Terrieristen Teil 2

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal ne Frage an die Halterinnen älterer Exemplare: ist es normal, dass die irgendwann mit dem Unterkiefer zittern? Ich würde an sich zum TA gehen wegen Abklärung Zahnschmerzen, aber a) würde ich gern die Narkose vermeiden und b) frisst er noch normal. Er klappert halt irgendwie, und das hat nix mit ner Hündin oder nem Wurstbrot zu tun.

    • Mal ne Frage an die Halterinnen älterer Exemplare: ist es normal, dass die irgendwann mit dem Unterkiefer zittern? Ich würde an sich zum TA gehen wegen Abklärung Zahnschmerzen, aber a) würde ich gern die Narkose vermeiden und b) frisst er noch normal. Er klappert halt irgendwie, und das hat nix mit ner Hündin oder nem Wurstbrot zu tun.

      Hm - kann ich nicht berichten. Meeko hat es nie gemacht (ist allerdings ja auch nur zehn geworden) und Chris macht es bis heute auch nicht (wird jetzt 14). Ich denke, ich würde es abklären lassen.

      Ich gebe Chris in zwei Wochen schweren Herzens zur Zahn-OP ab :emoticons_look: Da habe ich auch Schiss vor, aber was muss, das muss... Typisch Terrier hat er natürlich "die Zähne zusammen gebissen" und ich bin wegen seines Wackelzahns und Zahnstein zur Zahnspezialistin, die dann hinten am Backenzahn eine dicke Zyste gefunden hat :omg: Da habe ich mich geärgert, dass ich nicht früher hin bin - er hat allerdings sonst auch keine Symptome und frisst trotz Zyste auch harte Kauteile...

    • Mal ne Frage an die Halterinnen älterer Exemplare: ist es normal, dass die irgendwann mit dem Unterkiefer zittern? Ich würde an sich zum TA gehen wegen Abklärung Zahnschmerzen, aber a) würde ich gern die Narkose vermeiden und b) frisst er noch normal. Er klappert halt irgendwie, und das hat nix mit ner Hündin oder nem Wurstbrot zu tun.

      Hm - kann ich nicht berichten. Meeko hat es nie gemacht (ist allerdings ja auch nur zehn geworden) und Chris macht es bis heute auch nicht (wird jetzt 14). Ich denke, ich würde es abklären lassen.

      Ich gebe Chris in zwei Wochen schweren Herzens zur Zahn-OP ab :emoticons_look: Da habe ich auch Schiss vor, aber was muss, das muss... Typisch Terrier hat er natürlich "die Zähne zusammen gebissen" und ich bin wegen seines Wackelzahns und Zahnstein zur Zahnspezialistin, die dann hinten am Backenzahn eine dicke Zyste gefunden hat :omg: Da habe ich mich geärgert, dass ich nicht früher hin bin - er hat allerdings sonst auch keine Symptome und frisst trotz Zyste auch harte Kauteile...

      Genau das befürchte ich auch. Weiterfressen, selbst wenn es weh tut. Er hat eh furchtbaren Mundgeruch und Zahnstein, die TA meinte aber, es sei alles noch im Rahmen. Die wird nachts auch nicht angeatmet. :D

      Narkose ist halt echt immer ein Scheißgefühl, gerade wenn sie älter werden.

    • Zittern des Unterkiefers kenne ich bei Janosch nicht. Dem Zittern wenn dann nur die Beine.

      Wegen der Zahnbehandlung mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen wie früher. Ich habe hier wirklich einen genialen TA der sich auf Hunde-Zahnmedizin spezialisiert hat. Der macht das mit Inhalationsnarkose und ist einfach super gewissenhaft. Meine Beiden haben die letzte Zahnop weggesteckt wie nix. Der OP-Tag wurde verschlafen, am nächsten gings wieder ziemlich normal.


      Mit Janosch war ich letztens bei der Physio, die konnte ihm wegen seinem Rücken total gut helfen. Jetzt ist er wieder fit und springt rum wie ein kleiner Depp :lol:


      Achja und er hat jetzt nen eigenen Schlafsack :headbash: Der eigentlich für was anderes gedacht war, aber was sein ist, ist sein :lol::herzen1:

    • Hast du mal die Backenzähne kontrolliert? Eddy hatte das mit dem Klappern zweimal als jeweils ein Backenzahn komplett locker war. Da wollte mich eine überaus kompetente Sprechstundenhilfe auch erst für blöd verkaufen und meinte es wäre normal, dass Rüden mit den Zähnen klappern, ihrer würde das auch immer machen bei läufigen Hündinnen. Ist ja auch nicht so, dass mir das in bis dahin 9 Jahren nicht schon mal aufgefallen wäre...

    • Hast du mal die Backenzähne kontrolliert? Eddy hatte das mit dem Klappern zweimal als jeweils ein Backenzahn komplett locker war. Da wollte mich eine überaus kompetente Sprechstundenhilfe auch erst für blöd verkaufen und meinte es wäre normal, dass Rüden mit den Zähnen klappern, ihrer würde das auch immer machen bei läufigen Hündinnen. Ist ja auch nicht so, dass mir das in bis dahin 9 Jahren nicht schon mal aufgefallen wäre...

      Nee, ich wüsste auch gerade nicht, wie ich das machen soll. :D

      Ich lass die TA da rein greifen, das erscheint mir sinnvoller.

      Sind Eddy die Zähne dann gezogen worden?

    • Hast du mal die Backenzähne kontrolliert? Eddy hatte das mit dem Klappern zweimal als jeweils ein Backenzahn komplett locker war. Da wollte mich eine überaus kompetente Sprechstundenhilfe auch erst für blöd verkaufen und meinte es wäre normal, dass Rüden mit den Zähnen klappern, ihrer würde das auch immer machen bei läufigen Hündinnen. Ist ja auch nicht so, dass mir das in bis dahin 9 Jahren nicht schon mal aufgefallen wäre...

      Nee, ich wüsste auch gerade nicht, wie ich das machen soll. :D

      Ich lass die TA da rein greifen, das erscheint mir sinnvoller.

      Sind Eddy die Zähne dann gezogen worden?

      Hund schnappen, Maul auf, Taschenlampe rein und gucken :Dgeht nur nicht bei jedem Hund so glaube ich. Ich prüfe halt vorm Tierarzt meistens schon mal sehr genau, was los ist, weil ich den Hund eindeutig besser anfassen kann als der gefährliche Tierarzt und dann sagen kann, was los ist. Ja, die wurden dann gezogen, weil es ihn eindeutig gestört hat und nicht aussah als würden sie zeitnah von selbst rausfallen wollen. Weiß auch nicht, was eigentlich bei denen los war. Die waren komplett sauber und heil, das Zahnfleisch auch. Er hatte auch vorher noch nie ein Problem mit einfach ausfallenden Zähnen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!