Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand was zum Dosenfutter von Rocco sagen?
Insbesondere das Sensitive Truthahn-Kartoffel?
Taugt das was?
Ich könnte von einer Bekannten 20 Dosen für sehr sehr wenig Geld abnehmen weil ihr Hund auf Kartoffel allergisch reagiert
Mein kleiner Gourmet frisst es gerne
an Terra Canis z.B. schnüffelt er noch nicht mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hah schon mal jemand einen Saunaaufguss in der Geschmacksrichtung Whisky probiert?
Wie kann man sich das vorstellen?
In der Beschreibung steht „holzig-erdig“.
Fänd ich ziemlich geil.
Aber es gibt nur ein paar Bewertungen und davon eine, in der es heißt, es riecht eher nach Weihnachtsmarkt oder Lebkuchen.
Fänd ich in der Sauna jetzt eher eklig.
Ich würd‘s ja gern einfach mal ausprobieren, aber für 30 Euro...
-
Gibt doch diese Pawz: https://shop.fressnapf.ch/de/p…---------25107-25107.html
Wieso nicht? Noppen, das gibt mehr Grip und man spart sich im dunklen das Lämpli. Ein Umstand, der bei den Pawz fehlt, vll. mal eine Anregung wert, also ob man die nicht auch mit Noppen und Leuchteffekt, aber ohne Geschmacksnote ...
Pawz hatte ich schon.
Sind den Krallen meiner Hunde nicht gewachsen.
Beim Kondom wurde ja Socke darüber empfohlen. Bei den Pawz empfehle ich eine andere Reihenfolge: Socke innen, Pawz außen. Schützt gut vor Krallendurchbohrung.
-
Pawz hatte ich schon.
Sind den Krallen meiner Hunde nicht gewachsen.
Beim Kondom wurde ja Socke darüber empfohlen. Bei den Paws empfehle ich eine andere Reihenfolge: Socke innen, Paws außen. Schützt gut vor Krallendurchbohrung.
Genau, die kam ja auch noch drüber. Erst alles schön verbinden, dann Socke, darüber Pawz und das ganze mit Panzertape sichern und stabilisieren. Hat sich bei mir als stabiler erwiesen, als gekaufte Schutzschuhe drüber. Irgendwie ...
... "läufiger" ... und hält stabiler. Hier hält sonst nix und wenns rutscht, kann das auch blöde enden.
-
Beim Kondom wurde ja Socke darüber empfohlen. Bei den Paws empfehle ich eine andere Reihenfolge: Socke innen, Paws außen. Schützt gut vor Krallendurchbohrung.
Genau, die kam ja auch noch drüber. Erst alles schön verbinden, dann Socke, darüber Pawz und das ganze mit Panzertape sichern und stabilisieren. Hat sich bei mir als stabiler erwiesen, als gekaufte Schutzschuhe drüber. Irgendwie ...
... "läufiger" ... und hält stabiler. Hier hält sonst nix und wenns rutscht, kann das auch blöde enden.
Welche Schutzschuhe hattest du denn?
Ich habe die hier und finde sie super. Beim flotten rennen und heftigem spielen können sie abrutschen, ja. Aber im Normalfall halten sie wirklich gut. Und es lässt sich gut damit laufen. Zumindest für meine Hunde.
-
-
Müsste ich jetzt suchen, sind aber höher, mehr Stiefel, wie Schuhe.
Ich habe die hier und finde sie super. Beim flotten rennen und heftigem spielen können sie abrutschen, ja. Aber im Normalfall halten sie wirklich gut. Und es lässt sich gut damit laufen. Zumindest für meine Hunde.
So etwas funktioniert hier gar nicht, zu kurz. Stiefelchen halten zumindest etwas länger, aber eben nicht garantiert. Und weil sich einer gelöst hatte, es auch noch zum Sturz führte, bzw. zum abrollen (ausgerechnet auf der angeschlagenen Schulter), benutze ich so etwas überhaupt nicht mehr. Panzertape forever
(die Gummi-Pawz sind nur dafür gedacht, dass es trocken bleibt, also irgendwie ein Teil des Verbandsmaterials). Der Schuh selbst, Panzertape.
Des Beaucis Pfötileins ... halt ...
