Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke, ich komme mit der Suchfunktion hier nicht so ganz klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein potentieller Vermieter "mehr Infos" zu den Hunden möchte, was würdet ihr da angeben?
Wir haben im ersten Anschreiben nur von "zwei mittelgroßen Hunden" gesprochen.
-
Groesse, Alter, laut/leise in der Wohnung, Mietsachschaeden abgedeckt, usw.
-
-
Zu Murmelchen s Beitrag könnte ich mir noch folgendes vorstellen, daß man gerne vorab wissen möchte, ob es sich dabei um Vertreter einer "gefährlichen Hunderasse" handeln könnte.
-
-
SheltiePower Das war auch mein Gedanke. Selbst wenn es in Niedersachsen ja offiziell keine Liste gibt, Vorurteile wird's wohl immer geben
-
Rasse würde ich angeben (bzw. Rassemix wenn nicht reinrassig) und ob die hunde alleine bleiben können (leise sind) oder evtl. mitgenommen werden (arbeit) und nur selten alleine daheim
-
...und ganz wichtig, dass sie selbstverständlich versichert sind.
-
Und hier wird das immer erst im Fruchtstand in den Parkanlagen gemäht. Fürchterliches Zeug ist das. Bisher sind die Hunde verschont geblieben, aber es wandert immer mal eine durch das Innenfutter meiner Turnschuhe.
Andere Frage:
Sind bei euch auch so viele Dackel unterwegs? Ich seh hier immer mehr und auch den ein oder anderen Welpen. Und das in allen Varianten inkl. "Tiger"
ja Dackel sind hier total im kommen, alle Farben, Formen und Größen
(da du "inkl. Tiger" so extra schreibst, das ist ne ganz normale Farbe beim Dackel die es auch schon lange gibt)
Hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen. Ich bin da ja auch total Fan von und würde mich auch Harlekinpinscher wünschen und Schokobraune. Deswegen dachte ich eher an einen eher modischen Aspekt als gezielter Züchtung.
Wieder etwas gelernt.
-
Millemaus ich würde explizit erwähnen, dass die Hunde gegen Mietsachschäden versichert sind, alleine bleiben können ohne zu bellen, selbstverständlich in Haus und Grundstück immer angeleint sind und sich weder im Haus noch im Vorgarten lösen. Falls sie irgendeine Prüfung haben nimm die dazu und schreib rein, dass du sie in der Personensuche ausbildest, den Sachkundenachweis von dir und die praktische Prüfung mit einem der Hunde würde ich noch erwähnen.
Damit sollten alle gängigen Vorurteile (unausgelastter Hund ist ständig alleine und nimmt die Wohnung auseinander) abgedeckt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!