Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• die aus deinem Link kann man entweder runterladen oder online nutzen

online nutzen geht nicht wegen dem Javazeugs

Runterladen teste ich morgen

• Ich vermute also die von Lorbas erwähnten Taubenzecken. Wie krieg ich die Viecher weg.... die Tauben und die Tatsache, dass sie alle Erdbeeren gefressen haben, hab ich ja noch locker gesehen, aber die zecken gehen zu weit.

Oje! Da brauchst du einen Kammerjäger. Mit Taubenzecken ist echt nicht zu spaßen. Die verkriechen sich in den Fußleisten und sämtlichen Ritzen.

Ich würd die Bude foggern.

• DerFrechdax

Bei uns auf dem Markt hats schon erste Pastinaken, aber Juli ist noch recht früh. Im Geschäft hab ich auch noch nichts gesehen.

Habt Ihr Erzeugermärkte oder Gemüsebauern in der Nähe? Da würde ich mal anrufen.

• online nutzen geht nicht wegen dem Javazeugs

Ach so, ich habe noch eine ältere Version auf dem Rechner, die Option online gabs möglicherweise damals noch nicht und das hatte ich gar nicht geschaut.

(Musste sogar auf der Platte suchen ... wusste gar nicht mehr, wie das Dingens hiess :D)

• Kann jemand eine idiotensichere App (Internetseite geht auch) empfehlen, mit der man Zimmereinrichtungen planen kann?

Unser 15qm Wohn-Esszimmer macht mich wahnsinnig.

Neue Möbel sind grad nicht drin und wir brauchen eigentlich auch alles, was hier steht (und nein, 4 Hundeschlafplätze für einen Hund sind nicht verhandelbar)

Raum und Möbel maßstabsgetreu auf Papier malen, Möbel aufmalen und dann puzzeln?:ugly: So mache ich es immer, weil ich zu blöd für die Onlineplaner bin.

• Jetzt haben wir den Salat, die im Haus gefundenen Zecken kommen definitiv aus dem Garten und sie verwenden Moro als Taxi. Beißen tun sie ihn zwar nicht, aber wir Menschen sind ja auch noch da.

Ich vermute also die von @Lorbas erwähnten Taubenzecken. Wie krieg ich die Viecher weg.... die Tauben und die Tatsache, dass sie alle Erdbeeren gefressen haben, hab ich ja noch locker gesehen, aber die zecken gehen zu weit.

Morgen früh mäh ich erst mal den Rasen raspelkurz..... und dann?

Taubenzecken sind es übrigens nicht, die haben eine andere Farbe...... zu HÜLF

• Danke an die Leute hier die mir den Tipp mit den klemmbaren Schutzgittern für Kinder/Haustiere gegeben haben.

Gestern ist es angekommen und heute sind die Hunde damit alleine. Bin mal gespannt ob mein Hund das Gitter in der Wand lässt und nicht demoliert. Es ist fest ja aber ich traue meinem Hund da nicht 100% :lol:

• hasilein75

Wir hatten hier zu Beginn der Zeckensaison auch ein paar mal einzelne Zecken an den Wänden :kotz:Das waren die normalen Holzbock-Dinger. Sind wohl mit dem Kälbchen-Taxi ins Haus und dann abgestiegen und rum marschiert :flucht:

Hatten wir vorher nie und bis jetzt auch nicht mehr. *auf Holz klopf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!