Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hat schon mal jemand eine "Akupressurmatte" ausprobiert oder benutzt diese? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich mag es total darauf zu liegen. Bei mir wirkt es an den richtigen Stellen.

Würde empfehlen nicht die billigste zu wählen, da knicken schneller die Spitzen weg. Und eine für den gesamten Rücken, je nachdem wie lang man ist.

• Meine Züchterin kann sich vor Anfragen auch gerade nicht retten und meint, dass viele jetzt durch Corona Zeit für Welpen haben. Manche haben ihre Verpaarungen abgesagt oder umgeplant, weswegen dann nach einer Alternative gesucht wird und Zeitraum Frühling/Sommer ist ja sowieso schon sehr beliebt.

• Hat schon mal jemand eine "Akupressurmatte" ausprobiert oder benutzt diese? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich mag es total darauf zu liegen. Bei mir wirkt es an den richtigen Stellen.

Würde empfehlen nicht die billigste zu wählen, da knicken schneller die Spitzen weg. Und eine für den gesamten Rücken, je nachdem wie lang man ist.

Ja, ich werde das wohl am 29.05. mal mit meinem Orthopäden besprechen.

Welche könnt ihr denn empfehlen?

• Ich mag es total darauf zu liegen. Bei mir wirkt es an den richtigen Stellen.

Ja, ich werde das wohl am 29.05. mal mit meinem Orthopäden besprechen.

Welche könnt ihr denn empfehlen?

Thorsten hat diese

• So ich habe mir die kleinere Matte gekauft (denke die Große ist eher für große Menschen und da Männe das eh vermutlich nie benutzt...) Mal sehen, ob es mir bis zum Orthopädentermin Erleichterung verschafft :)

• Oh jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich überlege auch ob ich so eine Matte bestelle :denker:

Ich überlege das schon seit einigen Wochen und jetzt denke ich, ist es einfach mal Zeit es zu probieren, da ich ja immer wieder Schmerzen (auch Kopfweh) und Verspannungen habe. Meine soll Montag/Dienstag hier sein.

• Cherubina so ein Waschbär kann auch Dachplatten hochheben und reinklettern. Die sind leider sehr pfiffig was das Eindringen in Häuser angeht...

Angilucky2201 , vielleicht bringt es ja was, den Eltern ein Gesetz unter die Nase zu halten wegen des Kaninchens? Nämlich die Tierschutznutztierhaltungs-Verordnung (https://www.gesetze-im-internet.de/tierschnutztv/…01BJNG000602310), da gibt es einen kompletten Abschnitt über Kaninchen. Ist zwar eigentlich nur auf gewerblich gehaltene Kaninchen anzuwenden, aber man sollte doch meinen, dass ein geliebtes Haustier noch besser als ein Schlachtkaninchen gehalten werden sollte... Und wenn man nach der Vereinigung der Tierärzte geht, sind die optimalen Haltungsbedingungen für Kaninchen noch viel mehr: https://www.tierschutz-tvt.de/alle-merkblaet…2019.pdf&did=38

• Flohsamenschalen sollen doch gut sein, damit sich die Analdrüsen besser entleeren können. Sie sollen doch weichen Kot härter und harten Kot weicher machen, oder ? Trixie hat ja tendenziell zu weichen Kot und ich dachte ich versuche es einmal mit Flohsamenschalen, aber der Kot wurde noch weicher. Ich habe sie 15-20 Minuten einweichen lassen. Soll ich sie lieber nicht einweiche, ich habe da ein wenig Sorge, dass sie Verstopfung bekommt, oder ist das unbegründet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!