Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei Lucky mache ich mir da auch schon Gedanken, er ist ja verträglich, aber ob er nach einer Narkose immer noch so ist ,oder der andere Hund :ka: die Ärztin hat ja gesagt dass es manchmal vorkommen kann, dass 2-3 Hunde zusammen in Aufwachraum sind aber ist das so üblich?

Soviel ich weiß, sind die Hunde im Aufwachraum in Boxen. Und natürlich sind da meistens noch andere Tiere.

So viele Kapazitäten hat doch kein TA und auch keine Klinik, um die Tiere in Einzelräumen zu halten.

In unserer Tierklinik ist das so.

Amber war beim Aufwachen in einer Box, genauso wie andere Hunde auch.

Und dann kamen eh schon die Hundehalter, inklusive uns.

Da geht es also wirklich nur ums Aufwachen und danach noch kurz abchecken.

• Vielleicht gibt es hier ja jemand mit einem Ultimativen Tipp:

Ich hab mir an Weihnachten beim Trampolinspringen in einem Fuß Bänder gezerrt oder was auch immer. Seit dem ist der Fuß instabil und ich knicke oft sehr schmerzhaft um. Heute so sehr, dass ich knirschen gehört und direkt gemerkt habe, dass der Fuß anschwillt.

Kann man das irgendwie stabilisieren ohne zu verhindern dass sich alles brav wieder zurückbildet? Knöchelhohe Schuhe trage ich bereits :/

Ah, Bänder überdehnen ist fast noch schlimmer als reißen. Das heilt besser - ich hatte beides schon mehrfach. :D

Wie schon die User vor mir geschrieben haben: guter (!!) Orthopäde, Orthese dran - damit kannste laufen, aber nicht umknicken. Physiotherapie hilft gut, die können dir Übungen zeigen um das Gelenk zu stabilisieren. Wackelbrett, Balancekissen, einbeiniges Stehen, später Hüpfen. Würde ich aber nicht ohne fachliche Anleitung machen, wenn ich mich nicht auskenne. Gute Besserung! :bindafür:

• Vielleicht gibt es hier ja jemand mit einem Ultimativen Tipp:

Ich hab mir an Weihnachten beim Trampolinspringen in einem Fuß Bänder gezerrt oder was auch immer. Seit dem ist der Fuß instabil und ich knicke oft sehr schmerzhaft um. Heute so sehr, dass ich knirschen gehört und direkt gemerkt habe, dass der Fuß anschwillt.

Kann man das irgendwie stabilisieren ohne zu verhindern dass sich alles brav wieder zurückbildet? Knöchelhohe Schuhe trage ich bereits :/

So habe ich mir im Fuss einen Knochen gebrochen.

Ich habe dann eine Knöchelbandage getragen.

• Ach verflucht, ich hatte auf andere Antworten gehofft:lepra: Dachte eigentlich, dass nur überdehnen keine große Sache ist und es erst kritisch wird wenn sie reißen.

Dann werde ich mich wohl doch mal um einen Arzt hier bemühen, gute dieser Zunft sind ja leider so schwer zu finden:muede:

Also aus eigener, schmerzhafter Erfahrung im Oktober kann ich sagen: geh lieber mal zum Arzt. Der verschreibt dir bestimmt ne Bandage. Mein Chirurg hat gesagt, wenn da einmal was war, dann wird es immer eher instabil bleiben und kann deutlich schneller wieder passieren. Bei mir wurde sofort nach dem umknicken mit Orthese behandelt. Die habe ich 8 Wochen getragen, jetzt seit 3 Monaten Bandage. Es wird langsam besser, tut nicht mehr bei jeder Bewegung sehr weh, aber aufpassen muss ich mein Leben lang. Bzw. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder passiert ist recht groß. Durch die schnelle Ruhigstellung ist laut MRT alles vernarbt und wieder zusammengewachsen, war allerdings aber „nur“ angerissen. Vorderes und hinteres Seitenband.

• Hallöchen an alle,

ich brauche als Technik-Analphabet ein wenig Hilfe beim Bilder ins Forum einfügen. Über den Computer klappt es ja ganz gut aber ich bin in letzter Zeit meistens mit dem Handy hier. Wie funktioniert das den genau?

Bei eurer Erklärung bitte langsam schreiben :ugly: ich verstehe sonst nix. :tropf:

Notfalls überlege ich mir ein VIP-Konto einzurichten.

• Ach verflucht, ich hatte auf andere Antworten gehofft:lepra: Dachte eigentlich, dass nur überdehnen keine große Sache ist und es erst kritisch wird wenn sie reißen.

