Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Das ist vmtl. nur eine Junghund-Vaginitis - das ist nichts schlimmes (kenn ich aber auch nur vom Hörensagen) und kann mWn gut behandelt werden bzw. verwächst sich auch mit der Zeit

• Es ist erstmal nur eine Begutachtung

Auf den ersten Blick (von mir) hat sie weder Zahnstein noch ist sie Druck empfindlich.

Da mir das mit dem fressen komisch vorkam, hab ich lieber mal einen Termin ausgemacht um verschiedenes auszuschließen.

Cheyene hatte auch mal so komisch gefressen, praktisch nur eine Seite beim Kauen "belastet", und die andere geschont, so daß ich sofort auf Zahnschmerzen getippt hatte.

Bin mit ihr auch zum Doc. Der hatte mich erst skeptisch angeschaut, aber dann tatsächlich einen frischen Bruch im Zahn gefunden.

Ich hatte damit gerechnet, daß der Hund nun in Narkose gelegt und der Zahn gezogen werden mußte, weil ich davon schon öfters gehört hatte. Dies war aber bei uns nicht der Fall. Cheyene hatte irgendeine Art Paste aufs Zahn geschmiert bekommen, und danach war alles wieder gut.

Alles ganz ohne Narkose!

• Meine größte Sorge ist halt, dass es von der Gebärmutter oder Blase oder so kommt :verzweifelt: aber vielleicht bin ich auch etwas zu besorgt

Mit 12 Wochen kann das keine Gebärmutterentzündung sein. Dein Junghund hat mit dem Poppes einfach zu oft im Staub/Sand/Dreck gesessen und dadurch hat sich etwas entzündet. Das kann nur oberflächlich sein, oder in die Blase gehen. Blasenentzündung ist relativ einfach zu beheben. Achte auf verstärkte Flüssigkeitszugabe, damit die Blase durchgespült werden kann und sicherheitshalber den TA befragen.

• Ich hab grad bei unserer Gry (12 Wochen) gesehen, dass sie grünlich-schleimigen Vaginalausfluss hat, der auch riecht. Also tippe ich auf eitrig.

Ich würde morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich zum normalen Tierarzt fahre oder zwecks besserer Diagnosemöglichkeiten zur Tierklinik.

Bin grade echt verunsichert. Die erste Hündin und dann gleich sowas :( :

Das ist immer doof.Wir hatten das auch ganz früh.Ich würde dir raten da zur Tierklinik zu fahren.Bei uns hat der Tierarzt immer nur gesagt Blasenentzündung wo es Antibiotika gab, es aber nie weg ging.

Erst in der Tierklinik ging das richtig.Wir haben das seid Monaten Stress mit.Ich drücke euch die Daumen das es nicht so schlimm ist.Selbst wenn es eine Vaginitis sein sollte kann man es im Normalfall gut in den Griff bekommen und sollte wenn es immer wieder kommt mit der Läufigkeit verschwinden.

Hat sie wich auch schon wund geleckt oder geht das noch?

• Wir haben jetzt erstmal nen Tierarzt Termin, aber wenn ich da nicht zufrieden bin, fahre ich zur Tierklinik.

Ne zum Glück nicht, aber sie Zeit jetzt zusätzlich Symptome einer Blasenentzündung :fear: (Häufiges Pipi)

• Hat hier jemand Erfahrung damit, ob man Beißwürste/Bestätigungskissen/Beißkissen aus Nylcot in der Waschmaschine waschen kann?

• Welche Lederleinenshops kennt ihr, bei denen ich den Karabiner festlegen kann?

Ich hatte da mal einen Shop und hab vergessen wie der hieß...

Mir würde Modler einfallen

• Da bin ich gespannt was dabei raus kommt.Das häufige Pipi hatten wir aber auch dabei.

Luna hat sich nachher schon wund geleckt so das es 4 Wochen einen Kragen gab.

Ich drücke die Daumen das es nicht zu schlimm ist.Bericht was der Arzt sagt :smile:

und wie gesagt in den meisten Fällen ist das auch recht schnell behoben.

• Hat hier jemand Erfahrung damit, ob man Beißwürste/Bestätigungskissen/Beißkissen aus Nylcot in der Waschmaschine waschen kann?

Ich beantworte mal meine Frage selber: Der Händler empfiehlt Handwäsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!