Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich glaube ich tu es lieber weg. Hab Bedenken, dass sie doch mal einen Splitter verschluckt. :verzweifelt:

wenn sie so drauf rumbeißt würde ich ihr das nicht geben, Kaffeeholz ist ziemlich hart und kann die Zähne zerstören (brechen, Haarrisse)

• Also taugt schwimmen dafür schon, wenn man das sinnvoll angeht?

Aber sicher! Schwimmen ist sogar eine der schonendsten Methoden um Muskeln und Kondition aufzubauen.

• Ich glaube ich tu es lieber weg. Hab Bedenken, dass sie doch mal einen Splitter verschluckt. :verzweifelt:

wenn sie so drauf rumbeißt würde ich ihr das nicht geben, Kaffeeholz ist ziemlich hart und kann die Zähne zerstören (brechen, Haarrisse)

Lucy hat mehrere Kaffeeholz-Stöckchen in verschiedenen Größen - die finde ich aber alle relativ weich.

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zähne dadurch geschädigt werden.

Meinst Du evtl. die Kauwurzeln?

Die sind sehr viel härter als das Kaffeeholz.

• Kaffee und Olivenholz wird ja eigentlich als Kauholz genommen, weil es eigentlich keine Splitter in gefährdender Form bilden sollte und die Härte den Zähnen nicht schadet, soweit die Theorie...

• soweit ich weiß bildet kaffeeholz keine Splitter sondern fasert was halt keine Schädigung zur Folge haben sollte. Hier wird es gern bekaut u manchmal liegen dann weiche Brösel rum. mMn haben die kein schadpotential

• Das meine ich, Olivenholz bildet hier so kleine "Würfel", erinnert mich an Sicherheitsglas nur halt in Holzform.

• Hier liegen verschieden Kaffeehölzer zur freien Verfügung rum, werden vom Jumghund durchaus gern genutzt - im Zahnwechsel noch deutlich mehr als jetzt - und keins sah so aus. Splitter lagen auch noch nie rum. :shocked:

• Mal zur Verdeutlichung. So sah gestern der große Splitter aus plus noch ganz viele kleinere. Und die waren teilweise auch relativ spitz:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht hab ich auch einfach nur schlechte Qualität gekauft (wobei günstig war das nicht). Ich versuchs nochmal mit einem anderen Hersteller. :nicken:

Danke an alle!:bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!