Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Ich weiß nicht, was das sein könnte, und wie man es abstellen kann.

    Ich vermute mal, er hat beim Surfen, bei einer Wischbewegung wohl aus Versehen was "angeklickt", so daß er nun ständig News, mit einschlägigem Inhalt :ugly: bekommt, die er gar nicht haben will.

    Hast Du mal geguckt, ob er versehentlich irgendeine App installiert hat?

    Das wär so mein erster Gedanke.

  • Mittlerweile wird man auf einigen Internetseiten gefragt, ob sie einem Pushnachrichten schicken dürfen. Da passiert es schnell, dass man, statt das nervige Feld wegzuclicken, zustimmt.


    Deaktivieren kann man das so:

    https://praxistipps.chip.de/no…-gehts-android-ios_115068


    Viel Erfolg!

  • Hast Du mal geguckt, ob er versehentlich irgendeine App installiert hat?

    Das wär so mein erster Gedanke.

    Hm,


    ginge das auch ohne App Store? :???:

    Weil, wenn er was haben will, dann muß ich das für ihn installieren. Das traut er sich so nicht zu.

    Er nutzt das Handy ganz gerne zum Googlen.

  • Also bei Facebook hat sich mal selbst so ne blöde App installiert - könnte mir schon vorstellen, dass das auch beim Handy geht. Gibt ja auch Viren ...

    Einfach mal in die Liste rein gucken, würde ich sagen. Findet man bei Samsung in den Einstellungen.

    Und da einfach alles, was irgendwie "komisch" aussieht, rauswerfen.

  • Reparatur der Gastherme, muss ich da Bargeld im Haus haben?

    Nein, nur für Trinkgeld.


    Du möchtest auf jeden Fall eine Rechnung (wegen der haushaltsnahen Dienstleistung, die Du von der Steuer absetzen kannst) und den Rechnungsbetrag bezahlst Du per Überweisung von Deinem Konto, um das ggf dem Finanzamt nachweisen können. :smile:

  • Ähm, Liste? :ops::sweet:



    In den Einstellungen war ich schon.

    Habe auch irgendwie gehofft, etwas zu finden - bin wohl zu blöde dazu |)

    Bzw, das, was ich gefunden habe, habe ich bereits gelöscht, aber es hat trotzdem noch mal gezwitschert!

  • Hm,


    ginge das auch ohne App Store? :???:

    Weil, wenn er was haben will, dann muß ich das für ihn installieren. Das traut er sich so nicht zu.

    Er nutzt das Handy ganz gerne zum Googlen.

    das werden die Pushbenachrichtungen von bestimmten Websiten sein. Manchmal steht da statt Cookies akzeptieren, wollen sie von uns regelmäßig unsinnige News bekommen? Musste das bei mir schon mehrfach machen. Clickt man beim Surfen schnell mal drauf. Über die Chromeapp abschalten.


    https://support.google.com/chr….Platform%3DAndroid&hl=de


  • Ares putzt sich am Genital vlt zwei bis dreimal am Tag. Kurz drüber schlecken und gut.



    Gerade das erbrechen danach finde ich sehr ungewöhnlich ehrlich gesagt.

  • BlueDreams Sind die Analdrüsen denn stark gefüllt? Kannst du das ertasten? Wir hatten das schonmal als sich die Analdrüsen aufgrund von etwas weicherem Kot (kein Durchfall) nicht vernünftig beim Kotabsatz entleert haben.



    Die Hündin von Bekannten hat da permanent Last mit, dass sich die Analdrüsen entleeren wenn sie entspannt auf dem Sofa liegt.




    Dort wo die Analdrüsen sein müssten spüre ich absolut gar nichts, auch sonst ist alles rundherum weich ohne Knubbel/Verhärtungen/Schwellungen, das befummeln war für ihn scheinbar auch nicht schmerzhaft.

    Beim Häufchenmachen kamen vor dem Häufchen so 2 Tropfen von dieser Flüssigkeit raus.


    Im Bezug auf den Ausfluss ansich ist mir noch eingefallen dass er sich ja aktuell mit Halskragen überhaupt nicht putzen kann. Er schleckt/putzt da nie besonders intensiv aber gelegentlich 2-3 mal drüberlecken tut er normalerweise schon. Jetzt mit Kragen geht das natürlich nicht. Vielleicht hat er das schon länger und es ist mir nur nicht aufgefallen weil er sich ohne Kragen immer ausreichend putzen konnte?


    Solange ich das Gefühl habe dass es keine Schmerzen macht und nicht entzündet ist bzw anfängt übel zu riechen, werde ich wohl warten und hoffen dass es bis nächsten Dienstag nicht schlimmer wird.

    Parallel werde ich wohl recherchieren welche Tierärzte einigermaßen leicht erreichbar sind für den Fall dass ich doch noch kurzfristig einen TA brauche. Ist echt ne ungünstige Kombination mit OP/Halskragen, Urlaubszeit und unerträglicher Hitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!