Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Dazu gibt's sogar mehrere Threads zu dem Thema hier irgendwo im Forum. Es gibt durchaus Situationen wo das zum Vorteil sein kann.

Aber nicht beim gesunden Hund um da einen Bodybuilder draus zu machen.

Lexi hat - als sie älter war - auch kurweise Whey bekommen.

Es hat ihr sehr gut getan.

Es kommt als schon darauf an, aus welchem Grund man welche Menge davon gibt.

• Eine Amphore viell?

Gute Idee - hab mir direkt mal einen Suchauftrag bei den e-Kleinanzeigen gestartet :gut:

Wir hatten mal einen beschädigten Mülleimer genutzt und ein paar Löcher unten reingebohrt. Unsere Pflanze fand das klasse.

Das hatte ich auch schon überlegt! Allerdings sind Mülleimer in hübsch ja meist wieder sehr breit :D

Reben wurzeln mehrere Meter tief, ich könnte mir vorstellen, das sie als Topfpflanze nicht wirklich glücklich wird :sweet:, drücke aber die Daumen, das sie mit dem neuen Gefäß zufrieden ist :bindafür:

Danke dir fürs Daumen drücken :)

Ich werde es deshalb erst mal mit einem tiefen Gefäß versuchen. Habe mal ein bisschen rumgelesen, die Meinung ist nicht sooo einhellig, geht von "zu klein, ab in den Garten damit" bis zu "da sie im Topf otimal versorgt werden, benötigen sie gar nicht so tiefe Wurzeln". Wenn es nicht funktionieren sollte, freut sich meine Mutter sicher sie in ihrem Garten aufpäppeln zu dürfen und/oder ich habe mal wieder was fürs Leben gelernt :D

So was vielleicht, @Frufo ?

Jaaa, das geht in die Richtung. Wieso hab ich nur nichts gefunden? |) die sind mir nur noch etwas zu weit weg von meinem bisherigen tonfarbenem Zeugs. Aber danke fürs suchen :)

Ein Butterfass?

Schau mal bei e.bay!

L. G.

Ist auch auf meinem Suchauftrag gelandet :D

Danke euch fürs Brainstorming!:applaus:

• Sagt mal wie lagert man denn Karotten richtig? Meine bekommen immer recht schnell solche weichen Stellen und werden auch schnell schlecht... -.- Nun lagere ich sie im Kühlschrank.

Gekaufte?

Die sind schlecht lagerfähig, weil die gewaschen sind.

Am längsten halten sie im Kühlschrank.

Bundmöhren mit noch Erde dran sind am besten, wenn man die Möhren nicht sofort komplett verbraucht.

• Sagt mal wie lagert man denn Karotten richtig? Meine bekommen immer recht schnell solche weichen Stellen und werden auch schnell schlecht... -.- Nun lagere ich sie im Kühlschrank.

In feuchten, kühlen Sand gesteckt, hab ich mir mal sagen lassen.

Oder mit etwas Abstand zueinander in ein leicht feuchtes Tuch gewickelt im Kühlschrank ( so mache ich es, wenn ich den Platz gerade übrig hab, ansonsten an der Luft in einer Schale. Da werden sie zwar schneller weich, aber nicht gammelig.).

Allgemein ist es schlecht, wenn sie eng aneinander liegen und keine Luft bekommen, wie oft in den Plastiktüten oder Plastikschalen. Da gammeln sie am Schnellsten.

• Kurze Frage, fange ich bei einem schnell gestressten Hund das Alleinsein Training in einer neuen Wohnung an Tag 1 oder 2 langsam an?

Casper ist die ersten Stunden nur hechelnd herumgelaufen, dann legte er sich mal, aber direkt neben meine Füße und jetzt am Mittag schafft er es auch wieder in seinem Körben (ich bin nicht in Sichtweite aber im selben Raum) zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!