Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Frage: wie oft wäscht ihr Hundegeschirr, Halsband und Leine, vorausgesetzt diese sind aus Stoff?

Nur bei argen Matsch? Oder regelmäßig? :denker:

Wenn ich alle Körbchen immer mal wieder wasche (weil Geruch oder Dreck), dann hau ich die Geschirre, Leinen etc. schon mal mit in die Waschmaschine.

Felix und Lilly riechen aber kaum und werden auch nur gebadet wenn sie sich in was gewälzt haben oder wenns draussen nass ist und sie ne Unterbodenwäsche benötigen..

Falls sich einparfümiert wurde, wird das komplette Geschirr etc. gewaschen. Bei reiner Unterbodenwäsche wäge ich ab und reinige auch mal nur mit warmen Wasser. Je nach Material.

Hat irgendwer von euch das DryUp Cape? Wie ist das da mit den Größen? Ich bestelle bei SofadogWear immer 65cm Rückenlänge. Kommt das bei dem DryUp Cape dann auch hin oder fallen die kleiner/größer aus? :sweet:

Da der arme Hund aktuell ja sehr regelmäßig abgeduscht wird braucht sie auf jeden Fall einen Bademantel :sweet:

DryUp Cape haben wir hier, allerdings für meinen Chi. Ich finde sie fallen normal (eher etwas größer) aus.

• Frage: wie oft wäscht ihr Hundegeschirr, Halsband und Leine, vorausgesetzt diese sind aus Stoff?

Nur bei argen Matsch? Oder regelmäßig? :denker:

Nie :lol:

Matsch wird abgebuerstet wenn er getrocknet ist. Was anderes haben meine nie an Halsband/Geschirr.

Sollte die Schleppleine mal durch nen Haufen gezogen worden sein (:kotz:) wird die verschmutze Stelle ausgewaschen, fertig.

Lederzeug wird 1x im Jahr richtig geputzt.

• Hat jemand einen Staubsaugerroboter der nicht von Vorwerk ist?

Ich würde mir gerne einen anschaffen, aber überlege ob auch ein günstigerer mit Hund reicht?

• Psst kleiner Tipp. Aldi Nord hat nächste Woche deren Staubsauger Roboter wieder im Angebot online 107 Euro für den normalen 260 für den smarten. Wir hatten einen von iRoomba und kann ich nur empfehlen. Werden uns jetzt aber auch noch den nicht smarten von Aldi holen weil bei der andere langsam macken hat und auch nen neuen Akku bräuchte der alleine schon 60 Euro kostet. Ich kann die Dinger nur empfehlen für die Tierhaare. Klar ist das nicht so wie normales Staubsaugen, aber es hält die Haarsituation im Griff.

• @Alana3010 Geschirr und Halsband wird gewaschen wenn es nötig ist also wenns dreckig ist oder stinkt, das schafft er so regelmäßig, dass ich noch nie das Bedürfnis hatte eins von beiden zu waschen, weils so lang nicht gewaschen wurde. :ugly:

valea wir haben einen der günstigeren von Roomba, der kommt mit 3 Katzen und 1 Hund gut klar. Allerdings agiert der nach Chaosprinzip und es ist sinnvoller ihn in jedem Raum einzeln auszusetzen als ihm die ganze Wohnung zu überlassen, da verirrt er sich dann manchmal. wenn ich mich an meine Recherche "damals" vor 2 Jahren richtig erinnere sollte es am besten einer mit Gummirollen sein, weil sich in den Bürsten der Bürstenrollen Fell schnell verheddert und eine Verstopfung/Verhedderung der Rollen produziert.

• Leinen wasche ich eigentlich nie, die werden hier nicht groß dreckig, Halsbänder fliegen aber häufiger mal mit in die Waschmaschine, wenn sie eingesifft sind. Aber auch da nur nach Bedarf, manche hab ich noch nie gewaschen, andere sind alle paar Wochen fällig.

