Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand evtl eine effektive Idee für mich wie ich am besten eine Hunderaumsperre befestige ohne groß Löcher in die Wände zu bohren?
Bei mir in der Wohnung sind der Flur und meine Küche/Wohnzimmer nur durch einen Durchgangsbogen ohne Tür getrennt. In diesem Durchgang steht aktuell ein Hundegitterzaun damit meine Mädels nur im Küchen/Wohnzimmer Bereich bleiben wenn ich tagsüber arbeiten gehe. Ja meine Vieher sind aber so schlau und schieben die eine Seite immer so weg, dass sie dann bequem rumrennen können.
Eine Seite des Gitters ist mit einem Regal zugestellt welches sie auch nie wegschieben. Aber die andere Seite kann ich nicht richtig zustellen weil da der Kühlschrank steht und der halt nicht ganz an die Wand kann
Jemand eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat hier jemand evtl eine effektive Idee für mich wie ich am besten eine Hunderaumsperre befestige ohne groß Löcher in die Wände zu bohren?
Bei mir in der Wohnung sind der Flur und meine Küche/Wohnzimmer nur durch einen Durchgangsbogen ohne Tür getrennt. In diesem Durchgang steht aktuell ein Hundegitterzaun damit meine Mädels nur im Küchen/Wohnzimmer Bereich bleiben wenn ich tagsüber arbeiten gehe. Ja meine Vieher sind aber so schlau und schieben die eine Seite immer so weg, dass sie dann bequem rumrennen können.
Eine Seite des Gitters ist mit einem Regal zugestellt welches Sie auch nie wegschieben. Aber die andere Seite kann ich nicht richtig zustellen weil da der Kühlschrank steht und der halt nicht ganz an die Wand kann
Jemand eine Idee?
Es gibt Gitter zum klemmen. Die halten echt gut
-
Jemand eine Idee?
Klemmen?
Meine Gitter kann man alle mit so Schrauben in den Rahmen klemmen.
-
Eine Seite des Gitters ist mit einem Regal zugestellt welches Sie auch nie wegschieben. Aber die andere Seite kann ich nicht richtig zustellen weil da der Kühlschrank steht und der halt nicht ganz an die Wand kann
Jemand eine Idee?
Es gibt Gitter zum klemmen. Die halten echt gut
Wir haben auch welche zum klemmen an der Treppe - extra hoch und mit Katzenklappe
und Törchen für uns Menschen..
-
Sind das solche Kindergitter?
Da merkt man das ich keine Kinder habe
Dann muss ich mal schauen. Woher habt ihr die denn?
-
-
Ich hab auch welche zum klemmen
Sind von Hauck.
-
Ich hab meine von Amazon.
Einmal geklemmt, einmal geschraubt.
-
Sind das solche Kindergitter?
Da merkt man das ich keine Kinder habe
Dann muss ich mal schauen. Woher habt ihr die denn?
Meins ist ein Hundegitter...
Ich habe
-
Wir hatten welche von Ikea.
Aber keine Ahnung ob es die noch gibt. Ist schon ein paar Jahre her
-
Ich hab mal eine Frage zu dem Verhalten vom Hund unserer Freunde. Die Mops-Hündin ist fast 2 Jahre alt, lebt seit ca. einem 3/4 Jahr bei unseren Freunden. Sie beschäftigt sich auf Spaziergängen null mit ihrer Umwelt, sie läuft einfach nur mit, egal ob mit oder ohne Leine, sie schnüffelt nie am Wegrand, zeigt keinerlei Markierverhalten, kein Zeitungslesen, nichts von dem was Hunde eigentlich sonst so machen. Anderen Hunden gegenüber ist sehr sozial, sie spielt gerne, hat einige Spielbuddys, meist auch junge Hunde, mit denen sie dann richtig über die Wiese fetzt. Wenn keine hündischen Spielbuddys da sind, versucht sie oft ihre Besitzer zum spielen aufzufordern und möchte gerne Interaktion mit ihnen. Wird sie von den Besitzern ignoriert, läuft sie den Besitzern einfach nur dich auf den Fersen hinterher. Ich finde es einfach so ungewöhnlich, dass sie absolut kein Erkundungsverhalten zeigt. Woran könnte das liegen? Ich weiß, es ist schwer ohne den Hund zu erleben da jetzt zu mutmaßen, aber ich habe das bisher noch nie erlebt, außer bei Hunden, die offensichtlich gestresst waren. Aber ich finde nicht, dass sie gestresst aussieht. Sie läuft an lockerer Leine, reagiert unverzüglich auf Ansprache, hört sehr gut, spielt, nimmt Leckerlies.
Frodo war/ist auch so.
Ich musste dem wirklich beibringen sich mit seiner Umwelt zu beschäftigen, weil er von sich aus gar kein Interesse daran gezeigt hat und nur hinter oder neben mir hergelaufen ist. Mit Finya oder einem anderen Hund dabei, den er von Welpe an kennt, hat er dann irgendwann angefangen ein bisschen rumzuschnüffeln, wie es die anderen ihm vor machen (gegenüber anderen Hunden nicht mal erwähnenswert). Er hat auch erst mit 3,5-4 Jahren angefangen zu markieren.
Dass er sich wirklich von sich aus aktiv mit seiner Umwelt beschäftigt, also gezielt zu Stellen geht, die ihn interessieren, hat er erst im letzten Jahr gelernt, wo er sehr häufig auf einem großen (eingezäunten) Grundstück tun und lassen konnte, was er wollte.
Frodo lebt für meine Aufmerksamkeit und Ansprache und auf dem Grundstück gabs einfach keine bzw. nur mal kurz zwischendurch halt. Es gab also nichts, was er verpassen konnte. Seit dem ist er auch auf Einzelrunden wie verwandelt und manchmal bleibt er sogar einfach stehen, weil er irgendwo schnüffeln will. Anfangs hab ich das jedes Mal gefeiert, was bei ihm schnell dazu führt, dass er das Verhalten öfter zeigt.
An der kurzen Leine sind mit ihm übrigens noch immer keine Schnüffelrunden möglich. Das wird er nie können, weil es einfach mit dem Gelernten "an der kurzen Leine ist man leinenführig und läuft einfach mit oregano mit" kollidiert. Er kann nicht beides, aber am Geschirr und Flexi weiß er inzwischen, dass er schnüffeln darf und soll und das nutzt er auch.
Dass er generell ein unsicherer Hund ist, spielt wahrscheinlich auch rein, aber trotzdem glaube ich, dass ihm zum größten Teil seine extreme Aufmerksamkeitsgeilheit im Weg gestanden ist.
Bis dahin wars aber ein sehr weiter Weg!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!