Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wenn ein potentieller Vermieter "mehr Infos" zu den Hunden möchte, was würdet ihr da angeben?

Wir haben im ersten Anschreiben nur von "zwei mittelgroßen Hunden" gesprochen.

• Millemaus

Ich würde fragen, was er wissen möchte.

Ansonsten ergänzend zu Murmelchen ggf. Hundesport, Hundeschule usw. Wahrscheinlich gehts um die Einschätzung, ob er mit euch potentielle Probleme bekommt

• Rasse würde ich angeben (bzw. Rassemix wenn nicht reinrassig) und ob die hunde alleine bleiben können (leise sind) oder evtl. mitgenommen werden (arbeit) und nur selten alleine daheim

• Hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen. Ich bin da ja auch total Fan von und würde mich auch Harlekinpinscher wünschen und Schokobraune. Deswegen dachte ich eher an einen eher modischen Aspekt als gezielter Züchtung.

Wieder etwas gelernt.

• Millemaus ich würde explizit erwähnen, dass die Hunde gegen Mietsachschäden versichert sind, alleine bleiben können ohne zu bellen, selbstverständlich in Haus und Grundstück immer angeleint sind und sich weder im Haus noch im Vorgarten lösen. Falls sie irgendeine Prüfung haben nimm die dazu und schreib rein, dass du sie in der Personensuche ausbildest, den Sachkundenachweis von dir und die praktische Prüfung mit einem der Hunde würde ich noch erwähnen.

Damit sollten alle gängigen Vorurteile (unausgelastter Hund ist ständig alleine und nimmt die Wohnung auseinander) abgedeckt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!