Terrieristen Teil 2
-
-
Wenn’s hier so viele Fans gibt hau ich auch mal paar Bilder von der Irren rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wiede hübsch gemacht
-
Nachdem was ihr so schreibt, glaube ich die haben mich betrogen
:
Maya ist gar kein Terrier!!!
Dafür war Bodo (als Zwergschnauzer gekauft
) einer....
Und Pelle ( auch Zwergschnauzer....) wohl auch...
Die waren da sehr klar (und laut) in ihren Kommentaren
.
Aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht sooo böse drum. Das Leben ist soviel einfacher mit einem durch und durch netten Hund.
Gestern hat mein Göttergatte gesagt, dass er nie wieder einen Schnauzer haben will....
. Und das mir, die ihr Herz an diese Querköpfe verloren hat...
Aber das Konfliktpotential mit der netten Maya ist einfach auch total gering. Da muss ich nur aufpassen, dass sie sich keinem vor die Füße schmeißt
-
Gestern hat mein Göttergatte gesagt, dass er nie wieder einen Schnauzer haben will....
. Und das mir, die ihr Herz an diese Querköpfe verloren hat...
Aber das Konfliktpotential mit der netten Maya ist einfach auch total gering. Da muss ich nur aufpassen, dass sie sich keinem vor die Füße schmeißt
Ich versteh das!
Hat man Schnauzer einmal lieb gewonnen, bleibt das.
Aber im Alltag ist so ein gemäßigter Terrier der Tendenziell eher nett ist, als den Alarmmodus einzuschalten doch einfacher.
Viel weniger Voraussicht, entspannter bei fremden Menschen und Hunden...
Aber halt natürlich auf der anderen Seite auch kein Schnauzer, den man wegen seiner loyalen, quatschköpfigen, bollerigen Art doch eigentlich so sehr lieb hat.
-
Gehören Cairn Terrier eigentlich zu den „gemäßigten „ Terrieren? Nach einer Woche mit meinem Skyler habe ich da so meine Zweifel….😅Ich hoffe ja es ist die Junghundphase besonders gegen Abend hat er nur Flausen im Kopf., nichts ist vor ihm sicher. Wann werden die kleinen Racker denn etwas gemäßigter?
-
-
Wann werden die kleinen Racker denn etwas gemäßigter?
Wenn sie in der Kiste liegen?
(Nein, natürlich Spaß
Keine Ahnung, unser Senior ist jetzt fast 14, und so langsam wird er ein echter Traumhund... ein Spätzünder, scheint mir
)
-
Mein Tierarzt sagte auch „mit 10 aufwärts“😬
-
So sieht also ein "Nicht-Terrier" aus...
Ich habe Maya ja erst mit 5 Jahren kennengernt.
Und da war sie schon so ein nettes Mädchen.
Also einfach Glück gehabt.Nicht mein Verdienst...
Aber ich empfinde auch die anderen ähnlichen Terrier ( hier gibt es einige Westies die ich recht gut kenne) schon sehr ähnlich. Natürlich temperamentvoll ( da ist Maya erst seit der Kastration etwas aufgeblüht), aber tendentiell freundlich mit Menschen, souverän mit Hunden, teils durchaus mit Jagdtrieb.
Auch die wenigen Cairns die ich bisher kennengelernt habe, waren sehr nett.
Erzogen werden müssen sie natürlich trotzdem.
Aber gar kein Vergleich zu den Haudegen von Schnauzern die ich hatte
Aber auch die waren keine Aufgabe im Vergleich zu den Welsh Terriern die ich näher kannte. Einer war auf den Tag so alt wie mein Pelle und in jeder Beziehung eine ganz andere Hausnummer...
Auch ein "alter" Parson Russel war noch mal eine ganz andere Nummer.
Die haben sich auch einfach mal aus Spaß mit anderen angelegt, jede Schwäche ihres Menschen ausgenutzt und ihre eigenen Feste gefeiert.
Die Schnauzer hatten da schon immer einen Grund (aus ihrer Sicht...). Und sie ließen schon mit sich reden. Aber die haben aus ihrem Herzen nie eine Mördergrube gemacht...
-
Natürlich temperamentvoll ( da ist Maya erst seit der Kastration etwas aufgeblüht), aber tendentiell freundlich mit Menschen, souverän mit Hunden, teils durchaus mit Jagdtrieb.
So würde ich die Cairns auch beschreiben. Sie sind, wie ich finde insofern gemäßigt, dass sie eher nicht dazu neigen z.B. bei Frust in den eigenen Menschen zu beißen, mit fremden Menschen eher nett sind und für Terrier auch mit anderen Hunden eher verträglich. Temperament haben sie (aber nicht ganz so auf Wahnsinns-Level wie so ein DJT), eine eigene Meinung sowieso und sie zeigen durchaus auch mal recht ausgeprägtes Jagdverhalten.
-
n z.B. bei Frust in den eigenen Menschen zu beißen,
Ist dass häufig bei anderen Terriern? Bei DJT kenne ich das, aber bisher noch nie von Anderen gehört. Oder darüber spricht halt keiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!