-
Müsste ich jetzt suchen, sind aber höher, mehr Stiefel, wie Schuhe.
Die hier: https://www.petcenter.ch/hunde…-gusti-schutzstrumpf.html
Und die hier: https://www.petcenter.ch/hunde…arhundeschuh-2-stuck.html
-
Ah. Die im ersten Link sind ja im Prinzip die Selben wie die die ich bestellt habe oder?
Und die halten bei deinen Hunden nicht?
-
Ah. Die im ersten Link sind ja im Prinzip die Selben wie die die ich bestellt habe oder?
Nein. Aber sie scheinen bei anderen gut zu funktionieren (waren ja Empfehlungen aus dem Freundeskreis).
Könnte gut sein, dass das einerseits an den Beinen und Pfoten der Beaucis liegt (Wolfskralle, doppelte Afterkralle). Das schlägt sich irgendwie auf die ganze Form der Füsse nieder. Das sind keine Pfötileins, das sind Totschläger-Schochen (Schneeschuhe erübrigten sich), die haben auch nicht so ... hhhm ... praktische, schlanke Verengungen, irgend einen Stopp, den man nutzen könnte. Andererseits dürfte es am Gangbild an sich liegen. Das sind keine Tänzer, sondern ... hhhm ... Lass-den-Boden-Erzitterer-Kraftmeier.
Wenn Du damit angepfötelt wirst, siehst Du einerseits aus, wie Scareface und andererseits besteht die Gefahr, dass man KO geht, zumindest Sterne und Schmetterlinge sieht.
Das Problem hatte ich bspw. beim Mix und beim JRT z.B. nicht. Kenne es auch nicht so beim Groeni oder Labbi (dort funktioniert so etwas wohl sehr gut). Kannte ich vor den Beaucis nur bei Pferden als Problem. Also dass das meiste, was im Handel angeboten wird, mit Panzertape nicht konkurrieren kann. Muss zugeben, hat ein bisserl gedauert, bis ich's einsehen wollte (hat ja richtig Knete gekostet, in der Grösse ... und ich braucht unbedingt etwas ... Winter, durfte nicht nass werden ...).
-
Nein. Aber sie scheinen bei anderen gut zu funktionieren (waren ja Empfehlungen aus dem Freundeskreis).
Könnte gut sein, dass das einerseits an den Beinen und Pfoten der Beaucis liegt (Wolfskralle, doppelte Afterkralle). Das schlägt sich irgendwie auf die ganze Form der Füsse nieder. Das sind keine Pfötileins, das sind Totschläger-Schochen (Schneeschuhe erübrigten sich), die haben auch nicht so ... hhhm ... praktische, schlanke Verengungen, irgend einen Stopp, den man nutzen könnte. Andererseits dürfte es am Gangbild an sich liegen. Das sind keine Tänzer, sondern ... hhhm ... Lass-den-Boden-Erzitterer-Kraftmeier.
Wenn Du damit angepfötelt wirst, siehst Du einerseits aus, wie Scareface und andererseits besteht die Gefahr, dass man KO geht, zumindest Sterne und Schmetterlinge sieht.
Das Problem hatte ich bspw. beim Mix und beim JRT z.B. nicht. Kenne es auch nicht so beim Groeni oder Labbi (dort funktioniert so etwas wohl sehr gut). Kannte ich vor den Beaucis nur bei Pferden als Problem. Also dass das meiste, was im Handel angeboten wird, mit Panzertape nicht konkurrieren kann. Muss zugeben, hat ein bisserl gedauert, bis ich's einsehen wollte (hat ja richtig Knete gekostet, in der Grösse ... und ich braucht unbedingt etwas ... Winter, durfte nicht nass werden ...).
Ja gut, das kann ich verstehen. Die Afterkralle bei Shezza macht es auch nicht einfach. Zum "Glück" hatte er nur einmal was an einer hinteren Pfote, die Vorderen werden lieber malträtiert
Aber da halten sie recht gut.
Der Labi hat eh Storchenbeine. So kleine Pfötchen (im Vergleich zu Shezza). Da hält vermutlich alles noch etwas besser.
Hast du mal Fotos und/oder ein Video von deinen Grossen? Habe bisher nur dein Avatarbild gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!