Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand solche Futterstationen/Futterbars im Einsatz?
Ich suche eine entweder mit 4 Näpfen oder zwei mit zwei Näpfe. Höhe sollte mind. 10cm haben damit mein Cocker noch dran kommt.
Jemand da eine Empfehlung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.trixie.de/heimtierbedarf…9390&listpage=2
Wir haben den hier.Der passt bei uns ganz gut und könnte gut mitwachsen bisher.
Mit 4 Schalen habe ich noch keine gesehen.
-
Ich hab mal eine richtig blöde Frage, gibt's außer "Alter"/Schwerkraft noch ne mögliche Erklärung, wieso ein Hund (6 Jahre) extrem viel lose Haut am Hals bekommt? Wuffi hat eigentlich eher keine überschüssige Haut, am Bauch hängt auch nix herunter, aber so im Verlauf der letzten 2 Jahre hat sie eine extreme "Kehlwamme" bekommen. Fett ist es nicht, wirklich nur sehr viel lose Haut. Der TA meint, das wäre bestimmt schon immer so gewesen und mir ist es nur nicht aufgefallen
Das ist definitiv nicht der Fall, ich frag mich nur grad, ob das normal ist, dass das so extrem ausleiert
-
Eventuell eine Kastration?
Da ist es ja bekannt, daß es Bindengewebeschwäche vorkommen kann.
Eventuell gab es zwischendurch mal etwas Übergewicht? Das, was alles an Haut deswegen "gedehnt" wurde, wird nun offensichtlich(er)?
-
Ich hab mal eine richtig blöde Frage, gibt's außer "Alter"/Schwerkraft noch ne mögliche Erklärung, wieso ein Hund (6 Jahre) extrem viel lose Haut am Hals bekommt? Wuffi hat eigentlich eher keine überschüssige Haut, am Bauch hängt auch nix herunter, aber so im Verlauf der letzten 2 Jahre hat sie eine extreme "Kehlwamme" bekommen. Fett ist es nicht, wirklich nur sehr viel lose Haut. Der TA meint, das wäre bestimmt schon immer so gewesen und mir ist es nur nicht aufgefallen
Das ist definitiv nicht der Fall, ich frag mich nur grad, ob das normal ist, dass das so extrem ausleiert
Menschen bekommen das ja auch so im mittleren Alter, oder? Ist es wirklich über das übliche Maß hinaus?
Welche Rasse ist das denn? -
-
Wie alt ist der Hund denn jetzt und was ist es für eine Rasse? Manche Rassen entwickeln das ganz gezeilt wie zB einige HSH oder Molosser.
Alter und/oder schwaches Bindegewebe kann natürlich ein Grund sein.
-
In Klammern steht 6 Jahre
-
Hab grade irgendwie nicht im Kopf ob dein Hund eine Hündin ist. Bei meiner Hündin wars z.B. so nach der Läufigkeit, frag mich nur nicht mehr nach welcher, ist der Bereich am Gesäuge nie mehr richtig straff geworden. Sprich es fühlt sich immer bei ihr nun so an als ob es etwas hängt. Total weich aber eben nicht so starkes Bindegewebe. Fällt aber zum Glück unter dem Behang am Bauch nicht auf
Also kann sowas denke ich durch Hormone evtl auch an anderen Stellen auftreten.
Solange es im Normalbereich ist und der Hund keine Probleme hat ist es doch nicht tragisch wenn bissel Haut labbriger ist
-
Ja 6 Jahre und kastriert, Gewicht ist eigentlich auch immer gleich (so plus minus 500g). Sie ist ein Pointer-Mix, insgesamt also eher drahtig ohne überschüssige Haut. Also schlimm ist das jetzt natürlich nicht, interessiert mich grad nur
-
Danke an alle, die mir zur Geduld beim Bellen beibringen geraten haben! Heute hatten wir den Durchbruch, Micky bellt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!