Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Bei Lillys früherem TH gibts eine Kooperation, die haben bei einem großen örtlichen Futterhandel einen Wunschzettel. Wenn man Futter spenden möchte kann man dort gucken, was gerade nachgefragt wird, da sind auch mal Sondersorten dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Thema Moro-Suppe, wichtig ist eigentlich nur das die sehr lange gekocht wird, erst dann lösen sich gewisse Stoffe bzw. bilden sich spezielle Stoffe, die für den Magen/Darm so hilfreich sind.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob "Menschen"-Moro-Suppe oder Hunde-Moro-Suppe? Im Internet gefundene Rezepte scheinen da keinen Unterschied zu machen außer das man für Menschen Wasser oder Gemüsebrühe nimmt und für Hunde gerne Fleischbrühe, aber die doch vermutlich nur um es dem Tier schmackhaft zu machen oder?
-
Nö, Moro-Suppe ist Moro-Suppe - egal für wen das gefundene Rezept ist.
Ob man Brühe (egal ob Gemüse- oder Fleisch-) oder Salz dran macht, ist reine Geschmacksache.
-
Bei uns gibt es für die Hunde das, was gerade gespendet wurde oder im Angebot ist oder was im Futterhandel abgeschrieben wurde. Die meisten Hunde haben damit keine Probleme, und für die Spezialfälle wird eben gekauft, was sie brauchen. Das einzige, was hier keiner frisst und auch irgendwie keiner richtig verträgt ist kaltgepresstes Futter. Das gibt immer Gemäkel und meistens Durchfall, daher haben wir schon klar kommuniziert, dass das eher nicht gebracht zu werden braucht.
-
Die Hundeschule, die ich an sich gut finde, hat sich gerade disqualifiziert. Bekomme eben ne WhatsApp, ich soll mein Handy im Auge behalten, ggf. wird im Laufe des Tages kurzfristig unser Training heute abend wegen Regen abgesagt.
Oder bin ich da zu empfindlich?
Spoiler anzeigen
Ich hab einen 6-Wochen-Kurs gebucht und gehe davon aus, dass der auch nach 6 Wochen vorbei ist. Wenn ich am Nachholtermin für den ausgefallenen nicht kann, hab ich nämlich Pech gehabt und das geht für mich gar nicht!
-
-
Ich denke, das kann man von verschiedenen Seiten betrachten. Ich war immer froh, wenn das Training bei strömendem (nicht wegen ein bisserl Nieselregen) Regen abgesagt wurde.
Morosuppe wurde mit viel Liebe gekocht; die Prinzessin verweigert sie allerdings. Sie dreht sich mit einem regelrecht angewiderten Gesichtsausdruck weg
Nachdem ich heute wieder die halbe Nacht geputzt habe, gehen wir um 11 Uhr zum TA.
-
die Prinzessin verweigert sie allerdings. Sie dreht sich mit einem regelrecht angewiderten Gesichtsausdruck weg
Entschuldige
ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Meine beiden lieben es, wenn sie die Suppe, die mehr ein Möhreneintopf ist, bekommen.
-
Die Hundeschule, die ich an sich gut finde, hat sich gerade disqualifiziert. Bekomme eben ne WhatsApp, ich soll mein Handy im Auge behalten, ggf. wird im Laufe des Tages kurzfristig unser Training heute abend wegen Regen abgesagt.
Also abgesehen von Gewitter und Sturm (wo man sich eh nicht draussen aufhalten sollte) gibts für mich keinen Grund nicht zum Training zu gehen
, fänd also eine H-Schule die das so handhabt auch eher nervig.
-
ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt.
Heidi kann wirklich sehr angewidert schauen.
Sie hat aber auch sonst eine recht ausgeprägte Mimik, die kleine Diva.
-
strömendem (nicht wegen ein bisserl Nieselregen) Regen
Es sind normale Schauer gemeldet, weder Starkregen noch Gewitter.
@Vakuole
Ich denke halt auch der Hund muss doch eh vor die Tür, auch wenns regnet?
Wenn es umgekehrt so wär, dass ich ausgefallene Stunden nachholen kann, wärs noch zu verkraften, aber wenn jetzt 2x in 6 Wochen ausfällt geht mir ja auch das Geld flöten & die Kursinhalte fehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!