Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ja, gib einfach mal „Zollrechner“ in der Suchmaske ein. Auf der Seite vom Zoll gibt es auch noch mal weitere Angaben, wann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Bei kleineren Anbietern musst Du übrigens auch damit rechnen, dass die Zolldeklaration nicht so gestaltet ist, dass die Post die Kosten direkt bei Dir erheben kann (was übrigens auch noch mal kosten könnte, glaube ich). Dann müsstest Du das Päckchen beim für Dich zuständigen Zollamt holen.

Das Zollamt ist hier gleich ums Eck, das wäre nicht das Problem. Mir ist halt schon mal sowas passiert als ich eine Kette gekauft habe. Wusste nur keiner und dann wollte der Postmann Geld.

Ich kenn das - dezent nervig, weil unserer selten wechseln konnte. Irgendwann hat er die Pakete für mich dann nicht mehr beim Zoll entgegen genommen und ich konnte sie selbst abholen (und mit Karte zahlen). Fand ich immer angenehmer |)

19% kannst Du für Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen, meine ich. Auf Betrag + Versand. Zoll sollte bei dem geringen Wert nicht anfallen.

Richtig, Zoll fällt da nicht an. Derzeit sinds aber nur 16% EuSt - die ist mWn (ich bin kein Zollmitarbeiter, ich hab mich nur während meiner Selbständigkeit viel mitm Zoll auseinandersetzen müssen) an unsere Mehrwertsteuer gekoppelt.

• Alles bisschen blöd. Ich bin allein, das Kind ist heute voll durch und ich müsste zur Notapo mind 30min einen Weg fahren.

Ich schwanke zwischen absichtlich verschlimmern(warm und feucht) wegen aufgehen und Rivanol drauf und hoffen. Ist nämlich recht tief unter der Haut, nicht oberflächlich und ohne Zugang nach außen.

Ich rufe morgen mal die Gyn an und muss halt heute irgendwie da durch.

Ist das sowas? https://www.netdoktor.de/krankheiten/bartholinitis/
    Hatte ich letztes Jahr ständig, laut Hausärztin ein Fall für den Frauenarzt, oder bei Notfall für die Notaufnahme. Es ist bei mir aber immer wieder verschwunden, bevor ich einen Termin bekommen konnte. Draufgetan hab ich da nie was.

• Ich hatte in den letzten Tagen mehrere (2,3?) Begegnungen mit (einzelnen) Flöhen in meinem Bett. Ole trägt / trug auch schon vorher ein Seresto Halsband. Wie hoch ist die Chance, dass die Krabbeltiere hier trotzdem zum Problem werden? Mich haben sie (soweit ich weiß) bisher verschont.

• Äh, wie geht das noch mal mit dem Tricktraining? |) Wenn der Hund schon bei erhobener Pistole stirbt, statt auf Peng zu warten, was mache ich dann falsch?

• Äh, wie geht das noch mal mit dem Tricktraining? |) Wenn der Hund schon bei erhobener Pistole stirbt, statt auf Peng zu warten, was mache ich dann falsch?

Sicher, dass die Pistole nicht schon geschossen hat? Schalldämpfer oder so? Vielleicht kommst du aus Versehen an den Abzug?

• Ich hatte in den letzten Tagen mehrere (2,3?) Begegnungen mit (einzelnen) Flöhen in meinem Bett. Ole trägt / trug auch schon vorher ein Seresto Halsband. Wie hoch ist die Chance, dass die Krabbeltiere hier trotzdem zum Problem werden? Mich haben sie (soweit ich weiß) bisher verschont.

Ich wollte auch grade fragen! Hatte gestern und heute jeweils einen Floh noch lebend auf Chako gefunden. Er bekommt bravecto...

Sicher, dass die Pistole nicht schon geschossen hat? Schalldämpfer oder so? Vielleicht kommst du aus Versehen an den Abzug?

Also meinst du, ich muss mit dem Entsichern warten? :D

Du sprichst zu langsam.

Was hast du gegen Spannungsbögen? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!