Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Aufgrund von Unverträglichkeit schwimmt Shira bei nicht 100% einsichtigen Gelände auch nur mit Biothane Schleppleine. Gab noch nie auch nur den Hauch von einem Problem.

Ist sicher was anderes bei sich voll saugenden und nach unten ziehenden Materialien.

Ich versteh die Paranoia bei sinnvoll gewählten Material überhaupt nicht.

• Ich finde es auch nicht schlimm. Würde jetzt wohl nicht die 15 Meter Schleppe ranhägen, da ei unseren Kiesgruben relativ viele Steine und irgendwelche Eisenteile, da habe ich immer Schiss, dass die Leine sich verfängt. Früh geht Nala immer mit der 5 m Leine schwimmen.

• Bei Eisenteilen im Wasser, würde ich den Hund ehrlich gesagt gar nicht schwimmen lassen aus Angst vor Verletzungen. Ganz unabhängig ob mit oder ohne Leine.

Meine Biothaneleinen gehen aber auch nicht unter.

• Ich hab an der Svenja eine lange Schwimmleine. Ein bischen geht die Leine auch unter und durch die Länge und je nach Wasser muss ich schon sehr aufpassen. Ich musste auch schon ins Wasser weil die Leine sich um einen für mich erst nicht sichtbares Holz gewickelt hatte und der Hund sich selbst nicht befreien konnte.

Ich habe halt 20 m Leine am Hund. Damit kann sie sich im Wasser recht frei bewegen.

• Bei Eisenteilen im Wasser, würde ich den Hund ehrlich gesagt gar nicht schwimmen lassen aus Angst vor Verletzungen. Ganz unabhängig ob mit oder ohne Leine.

Meine Biothaneleinen gehen aber auch nicht unter.

Das mit dem Eisen habe ich nur gehört. Gesehen noch nie, sonst würde da keiner von uns schwimmen. Ich weiß nur nicht, wie tief das Wasser ist, daher habe ich da lieber eine Leine die oben schwimmt. Meine Biothanedinger gehen alle unter.

Was hast du denn für eine?

• Hmm...ganz normale Beta Biothane :denker:

Schwimmt zwar nicht direkt an der Wasseroberfläche, geht aber auch nicht unter. Hier am Anfang und am Ende relativ gut zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow, vielen lieben Dank für eure Antworten! Meine Biothane-Leine schwimmt ebenfalls nicht. Ich hab jetzt aber eine Schwimmleine bestellt.

• Hmm...ganz normale Beta Biothane :denker:

Schwimmt zwar nicht direkt an der Wasseroberfläche, geht aber auch nicht unter. Hier am Anfang und am Ende relativ gut zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Cool. Also meine gehen alle unter.

Ich bin jetzt mit dem Sieltec ganz zufrieden.

• Kann es sein, dass beim Hund die Blase von einem auf den anderen Tag „mehr schafft“?

Die ganze Zeit mussten wir alle 5-6 Stunden mit Fine raus. Und jetzt hält die wie von zauberhand plötzlich tagsüber locker 7 Stunden durch und meldet dich selbst dann nicht. Läuft allerdings aus wenn ich dann mit ihr rausgeh. :ugly:

Normal in dem Alter (fast 9 Monate) oder muss ich mir sorgen machen, dass sie bei der Hitze zu wenig trinkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!