Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hat schonmal jemand eine Schallwellenbehandlung bekommen?
Ich hab nach meiner unbehandelten Schulterverletzung da nun eine Kalkablgerung, die mich in der Bewegung sehr einschränkt und die Bewegung schmerzhaft macht.
Der Orthopäde sagt entweder OP (das zahlt die Kasse) oder erstmal Schallwellenbehandlung (zahlt die Kasse nicht, kostet pro Sitzung 140€ und er rechnet mit 3-4)
Meine Nachbarin hatte das schon und sagt, sie ist jede Sitzung ohnmächtig geworden vor Schmerzen, geholfen hat es auch nicht
Ist das wirklich so schlimm?
Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht
Eigentlich hab ich das Geld dafür momentan auch nicht, ehrlich gesagt. Letztes Jahr an die 4000€ Tierarztkosten für Mia, nun Dank Corona vorübergehend ohne Job. Ist alles Mist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es etwas effektives (Raum/Duftspray oder so) gegen Hundegeruch im Haus? Meine Mutter ist da sehr, sehr extrem, kam vorhin rein und hat sich total aufgeregt, dass man direkt den Hund riecht, wenn man reinkommt
dabei "wohnt" er im Obergeschoss. Regelmäßig gelüftet/gewischt/gestaubsaugt wird sowieso. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Ich würd den Kleinen trotzdem mal baden mit mildem Hundeshampoo. Kann schon mal sein, dass so ein Welpe nicht nach Rosen dufted. Im Welpenauslauf beim Züchter tapsen die schon mal öfters unbemerkt versehentlich in ihre Pipi oder Kacka. Und es schadet gar nicht, wenn ein Welpe es früh kennen lernt gebadet zu werden. Ich rieche den Hund übrigens viel mehr, als zum Beispiel mein Freund, Geruchssinne sind auch unterschiedlich ausgeprägt.
Danke, haben wir tatsächlich gerade gemacht
Hatte heute mein Zimmer, Bad, Flur komplett geputzt, komme von der Arbeit heim, Hund spielt durchnässt und voller Schlamm im Garten.
Also musste er daran glauben, war keine lange Sache, er fands offensichtlich uncool, hat es sich aber schönfuttern lassen und es überlebt
War das normale billige Aloe Vera von Trixie.
-
Hat schonmal jemand eine Schallwellenbehandlung bekommen?
Ich hab nach meiner unbehandelten Schulterverletzung da nun eine Kalkablgerung, die mich in der Bewegung sehr einschränkt und die Bewegung schmerzhaft macht.
Der Orthopäde sagt entweder OP (das zahlt die Kasse) oder erstmal Schallwellenbehandlung (zahlt die Kasse nicht, kostet pro Sitzung 140€ und er rechnet mit 3-4)
Meine Nachbarin hatte das schon und sagt, sie ist jede Sitzung ohnmächtig geworden vor Schmerzen, geholfen hat es auch nicht
Ist das wirklich so schlimm?
Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht
Eigentlich hab ich das Geld dafür momentan auch nicht, ehrlich gesagt. Letztes Jahr an die 4000€ Tierarztkosten für Mia, nun Dank Corona vorübergehend ohne Job. Ist alles Mist
Meine Mutter hatte das vor ein paar Jahren für die Schulter mit Kalkablagerung. Hat gut geholfen, auch wehgetan, musste aber eine Zeit später doch operiert werden. Seitdem hat sich keinerlei Probleme mehr. Also würde ich mir das mit der OP mal durch den Kopf gehen lassen.
Physio müsste aber eigentlich weiter verschrieben werden, du darfst ja 3 Rezepte haben und selbst danach geht das außerhalb des Regelfalls auch weiter. Im Zweifel einfach mit dem Hausarzt sprechen, vielleicht ist der kulanter.
Ich habe mit Orthopäde und Physio auch schlechte Erfahrungen gemacht, ich brauche für meine eingeschränkt bewegbare Schulter und den Golferellenbogen theoretisch auch eine längere Zeit Physio, aber laut dem Orthopäden macht man nicht dauerhaft Physiotherapie. Mit dem Ergebnis dass ich 18 Behandlungen bekommen habe und keine weitere. Natürlich ist das Problem danach wieder wie vorher.
Meine Hausärztin dagegen verschreibt mir seit fast 10 Jahren dauerhaft meine andere Physiotherapie.
-
Gibt es etwas effektives (Raum/Duftspray oder so) gegen Hundegeruch im Haus? Meine Mutter ist da sehr, sehr extrem, kam vorhin rein und hat sich total aufgeregt, dass man direkt den Hund riecht, wenn man reinkommt
dabei "wohnt" er im Obergeschoss. Regelmäßig gelüftet/gewischt/gestaubsaugt wird sowieso. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Mein Hund hat als Welpe totaaaal gemüffelt, das war echt schlimm, das hat man tatsächlich in der ganzen Wohnung gerochen. Mit der Zeit wurde es immer weniger und war schließlich ganz weg. Das war einfach dem Einzugsstress geschuldet. Der Zwerg beginnt generell zu müffeln, wenn er Stress hat. Vielleicht lasst ihr ihn einfach noch ein wenig ankommen und sich einleben, vielleicht gibt sich das dann von ganz alleine
-
Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass jemandem für einen Langstreckenflug empfohlen wurde mit dem Hund auf die Bordtoilette zu gehen und ihn sich dort auf eine Welpenunterlage lösen zu lassen. Also ich denke für solche Situationen wäre das nicht schlecht.
Hast du denn vor, Langstreckenflüge mit ihr zu machen?
Sagen wir so: Ich mag es nicht ausschließen. Wer weiß schon was in ein paar Jahren passiert?
Ich will es ihr einfach nur beibringen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
-
-
Hast du denn vor, Langstreckenflüge mit ihr zu machen?
Sagen wir so: Ich mag es nicht ausschließen. Wer weiß schon was in ein paar Jahren passiert?
Ist dein Hund den so klein das er die Auflagen erfüllt
Um im Passagierraum mitfliegen zu dürfen?
-
Hm, ich hatte Glück u die Kasse hat bei mir die Behandlung gezahlt, war aber auch nur OSG. Geholfen hat es etwas, irgendwann nicht mehr, hatte mehrere.
-
Ist dein Hund den so klein das er die Auflagen erfüllt
Um im Passagierraum mitfliegen zu dürfen?
Sie ist in der Ausbildung zum Assistenzhund, deshalb darf sie später mal mit.
-
Ihr lieben, ich hab mal ne Frage:
Ich habe eben gelesen, dass Hunde mit 6 Monaten etwa 75% ihrer Endgröße erreicht haben. Habe das bei Nova berechnet und raus kam 70cm Endgröße... Sie hatte mit 6 Monaten 53cm und jetzt mit 8 Monaten 60,5cm.
Es gibt hier doch bestimmt den ein oder anderen der das Wachstum seines Hundes dokumentiert hat und mir sagen kann ob die Formel aufgeht?
Liebe Grüße
-
Ich denke das Problem ist das es ein Richtwert ist, der für viele Hunde zutrifft aber nicht für alle. es kann also keiner sagen ob es bei deinem Hund jetzt genau zutrifft oder nicht.
Ist bei Menschen ja auch so viel Wasen so bis 16 oder 17 Jahre.
Einige hören aber schon mit 12 oder 13 auf, andere Wasen bis 19 Jahre noch.
Bei meiner Luthin traf deine faustformel aber so ungefähr zu sie ist mit 7,5 jetzt ca. 30cm hoch und nach ihren Einzug noch ca. 5cm gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!