Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte als Kind mal so ein Buch über die heimische Natur, aufgeteilt in Tiere und Pflanzen.
Da waren Zeichnung zB vom Baum, Frucht und Blatt oder vom Käfer mit Detailbild usw und ein paar Infos zu. Sollte helfen, die verschiedenen Tiere und Pflanzen zu bestimmen.
Sowas hätt ich gerne nochmal. Hat jemand einen Tipp für ein solches Buch oder nach was ich da kucke?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte als Kind mal so ein Buch über die heimische Natur, aufgeteilt in Tiere und Pflanzen.
Da waren Zeichnung zB vom Baum, Frucht und Blatt oder vom Käfer mit Detailbild usw und ein paar Infos zu. Sollte helfen, die verschiedenen Tiere und Pflanzen zu bestimmen.
Sowas hätt ich gerne nochmal. Hat jemand einen Tipp für ein solches Buch oder nach was ich da kucke?
Kosmos Naturführer..... gibt verschiedene
-
Danke. Hast du einen Tipp welcher geeignet ist? Die gibts ja in zig Varianten.
-
Ich würde sagen, schau es Dir einfach mal an.
Es muß Dir ja auch gefallen, und Du das Gefühl haben, daß es genau DAS ist, was Du so suchst.
-
Danke. Hast du einen Tipp welcher geeignet ist? Die gibts ja in zig Varianten.
Ich würde es in die Hand nehmen wollen und blättern..... damit man merkt ob man mit dem Aufbau kann
Sowas findet man sicher ohne Bestellung in einer Buchhandlung
Ich mag das in Hosentaschengrösse zum mitschleppen
-
-
Sowas findet man sicher ohne Bestellung in einer Buchhandlung
genau.
Wichtig ist, find ich, zu entscheiden, ob man lieber Zeichnungen oder Fotos hat zum Bestimmen.
Bei Pflanzen finde ich Zeichnungen besser.
Auch BLV und GU sind noch Verlage, die so etwas haben.
Von Hosentaschenformat bis dicker Wälzer.
Wir haben beides- für unterwegs die Kleinen und Zuhause die Wälzer.
-
Twelchen hast du denn?
Einen mittelalten Dyson. Natürlich mache ich den bestmöglich sauber, bisher habe ich ihn einfach mit Druckluft zusätzlich ausgepustet, nur langsam habe ich das Gefühl der setzt sich total zu.
War bei unserem Dyson auch.
Mein Mann hat den großen Lamellenfilter ( keine Ahnung wie der heißt ) im Internet bestellt und getauscht.
Seitdem wieder super.
-
Sheltie-Power hasilein75 abraxas61
Danke. Die Buchhandlung sind hier alle über die halbe Stadt verstreut und in dem Bereich echt nicht gut sortiert. Ich geh im Urlaub mal in Ruhe kucken.
-
Oder lass Dir was zur Auswahl vor Ort bestellen, das sollte kein Problem sein.
Guter Katalog ist
buchkatalog. de
Du wirst sicher fündig.
-
Als ich eben auf der Gassirunde die Kacke vom Hund eingesammelt da sehe ich einen Wurm drinne.Gestern hat sie die Wurmkur bekommen.Kommen die jetzt alle raus und werden abgetötet oder muss sie jetzt nach kurzer Zeit wieder eine entwurmungstablette bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!