Terrieristen Teil 2

• Ja schon, nach dem Abschluss des Lehrgangs werde ich direkt eine Gehaltsstufe höher gruppiert und kann mich dann, wenn ich mal die Stelle wechseln will, mich besser auf andere Stellen im öffentlichen Dienst bewerben.

Wie gefällt es dir im öffentlichen Dienst?

Ah okay, das war bei mir kein Argument mehr. Für eine Verbeamtung bin ich zu alt und in der Gehaltsgruppe so weit oben, dass ich nur auf Stellen mit sehr viel Personalverantwortung an eine Höhergruppierung käme. Und dazu habe ich absolut keine Lust mehr. Zum einen mag ich nicht mehr Vollzeit arbeiten und zum anderen habe ich drei Kinder großgezogen und mag jetzt nicht im Job weiterhin Kindergarten mit „warum darf der den Brückentag frei nehmen und ich nicht“ usw. haben.

Hm, ich schätze am öffentlichen Dienst die Jobsicherheit, gerade mit zunehmend Alter und in dieser Pandemie. Mich nervt allerdings u.a. kolossal dieses Kästchendenken zahlreicher Kollegen. Die können den Dienstverteilungsplan auswendig aufsagen, nur damit ihnen ja nichts „untergeschoben“ wird, was nicht zu ihrem definierten Aufgabengebiet gehört. Daher auch s.o. in Bezug auf Personalverantwortung.

• Eni46

Dann kann ich gut nachvollziehen, dass du den Lehrgang nicht gemacht hast.

Bin zwar noch nicht lange da, aber das Kästchendenken durfte ich auch schon kennen lernen leider

• Nachdem 2 unserer Damen gestern lauthals das Passieren von zwei anderen Hunden kommentieren mussten und wir uns dafür entschuldigt haben, kam fröhlich zurück "das sind Terrier, die grüßen doch immer so, alles gut". :lol:

In Zukunft sind es also keine Pöbeleien mehr, sondern gute Neujahrswünsche oder andere freundliche Grußfloskeln. :D

Das macht es deutlich einfacher. |)

• Wenn sie nicht so laut wären :ugly:

Ich denke immer, das bekommt die ganze Nachbarschaft bzw. Das ganze Viertel mit.

Meiner quietscht und jault gerade in den höchsten Tönen den Hundedamen hinterher. 😇

• Deswegen fahren wir immer in die Einöde zum Laufen. |)

Den Wutschrei die freundliche Grussfloskel eines Terriers kannte ich bis vor knapp 11 Jahren auch nicht.

Vor allem das Kreischen, wenn die Erregungslage bei 101% ist. :pfeif: :hust:

Dieses Kreischen ist Kreidequietschen auf der Tafel, Kratzen der Gabel auf dem Teller, Zahnarztbohrer und Sirene - alles zusammen x 100.

Jeder andere Mensch denkt dann vermutlich, da wird ein Tier gequält, dabei hat die Höllenbrut nur eine Wildschweinrotte in der Nase. :headbash:

Von diesem Kreischen erzählt dir auch niemand vor der Anschaffung. |)

• Ja, dieser wunderbare Singsang 😬

Mit ca nem halben Jahr war das hier am schlimmsten. Da wurde alles mit schreien kommentiert.

Inzwischen ist das nur noch bei extremen Stresssituationen.

Das quietschen ist hier aber in leiser Form immer noch Kommunikation für alles.

-Ich will raus- mir ist langweilig- lass mich unter die Decke- da juckt was -

Ich selber registrier das kaum noch als nervig. Wohingegen meine Schwester schnell genervt ist.

Bellen hingegen gibt es hier nur kurze Sequenzen, die dann aber sehr grollend und dröhnend sind.

• Bellen geht hier vom leisen Beatboxen ("utz utz utz") bis zum zum lauten Donnerwetter.

Und laut ist wirklich laut. Gern gekoppelt mit Knurren, Fletschen und Zähneklacken.

Variationen gibt es auch beim Quietschen/Fiepen, da ist es je nach "Dringlichkeit".

• Ja, zwischen Lauf und BT. Wie schade....

Frankenfarm sagt mir jetzt nichts, aber ich gehe gleich mal gucken.....

Wenn Du wieder mal in der Gegend bist, meld Dich auf jeden Fall!

• Oh ja, Wildschweinrotte in der Nase, da hat München noch was davon, wenn ich mit Faro unterwegs bin.... :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Und wenn Bossi auch dabei ist, dann singt der die Zweitstimme dazu. Ich sag nur: germanys next top dog...... :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!