ist echt müde und bin kurz weg. Ich kam wieder und ein Sesselkissen war halb zerlegt. Kann man die eigentlich einzeln bei IKEA nachkaufen? Nun denke ich schon in Sorge an unsere Ferien. Vermutlich sollte ich unseren großen Hundepark mitschleppen damit er nicht unsere Ferienwohnungen auseinander nimmt wenn er mal kurz alleine ist…😢Ab welchen Alter wird so was besser?
Die meisten Bezüge von Ikea kannst du nachkaufen.
Als Kiwi (Direktimport aus Spanien) 2 Wochen bei uns war, sind wir nach DK in den Urlaub gefahren.
Ich hatte einen großen Kennel für sie mit, falls benötigt.
Sie hat ihn nicht gebraucht.
In 14 Tagen bekamen wir sie leidlich stubenrein und im Ferienhaus war sie nur nachts "ohne Aufsicht".
Dort allerdings in unserem Schlafzimmer.
So würde ich es mit Skyler auch handhaben.
Normalerweise ist es vom Eigentümer auch verboten, den Hund allein in Haus oder Wohnung zurückzulassen.
Von daher wird er unter eurer Aufsicht keine Chance haben, an fremde Kissen und Polster zu gehen.
-
Normalerweise ist es vom Eigentümer auch verboten, den Hund allein in Haus oder Wohnung zurückzulassen
Gleichzeitig soll man Hunde am frühen Morgen und nach Sonnenuntergang wegen der Mücken auch nicht mit rausnehmen. Ich denke es wird immer mal einen Moment geben wo der Hund mal kurz im Appartment alleine bleibt.
Wenn du normalerweise sagst bezieht sich das auf Airbnb?
-
Normalerweise ist es vom Eigentümer auch verboten, den Hund allein in Haus oder Wohnung zurückzulassen
Gleichzeitig soll man Hunde am frühen Morgen und nach Sonnenuntergang wegen der Mücken auch nicht mit rausnehmen. Ich denke es wird immer mal einen Moment geben wo der Hund mal kurz im Appartment alleine bleibt.
Wenn du normalerweise sagst bezieht sich das auf Airbnb?
Ich bezog mich auf die großen Ferienhausvermieter. Airbnb sind ja allermeist privat, da kenne ich mich nicht aus.
Für mich (ich spreche nur für mich, nicht falsch verstehen) ist es ein absolutes NoGo, den Hund in einer fremden Wohnung alleine zu lassen.
Das Alleinebleiben lernen Hunde ortsgebunden. Es kann also durchaus sein, daß es zu Hause im Auslauf klappt und daß Skyler in einer fremden Ferienwohnung durchgehend bellt oder heult.
Das werden andere Gäste/Hausbewohner sicherlich nicht hinnehmen, ohne sich zu beschweren.
-
Die meisten Bezüge von Ikea kannst du nachkaufen.
Mit Bezügen gibt Skyler sich nicht zufrieden. Er hat das ganze Innere des Kissens seziert…😵💫
Kann man das auch nachbestellen?
-
Das Alleinebleiben lernen Hunde ortsgebunden. Es kann also durchaus sein, daß es zu Hause im Auslauf klappt und daß Skyler in einer fremden Ferienwohnung durchgehend bellt oder heult
Skyler ist da recht cool. Wir waren schon mit ihm in Frankreich unterwegs. Auch als er direkt vom Züchter kam mit 5 Monaten hat er nie geweint, wenn er alleine war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!