Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Handyfrage:

Lohnt es sich, bei einem 4 Jahre alten iPhone 6s den Akku tauschen zu lassen? Was kostet sowas? Ich laden iinzwischen 2x täglich auf, sonst hab ich mit dem Teil keine Probleme.

Was anderes als iPhone kommt für mich nicht in Frage und die „normalen“ sind mir ehrlich gesagt zu klein.

• Ich glaube den kann man selbst wechseln (wenn du dir das zutraust). Das iphone 6 würde ich persönlich nicht mehr in Reparatur geben. Wurde da nicht schon der Support eingestellt?

• Handyfrage:

Lohnt es sich, bei einem 4 Jahre alten iPhone 6s den Akku tauschen zu lassen? Was kostet sowas? Ich laden iinzwischen 2x täglich auf, sonst hab ich mit dem Teil keine Probleme.

Was anderes als iPhone kommt für mich nicht in Frage und die „normalen“ sind mir ehrlich gesagt zu klein.

Das iPhone 6s kam meines Wissens nach 2015 raus.

Ich würde für ein bald 5 Jahre altes Handy keinen „Service“, also Akkutausch, mehr bezahlen.

Sie stellen für alte Geräte ja auch schon die Updates ein, das zahlt sich m.M.n. nicht mehr aus.

Die verlangen ganz bestimmt eine Menge Geld für so eine Dienstleistung.

Ich hab nun mittlerweile das 7. iPhone und hätte das bei keinem mehr gemacht.

• peikko

Das mit dem Support weiß ich gar nicht. IoS Updates gabs bisher mal noch.

Ich würde ja auch nach einem anderen Modell schauen, wobei ich da auf Gebrauchte vom Händler mit 1 Jahr Garantie gehen würde. Nur ob ich damit besser dran bin und länger Ruhe hab?

• Gina23

Danke. Meins habe ich 03/2016 mit einem neuen Vertrag bekommen.

Gibts bei den neueren denn was mit großem Display?

Öhh... alle nachfolgenden iPhones haben doch größere Displays als das 6er oder?

Ich habe ein XR und das ist im Ganzen deutlich größer. Das XS ist etwas zarter... Das 11er ist genauso groß wie das XR.

Ich muss aber gestehen, dass ich aktuell nichts unter dem 10er kaufen würde, weil auch die 8er mittlerweile 3 Jahre alt sind.

• So ein Akku kostet 20-30 Euro. Ich glaube ich würde einfach mal versuchen, den selbst zu wechseln, wenn du nicht unbedingt ein neues willst. Vielleicht läufts dann nochmal ne Weile.

• So ein Akku kostet 20-30 Euro. Ich glaube ich würde einfach mal versuchen, den selbst zu wechseln, wenn du nicht unbedingt ein neues willst. Vielleicht läufts dann nochmal ne Weile.

Bekommt man ein iPhone denn so leicht auf?

Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich das machen sollte |)

Oder zumindest so, dass es nachher auch noch funktioniert :lol:

• Iphone hat auch einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert. Auch für defekte Geräte. Ich würde wohl vergleichen, was ich für einen neuen Akku inkl. Einbau zahlen müsste bzw. was ich bei einem Verkauf bekommen könnte und was ich dann in ein neues Investieren müsste. Und dann überlegen ob es mir das wert wäre.

Als ich vor einem Jahr noch die Iphones verkauft habe, waren die Preise für die neusten Geräte noch recht hoch, auch gebrauchte 8er. Außerdem kann ich nur raten, die Geräte in die Hand zu nehmen. Auch wenn die Größe des Bildschirms auf dem Papier sich recht groß liest, muss das nicht unbedingt so sein. Viele Herstellter bauen so nah am Rand, das sich das Display zwar vergrößert aber das Gehäuse nicht (oder nur wenig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!