Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie schnell und wie weit fahrt ihr denn Rad mit Hund im Anhänger? Ich finde der wird da ganz schön durchgeschüttelt ...
Ja hier auch. Fahre eher gemütlicher als normal. Außer auf den richtigen Straßenradwegen.
Aber allein wegen den längeren Bremswegen, muss ich entspannt fahren.
Mein nächster Anhänger bekommt eine bessere Federung.
Meiner hat gar keine Federung, der nächste bekommt definitiv eine! Die Hopsen darin, je nach dem wie tief die Schlaglöcher sind, ordentlich auf und ab. Im Wald / auf Feldwegen etc. lass ich die beiden aber eh raus und der Hänger ist eher für den Straßenverkehr / längere Strecken eingeplant. Häufiger bin ich mit der Variante "Terrier läuft neben dem Rad, Bully hat ein Körbchen auf dem Gepäckträger" unterwegs. So fahre ich zb. in ein Waldgebiet, was ca. 5 km weg ist. Amy kann durchaus auch neben dem Rad her traben, allerdings ist mir das zum einen zu langsam und zum anderen sind mir zwei Hunde neben dem Rad auf einer Verkehrsstraße doch zu gefährlich.
-
Gibt es einen guten Link mit einer Übersicht über wann was wie oft geimpft werden muss (beim Hund)?
Explizit MIT Grundimmunisierung. Ich versuche gerade aus Jinos Impfpass schlau zu werden...
-
-
Danke!!!
-
-
Wie heißt dieser silberne "Knopf" an dem Lederstopper und wie wird es fest gemacht?
(Ich will selbst eine Moxonleine machen)
-
Niete
vielleicht gehts auch mit einer Buchschraube...
-
würde auch sagen genietet
-
-
Wenn du nur eine Leine machen willst, könntest du einen Schuster oder Sattler fragen, ob er dir netterweise die Niete setzt. Man braucht eine Spezial-Zange und etwas Übung dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!