Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
So ein Akku kostet 20-30 Euro. Ich glaube ich würde einfach mal versuchen, den selbst zu wechseln, wenn du nicht unbedingt ein neues willst. Vielleicht läufts dann nochmal ne Weile.
Bekommt man ein iPhone denn so leicht auf?
Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich das machen sollte
Oder zumindest so, dass es nachher auch noch funktioniert
Ich habs zwar noch nie versucht, aber bei youtube gibt's Videos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also selber zerlegen...nee. Alles mit Elektronik lass ich die Finger von
Das 6s ist ja die große Version vom 6er, das ist schon recht angenehm. Vor allem weil ich oft mit dem Ding im Internet surfe :)
Dann kuck ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Wiederverkaufswert ist denke ich gleich null mit defektem Akku und tausend Macken und Kratzern...
-
So ein Akku kostet 20-30 Euro. Ich glaube ich würde einfach mal versuchen, den selbst zu wechseln, wenn du nicht unbedingt ein neues willst. Vielleicht läufts dann nochmal ne Weile.
Bekommt man ein iPhone denn so leicht auf?
Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich das machen sollte
Oder zumindest so, dass es nachher auch noch funktioniert
Youtube hilft! Meine Cousine ist da inzwischen Expertin drin, nachdem sie ein Handy verloren hat/geklaut wurde, wo sie gerade gewechselt hatte, das nächste mit neuem Akku dann im Klo versenkt hatte und dann das nächste (immer gebraucht gekaufte) mit einem neuen Akku ausgestattet hat.
Es ist eine Fummelarbeit, wo man sauber und akurat arbeiten muss aber mithilfe der Videos ist das für den Laien wohl sehr gut machbar. sie hatte glaube ich auch das 6er/ 6+
-
Vielleicht hat jemand eine Idee:
Wir möchten bei unseren Autos die Scheiben hinten verdunkeln, weil auf der Rückbank ja der Kindersitz untergebracht wird und das Baby vor der Sonne geschützt werden soll.
Bei Auto 1 ist das kein Problem - hier kaufe ich einfach diese Sonnenschutz-Teile, die man mit Saugnapf ans Fenster klebt.
Bei meinem Auto passen diese Teile aber leider nicht...
Ich habe ein Sportcoupe - und die Scheiben hinten sind deshalb recht klein bzw. nicht hoch genug für diese Standard-Sonnenschutz-Teile
(Kindersitz und Kinderwagen im Auto sind übrigens kein Problem - haben wir beides schon ausprobiert)
Aktuell sehe ich als Lösung nur, dass ich die Scheiben verdunkeln lasse (also dauerhaft mit Folie) - aber grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn es eine Möglichkeit geben würde, bei der ich den Sonnenschutz entfernen und anbringen kann, wie ich möchte (also nichts Dauerhaftes).
Gibt es evtl. Sonnenschutz-Teile, die man individuell anpassen kann?
Oder habt ihr andere Ideen?
-
es gibt so welche, weiss leider nicht wo zum über die Tür ziehen. Ok grad gelesen dass es hinten ist, dann kommt das eher nicht in Frage.
Wie ist es mit ziehen ginge dass? also 1 Punkt fix und dann aufziehbar?
Sonst fiele mir nur anpassen ein
-
-
Mal beim Hersteller nachgeschaut ob er passende als Zubehör im Angebot hat?
Aber was spricht gegen die dauerhafte Folie? Ich finde den dauerhaften Sonnenschutz nur von Vorteil
-
Ich muss auch gestehen, dass ich meine getönten Scheiben nicht missen möchte. Es ist viel angenehmer, weil man nicht so arg geblendet wird und die Sonne nicht so reinknallt.
Bei den Teilen mit Saugnäpfen bekommt man meist nicht die Größe, die das komplette Fenster abdunkelt und dann kommen doch noch vereinzelt Strahlen durch.
Wir lassen das nun bei einem unserer Firmenwagen noch nachträglich machen, da der Mitarbeiter den Wagen auch privat nutzt und kleine Kinder hat. Da möchten wir eine saubere und sinnvolle Lösung haben damit das Auto auch vernünftig genutzt werden kann.
Wenn die permanente Folie gar nicht in Frage kommt würde ich mich beim Hersteller erkundigen ob es was passendes gibt.
-
Ich hab hinten auch getönte Scheiben und muß ehrlich sagen, daß ich nicht das Gefühl hab, daß die an der Temperatur irgendwas ändern. Was ich aber sehr angenehm finde ist, daß man kaum sieht, was hinten im Auto drin ist. Auch den Hund sieht man nicht, wenn er liegt.
-
Ich hab hinten auch getönte Scheiben und muß ehrlich sagen, daß ich nicht das Gefühl hab, daß die an der Temperatur irgendwas ändern. Was ich aber sehr angenehm finde ist, daß man kaum sieht, was hinten im Auto drin ist. Auch den Hund sieht man nicht, wenn er liegt.
An der Temperatur nicht aber man merkt einen Unterschied ob die Sonne vorn durch die Seitenscheiben auf deine Haut scheint oder durch die getönten Scheiben hinten
Finde ich zumindest. Und in einem Auto ohne getönte Scheiben würde ich den Hund nichtmal allein lassen, wenn ich eben schnell drei Teile einkaufen gehe.
Da starren die Leute ja dann viel eher mal rein..
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hatte mir letzte Woche schon eine Werkstatt herausgesucht, die sich auf das Abdunkeln spezialisiert hat - dann lasse ich das in den nächsten Wochen wohl machen.
Aber was spricht gegen die dauerhafte Folie? Ich finde den dauerhaften Sonnenschutz nur von Vorteil
Ich weiß auch nicht - ich wollte eigentlich nicht unbedingt dauerhaft etwas verändern... Ich mag mein Auto eigentlich so, wie es ist
Andererseits würde ich ja auch den abnehmbaren Sonnenschutz nicht dauernd rauf und runter kleben, nur weil mal einen Tag Regenwetter ist. Vor daher macht es wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied.
Also sachlich durchdacht ist es wohl am einfachsten, ich lasse die Scheiben dauerhaft verdunkeln.
Ich glaube, bei Babys geht es eher um das Blenden an sich (ist ja unangenehm) und die Strahlung (wobei ein Teil wohl sowieso durch die Scheibe an sich gefiltert wird).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!