Dann werde ich mich wohl doch mal um einen Arzt hier bemühen, gute dieser Zunft sind ja leider so schwer zu finden:muede:

Das kann man doch häufig gar nicht wirklich unterscheiden.

Der Fuss-Supergau war anfangs auch nur "eigentlich bin ich wegen dem Knie da, aber der Fuss tut auch ein bisschen weh". Da hab ich wirklich nicht erwartet das da alle Bänder ab sind und der Knorpel verletzt.

• Hallöchen an alle,

ich brauche als Technik-Analphabet ein wenig Hilfe beim Bilder ins Forum einfügen. Über den Computer klappt es ja ganz gut aber ich bin in letzter Zeit meistens mit dem Handy hier. Wie funktioniert das den genau?

Bei eurer Erklärung bitte langsam schreiben :ugly: ich verstehe sonst nix. :tropf:

Notfalls überlege ich mir ein VIP-Konto einzurichten.

Du gehst zu erst auf sowas wie: https://picr.de/

Meldest dich an, ist kostenlos und kann man bedenkenfrei tun(ich bin da zB auch angemeldet)

Dann kannst du dort Bilder hochladen(unten aufs gelbe Feld tatschen, Mediathek öffen, Bild aussuchen).

Wenn das hochgeladen hat bekommst du Links in img-Tags ( [img] ) ausgespuckt. Die kannst du kopieren. Steht sogar "fertiger Code zum Kopieren" drüber.

Und das fügst du hier in einem Beitrag einfach mit "einfügen" ein.

PS: kopieren und einfügen kannst du wenn du auf dem Handy länger auf ein Textfeld drückst.

• Das kann man doch häufig gar nicht wirklich unterscheiden.

Der Fuss-Supergau war anfangs auch nur "eigentlich bin ich wegen dem Knie da, aber der Fuss tut auch ein bisschen weh". Da hab ich wirklich nicht erwartet das da alle Bänder ab sind und der Knorpel verletzt.

:shocked: das hört sich ja furchtbar an! War da noch mehr kaputt?

Also aus eigener, schmerzhafter Erfahrung im Oktober kann ich sagen: geh lieber mal zum Arzt. Der verschreibt dir bestimmt ne Bandage. Mein Chirurg hat gesagt, wenn da einmal was war, dann wird es immer eher instabil bleiben und kann deutlich schneller wieder passieren. Bei mir wurde sofort nach dem umknicken mit Orthese behandelt. Die habe ich 8 Wochen getragen, jetzt seit 3 Monaten Bandage. Es wird langsam besser, tut nicht mehr bei jeder Bewegung sehr weh, aber aufpassen muss ich mein Leben lang. Bzw. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder passiert ist recht groß. Durch die schnelle Ruhigstellung ist laut MRT alles vernarbt und wieder zusammengewachsen, war allerdings aber „nur“ angerissen. Vorderes und hinteres Seitenband.

Das hört sich aber sehr langwierig an :/

Danke euch allen, dann werde ich mich mal auf Arztsuche begeben. Ich hoffe ich ziehe es durch, meist bin ich doch sehr unmotiviert, wenn es dann wieder besser ist und ich ja nur prophylaktisch gehe :ugly: aber schlau ists sicherlich.

• ich verwende Picr auch, bin da auch angemeldet. Ich finde das sogar ganz praktisch, weil man dann auf die hochgeladenen Bilder noch mal zugreifen kann. Und sie nicht noch mal erneut hochladen muss.

• @Frufo

Ach es war eher nur nervig! Ich bin im Wassergarten von einer rutschigen Säule gefallen und hatte blaue Beine vom Knie bis zum Fuss. Scheinbar(Ich weiß es nichtmal) bin ich umgeknickt dabei. Der Manuelle Test beim Doc war auch promt positiv(der verschiebt den Fuss gegen das Schienbein und je nachdem ob das geht ist es halt gerissen). Also 6 Wochen Schiene, 2 Wochen krankenschein. Nach 6 Wochen immernoch positiver Test. Also MRT, das ging nicht sofort weil schwanger. nach 2 Monaten dann im MRT Befund: alle Bänder ab, aber am heilen. Knorpelverletzung am heilen. Gelenkserguss.

Und das nach über 12 Wochen! Dann durfte ich noch 4 Monate mit der Bandage rumlaufen. Jetzt ist alles wieder wie es soll.

Und: ich hab von all dem im Fuss nichts gemerkt ausser einen wirklich minimalen Schmerz! Ich war am Tag des Unfalls und am Tag dannach noch je knapp 5km spazieren und eigentlich nur wegen den echt übel aussehenden Knien beim Arzt. Die hatten übrigens nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!