• Mich selbst hat auch einmal eine Spinne in den Zeh gebissen. Ich war in den offenen Schuhen ohne Socken unterwegs und habe einen alten Laubhaufen auseinander gefegt. Der Biss war so schlimm, dass ich nicht einmal Socken auf der Haut tragen konnte. Beim Hausarzt gab es Antibiotika und es hat lange 14 Tage gedauert, bis dieser Nervenschmerz weg war. Man sah nicht: keine Rötung, kein Jucken aber ein furchtbarer Berührungsschmerz. Da war des Nachts auch der Bettdeckenbezug zu viel.

Wünsche ich wirklich niemanden. Was für eine Spinne das war, :ka:

Oh Gott :shocked:

Der nächste, der mich wegen meiner Spinnenangst auslacht bekommt eins auf die Nuss:stock1:

Haha gestern wie ich Auto gefahren bin, hat sich eine Spinne über dem Lenkrad am Netzfaden runtergelassen. Habs dann aus den Augen verloren xD

• danke für eure Erfahrungsberichte.

Ich wasche das Geschirr alle 3 Monate... dazwischen ist es nicht so schmutzig. Leine muss ich jetzt mal reinhauen. Hat seit gestern nen Blutfleck von mir drauf |)

Drycape muss ich schauen. Brauchen wir hier auch.

Staubsaugerroboter haben wir hier auch einen billigen von Roomba. Ist soweit in Ordnung.

Ich überlege einen Wischroboter. Hat den jemand?

• Ich hab mal eine Frage, die gleichzeitig moralisch und rechtlich ist.

Anfang/Mitte Juli hab ich eine Ernährungsberaterin angefragt bzgl. eines Ernährungsplans für meine Katzen. Erst hat sie meine Mails nicht bekommen, dann kam eine durch, die Antwort auf ihre Mail wieder nicht, hab dann eine andere Mailadresse verwendet, da hat sie meine, aber ich ihre Mails nicht bekommen. Jedenfalls haben wir das dann über Insta-Messages geklärt, ich habe die online-Fragebögen ausgefüllt und die sind auch angekommen (hat sie mir über Insta bestätigt). Das war am 5. August. Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört, keine Mail bekommen, nichts. Allerdings bin ich aufgrund der "Vorgeschichte" mit den Mailproblemen nicht sicher, ob sie keine Mail geschickt hat oder die nur nicht bei mir angekommen ist. Hab ihr dann am 27.8. nochmal auf Insta geschrieben, dass noch nichts angekommen ist, wie's denn aussieht, das hat sie wohl gelesen (da steht "gesehen"), aber keine Reaktion. Ich wollte die Katzen Anfang August umstellen, inzwischen ist es Mitte September, ich bestelle immer nur für 2-3 Wochen Katzenfutter, weil ich ja eigentlich umstellen will und allmählich nervt es mich. So viel zur Vorgeschichte.

Frage: Ich würde ja auch eine andere Ernährungsberatung beauftragen, habe allerdings wenig Lust am Ende doppelte Kosten zu haben, schließlich brauche ich nur einen Plan. Kann ich der ersten Ernährungsberatung eine Frist setzen, so nach dem Motto "Wenn ich bis zum x.x. keine Pläne bekommen habe betrachte ich unsere Vereinbarung als nichtig.", hat das irgendeine Gültigkeit?

Weil mit dem Ausfüllen der Fragebögen habe ich bestätigt, dass ich diese Pläne verbindlich buche, was ja auch völlig gerechtfertigt ist, allerdings jetzt für mich irgendwie doof.

Moralisch nagt es auch etwas an mir, weil vielleicht hat sie sich ja schon die Arbeit gemacht und die Pläne erstellt und die kommen halt irgendwie bei mir nicht an und ich fänd es auch blöd sie dann für ihre Arbeit nicht zu bezahlen, wenn sie sich die schon gemacht hat, aber ich will halt die Katzen auch nicht erst August 2021 umstellen, weil sich das alles so ewig zieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!