Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wird ein Hund bei einer richtigen Zahnuntersuchung beim Tierarzt in Narkose gelegt?
In der Regel schon, das kann dir dein TA aber am besten sagen, denk ich. Bonny wurde für ihre große Zahnsanierung in Narkose gelegt, bei ihr musste aber auch einiges gemacht werden - Zahnstein wurde entfernt und fünf Zähne gezogen.
Ich würde einfach jetzt noch anrufen und nachfragen. Kost' ja nix.
Danke für deine Antwort
Es ist erstmal nur eine Begutachtung
Auf den ersten Blick (von mir) hat sie weder Zahnstein noch ist sie Druck empfindlich.
Da mir das mit dem fressen komisch vorkam, hab ich lieber mal einen Termin ausgemacht um verschiedenes auszuschließen.
Tierarzt erreich ich jetzt leider nicht mehr, aber da der Termin eh morgen um 9uhr ist, ist der Hund sowieso noch nüchtern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tierarzt erreich ich jetzt leider nicht mehr, aber da der Termin eh morgen um 9uhr ist, ist der Hund sowieso noch nüchtern
Wenn bei der Terminvergabe nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Hund nüchtern sein soll, wird es keine Narkose geben. Das wird einem idR immer gesagt. Viel Glück morgen.
-
Linus hat ein Hämatom in einer Kralle:
Hab ich entdeckt, während ich die Krallen gekürzt habe, daher sehen die auch so "gerupft" aus, war bei dem Foto noch nicht fertig.
Aufgefallen ist mir schon vor ein paar Tagen, dass er ab und zu, vor allem auf Schotterwegen humpelt. Hatte es schon auf Kralle lokalisiert, aber nichts entdeckt.
Das Hämatom nun aber eben beim Krallen kürzen (ist ja netterweise eine der wenigen hellen, so konnte ich es überhaupt sehen).
Hab die Kralle nun so kurz wie möglich gemacht und ist jetzt auch tatsächlich kurz vor dem Hämatom.
Sollte ich da jetzt noch was machen?
Arg schmerzen tut es ihn nicht (mehr).
In Anlehnung an Hämatom unter Fingernagel beim Menschen würde ich nun denken es wächst sich aus und mehr muss nicht gemacht werden
-
Ich sehe da jetzt kein Hämatom. Aber gut, das kann aufgrund des Fotos täuschen. Am besten einem Tierarzt vorstellen.
-
Ja, das Foto ist schlecht.
der dunkelrosa Teil an der unteren Seite der Kralle ist normalerweise weiß/durchsichtig.
Da er aber, bis auf vereinzelt, normal läuft, rennt und springt und keine Schmerzen zeigt, fände ich nun einen Gang zum Tierarzt etwas übertrieben
-
-
Unsere sind ungefähr drei Jahre alt und noch gleichmäßig gefüllt.
Sind eure denn noch weich?
(Wir haben die, die man nicht anfeuchten muss )
Also meine Matten sind total weich nur man merkt an einigen Stellen ist es halt wenn man drauf drück zack weg und fühlt durch.
Ich wusste nicht mal das es welche zum anfeuchten gibt
Die anderen Matten werden in Wasser getaucht und kühlen dann dadurch
Wir haben die Gelmatten.
Bei unseren muss man schon ziemlich fest drücken, um das Gel an der Stelle wegzudrücken.
Ich glaube, ich würde sie austauschen, vielleicht tritt doch irgendwo was aus
-
Ja, das Foto ist schlecht.
der dunkelrosa Teil an der unteren Seite der Kralle ist normalerweise weiß/durchsichtig.
Da er aber, bis auf vereinzelt, normal läuft, rennt und springt und keine Schmerzen zeigt, fände ich nun einen Gang zum Tierarzt etwas übertrieben
Für mich sieht es einfach so aus, als würde Die Kralle dort dunkles Pigment bilden... Kenn einige Hunde mit gestreiften Krallen und eben auch, dass die Streifen sich verändern...
LG Anna
-
Ich hab grad bei unserer Gry (12 Wochen) gesehen, dass sie grünlich-schleimigen Vaginalausfluss hat, der auch riecht. Also tippe ich auf eitrig.
Ich würde morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen.
Jetzt bin ich unsicher, ob ich zum normalen Tierarzt fahre oder zwecks besserer Diagnosemöglichkeiten zur Tierklinik.
Bin grade echt verunsichert. Die erste Hündin und dann gleich sowas
-
Ich würde erst beim TA anrufen, der kann einen Abstrich machen.
-
Ich würde erst beim TA anrufen, der kann einen Abstrich machen.
Danke. Dann werd ich erstmal da gleich anrufen.
Meine größte Sorge ist halt, dass es von der Gebärmutter oder Blase oder so kommt
aber vielleicht bin ich auch etwas zu besorgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!