Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Winnie82

Ich habe schon einen Welpen, der sicher bei mir einziehen wird. Aber danke, ich werde mal vorsorglich einzelne Pflanzen googlen.

l'eau

Das beruhigt mich doch sehr - danke!

Beim Oleander der im Garten meiner Eltern ist, pass ich sehr auf, dass der Hund da nicht ran kommt, der ist z.B stark giftig.

Vielleicht kannst du auch eine Beeteinfassung um den Rasen machen, eine Art kleines Zäunchen und dem Hund einfach beibringen, dass er nur auf dem Rasen bleiben darf. Mit so einer kleinen optischen Barriere ist das gut machbar.

• Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, ich hatte eine alte Hündin, die sich nicht mehr für die Pflanzen interessiert hat, und dann Fingerhut gepflanzt, weil der so schön blüht. Der hatte sich dann selbst ausgesamt, und da er 2jährig ist, hatte ich überall im Garten erstmal kleine Fingerhutbabys wachsen, als wir uns unsere Große als Welpe geholt haben.

Eines Tages kam sie reingelaufen aus dem Garten und hat so komisch mit ihrer Zunge herumgespielt, hatte die dumme Nuss die Pflanzen alle rausgerissen, zum Glück im Ganzen und nichts davon verschluckt :tropf: mir ist das Herz in die Hose gerutscht, echt.

Damals habe ich dann alles, was akut schwer giftig ist, entfernt und alles, was herunterfiel, zb Kirschen oder Pflaumen, sofort zusammengerecht. Und natürlich immer ein Auge darauf gehabt, im Garten dann lieber was zum Kauen angeboten bevor der Hund sich was sucht... Äpfel werden aber noch heute vom Spalier geklaut :ugly:

Ach so, ich habe auch alles inzwischen optisch eingezäunt, mit großen Steinen oder kleinen Zäunchen und Weidenzäunchen, der Gemüsegarten hat einen eigenen großen Zaun, denn dort springt Madame gern drüber zum Buddeln.

• Warum reagiert mein Touchpad so schlecht bis garnicht, wenn es am Ladekabel angeschlossen ist? Sobald ich es ausstecke, reagiert es normal. :barbar:Muss ich erwähnen dass es von Apple ist? :rotekarte:

• Warum reagiert mein Touchpad so schlecht bis garnicht, wenn es am Ladekabel angeschlossen ist? Sobald ich es ausstecke, reagiert es normal. :barbar:Muss ich erwähnen dass es von Apple ist? :rotekarte:

one thing at a time, one thing at a time :nicken:  :lol:

• Winnie82

Ich habe schon einen Welpen, der sicher bei mir einziehen wird. Aber danke, ich werde mal vorsorglich einzelne Pflanzen googlen.

l'eau

Das beruhigt mich doch sehr - danke!

Die meisten von dir erwähnten Pflanzen haben wir auch im Garten.

Ares ist mit 8 Wochen eingezogen, Mia mit 4 1/2 Monaten.

Ich hab keine der Pflanzen weggemacht oder eingezäunt oder so.

Die Hunde sind durchaus auch mal allein im Garten.

Es gab noch nie Probleme damit, dass einer der beiden eine Giftpflanze gefressen oder angekaut oder was auch immer hat. :ka:

• Nova braucht ein neues Geschirr und ich habe einfach keine Ahnung welches gut ist... Gibt es hier einen Thread dazu? Habe keinen gefunden.

Habe gelesen, dass die mit Brustplatte sich gut zum Autofahren eignen, bzw besseren Schutz bieten, aber sind die im Alltag auch bequem? In den australischen Onlineshops gibt es "Step-in" Versionen, sowie "H-Form" und noch andere... Über den Kopf ziehen ist generell kein Problem, darum ginge diesbzgl jedes Modell. Ist gepolstert generell besser? Wird das im Sommer nicht zu warm? Und die aus reinen Gurten, sind die nicht zu unbequem?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und bin mit der Auswahl gerade etwas überfordert :ugly:

• Nova braucht ein neues Geschirr und ich habe einfach keine Ahnung welches gut ist... Gibt es hier einen Thread dazu? Habe keinen gefunden.

Habe gelesen, dass die mit Brustplatte sich gut zum Autofahren eignen, bzw besseren Schutz bieten, aber sind die im Alltag auch bequem? In den australischen Onlineshops gibt es "Step-in" Versionen, sowie "H-Form" und noch andere... Über den Kopf ziehen ist generell kein Problem, darum ginge diesbzgl jedes Modell. Ist gepolstert generell besser? Wird das im Sommer nicht zu warm? Und die aus reinen Gurten, sind die nicht zu unbequem?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und bin mit der Auswahl gerade etwas überfordert :ugly:

Schau mal hier:

Geschirr-Thread

• Huhu, gibt es hier einen "Blutbild-Bewertungsthread" oder etwas ähnliches?

Ich habe im Februar Blutbilder meiner Hund anfertigen lassen und der Tierarzt meinte es sei eigentlich alles ok. Bloß bei Mira sei der T4-wert gering aus dem Referenzbereich, wir müssen ihn beobachten.

Da ich hier aber immer wieder von Schilddrüsenfehlfunktionen in Verbindung mit Verhaltensauffälligkeiten lese, lässt es mich nun doch grübeln.

Mira ist nämlich auch ziemlich "verhaltensoriginell" :pfeif:|)

Ich möchte keine Ausrede fürs Training suchen, aber möglicherweise ist ja doch was dran....

• Huhu, gibt es hier einen "Blutbild-Bewertungsthread" oder etwas ähnliches?

Ich habe im Februar Blutbilder meiner Hund anfertigen lassen und der Tierarzt meinte es sei eigentlich alles ok. Bloß bei Mira sei der T4-wert gering aus dem Referenzbereich, wir müssen ihn beobachten.

Da ich hier aber immer wieder von Schilddrüsenfehlfunktionen in Verbindung mit Verhaltensauffälligkeiten lese, lässt es mich nun doch grübeln.

Mira ist nämlich auch ziemlich "verhaltensoriginell" :pfeif: |)

Ich möchte keine Ausrede fürs Training suchen, aber möglicherweise ist ja doch was dran....

Such dir einen Endokrinologen oder TA mit Spezialgebiet Verhalten.

Hier sind alles nur Leihen unterwegs und gerade Schilddrüse ist sehr komplex, ich würde damit immer zum Spezialisten.

Vielleicht kann jmd hier im Forum einen Spezialisten in deiner Nähe empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!