Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Die Soka hat auf die Angestellten keine wirkliche Auswirkung. Eigentlich nur die kleine zusätzl. Rente.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Soka hat auf die Angestellten keine wirkliche Auswirkung. Eigentlich nur die kleine zusätzl. Rente.
Hab dir eine PN geschrieben.
-
Ich bin gerade in nem Magazin auf einen Naturhundegarten im Allgäu gestoßen.
Nun ist das Allgäu echt etwas weit weg.
Gibt es sowas ähnliches auch irgendwo weiter im Norden?
Bei Google konnte ich irgendwie nichts finden. Da bin ich eher nur auf Seiten gestoßen, bei der es um die hundegerechte Gestaltung des eigenen Gartens ging.
-
Was ist ein Naturhundegarten? Ich kenne nur so etwas : Caniplace
Ist aber leider zu weit weg von Hannover.
-
Ich bin gerade in nem Magazin auf einen Naturhundegarten im Allgäu gestoßen.
google mal Schnüffelgärten, es gibt da ein Projekt mit einer Website, die Gärten/große eingezäunte Grundstücke zusammenfast, auf denen Hunde laufen können. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie aktuell das ist.
Wenn Du auf FB bist, da gibts die auch als Gruppe.
-
-
Den Naturhundegarten im Allgäu kann man stundenweise für sich mieten. Dort gibt es alles mögliche zu entdecken. Zb gibt's nen Barfuß-Pfad, so ne Art Balance-Pfad, eine Schnüffelwand, jegliche Art von Spielzeug liegt auch bereit. Eine Badestelle gibt es auch.
Da frage ich mich eben, ob es sowas noch woanders gibt.
Mir gefällt daran vorallem, dass man die komplette Fläche wirklich für sich ganz alleine buchen kann.
-
Den Naturhundegarten im Allgäu kann man stundenweise für sich mieten. Dort gibt es alles mögliche zu entdecken. Zb gibt's nen Barfuß-Pfad, so ne Art Balance-Pfad, eine Schnüffelwand, jegliche Art von Spielzeug liegt auch bereit. Eine Badestelle gibt es auch.
Mir gefällt daran vorallem, dass man die komplette Fläche wirklich für sich ganz alleine buchen kann.
oh, das klingt echt gut, ich muß mal googlen, Allgäu ist für mich ja nicht sooo weit weg
-
Ja, genau so ist dieser Caniplace. Bekannte gehen da recht regelmäßig hin weil es so toll ist.
-
Du meinst wahrscheinlich den in wildpoldsried?
Da war ich schon zweimal mit Coco und Finja. Das ist von mir aus nur ne halbe Stunde Fahrt. Den Hunden hat es immer Spaß gemacht. Vor allem für Coco ist es toll, weil sie ja sonst eigentlich nicht von der Leine darf.
Danke für die vielen Tipps wegen dem Hundebett . Muss ich mir mal in Ruhe anschauen und überlegen wieviel Geld ich für einen Büroschlafplatz ausgeben möchte.
Macht es bei padsforall eigentlich einen großen Unterschied, ob man Visco nimmt oder nicht?
Coco wird ja auch nicht jünger und ich überlege, ob das orthopädische Bett besser wäre.
-
Du meinst wahrscheinlich den in wildpoldsried?
Ja, genau den meine ich. Für uns ist das leider definitiv zu weit weg.

Ja, genau so ist dieser Caniplace. Bekannte gehen da recht regelmäßig hin weil es so toll ist.
Das sind von uns aus 8 Stunden Fahrt. Auch ganz schön weit weg.

Vielleicht wäre das irgendwann mal in Verbindung mit einem Urlaub machbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!