Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Die Mäusegerste, die anscheinend der Hauptübeltäter ist, ist ja hier nicht mal heimisch in Deutschland, also kann ich mir auch wünschen, dass sie hier ausstirbt.

• Ihr Lieben, streitet nicht. Wegeränder gibt es solche und solche, Blumen und Kräuter haben keine Grannen. Und wo das wilde Getreide wächst, gibt es kaum Insekten

Die fliegen lieber in richtige Wiesen. :winken:

• Ich wäre ja eher dafür, dass sowas partiell entfernt wird. Ehrlich, ich hab davon noch nie gehört und kenne das Zeug gar nicht. Ist das vielleicht regional bedingt? Oder irgendwie "in" weil hübsch oder sowas? Ich für meinen Teil werde jedenfalls drauf achten und unsere Grünstreifen davon befreien, falls ich es sehen sollte. Hab das hier aber noch nie gesehen.

• Meine duerfen nicht ins hohe Gras, streifen aber sehr wohl am Wegrand eben auch mal das hohe Gras.

Ist hier auch so und Milly neigt dazu bei Mäusen dann doch mal ins Gestrüpp zu springen an der Leine :verzweifelt:.

Man kann doch mit dem Hund auch nicht Wochenlang auf einer Asphaltautobahn Gassi gehen :muede: (erst recht nicht bei den Temperaturen).

• Ist das vielleicht regional bedingt?

Regional, saisonell und auch Wetterabhängig.

Letztes Jahr hatten wir null Probleme damit.

• Ich wäre ja eher dafür, dass sowas partiell entfernt wird. Ehrlich, ich hab davon noch nie gehört und kenne das Zeug gar nicht. Ist das vielleicht regional bedingt? Oder irgendwie "in" weil hübsch oder sowas? Ich für meinen Teil werde jedenfalls drauf achten und unsere Grünstreifen davon befreien, falls ich es sehen sollte. Hab das hier aber noch nie gesehen.

http://tiermasseur-mannsberger…/granne_600px-300x300.jpg

keine Ahnung, ob das regional verschieden ist.

Hier wächst das Mistzeug auch überall ...

http://tiermasseur-mannsberger…gefahr-fuer-unsere-hunde/

• Hier auch tatsächlich in 12 Jahren noch nie, hier werden aber auch traditionell Blühstreifen an den Feldern stehen gelassen.

Wirkliches Getreide wächst kaum.

Raps und Mais (leider monokulturisch) und sonst kaum was.:ka:

Meine Hunde gehen aber auch nicht in Felder, hier sinds überwiegend eben Wiesen, in denen das nicht wächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!