Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ein Maulkorb als Fressschutz im Garten. Darüber denke ich momentan nach. Hab aber Bedenken, ob das im Sommer wirklich eine so gute Idee ist. Klar, das Ding muss passen, damit der Hund vernünftig hecheln kann. Aber hindert das Ding nicht trotzdem am atmen? Ähnlich wie die Masken die wir zur Zeit tragen dürfen? Atmen geht, aber warm und doof ists trotzdem.

Jemand Erfahrungen?

Ein Maulkorb besteht ja zum größten Teil aus Löchern.... das wäre beim MNS jedoch kontraproduktiv, daher ist der Vergleich eher...... ähäm hirnrissig

• Ein Maulkorb als Fressschutz im Garten. Darüber denke ich momentan nach. Hab aber Bedenken, ob das im Sommer wirklich eine so gute Idee ist. Klar, das Ding muss passen, damit der Hund vernünftig hecheln kann. Aber hindert das Ding nicht trotzdem am atmen? Ähnlich wie die Masken die wir zur Zeit tragen dürfen? Atmen geht, aber warm und doof ists trotzdem.

Jemand Erfahrungen?

Ein Maulkorb besteht ja zum größten Teil aus Löchern.... das wäre beim MNS jedoch kontraproduktiv, daher ist der Vergleich eher...... ähäm hirnrissig

Die Fressschutzdinger welche ich gefunden habe, sehen ziemlich engmaschig aus :ka: So wenig wenig wie diese Teile für Pferde.

EDIT: Hab aber auch grade welche gefunden, die anders aussehen. Damit hat sich die Frage dann tatsächlich erledigt. Da ist die Frage tatsächlich dämlich :D Sorry!

Jemand Erfahrungen?

wichtig ist, dass der Hund den Fang wirklich komplett öffnen kann, wie beim Gähnen.

das sieht im Ruhezustand immer überdimensioniert aus, aber dann passt er genau richtig zum Hecheln.

• Du meinst die Nerzdinger??

Ich glaube die sind schon luftdurchlässiger als Stoff, aber so richtig schön bei heißem Wetter wohl auch nicht.... hmm

Genau. Ich ging aber auch irgendwie davon aus, dass darunter dann trotzdem ein Korb ist. Quasi ein "Überzug". Ein reines Netzding ist ja nach 5 Minuten kaputt. :D

• Genau. Ich ging aber auch irgendwie davon aus, dass darunter dann trotzdem ein Korb ist. Quasi ein "Überzug". Ein reines Netzding ist ja nach 5 Minuten kaputt. :D

Ich meine da drunter ist nix

Dann frisst sie auf jeden Fall erst das Netzding und dann alles andere :lol: :hust:

Aber gibt ja hochwertigere Fressschutzkörbe. Da mach ich mir auch keine Gedanken um die Atmung.

• Nova kommt nach dem fressen immer an und will mir durchs Gesicht schlabbern, dabei wedelt der Schwanz. Sieht ähnlich aus wie wenn sie mich begrüßt. Wie kann ich das verstehen? Bedankt sie sich? Bettelt sie nach mehr? Wobei betteln bei ihr eigentlich anders aussieht.

• :kotz: ?!

Du sollst ihr noch bissi was rauswürgen :lol: Dein "Baby" hofft vielleicht auf einen "artgerechten" Nachschlag?!

Wenn Dir das zu eklig vorkommt - ich meine diesen Gedanken - sie will Dich einfach nur küssen ;) der Hund hat Dich lieb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!