Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Gibt es denn dann eine Faustregel, nach der man die passende Größe abschätzen kann? Also sowas wie Höhe gleich lange Seite oder Durchmesser eines runden Kissens? Entschuldigt dieses explizite Nachfragen, aber das Abschätzen von Größen bei Hundesachen finde ich noch etwas schwierigconfounded-dog-face

• Gibt es denn dann eine Faustregel, nach der man die passende Größe abschätzen kann? Also sowas wie Höhe gleich lange Seite oder Durchmesser eines runden Kissens? Entschuldigt dieses explizite Nachfragen, aber das Abschätzen von Größen bei Hundesachen finde ich noch etwas schwierigconfounded-dog-face

wird es ein Rüde oder eine Hündin

Die Tatsächliche Größe des erwachsenen Hundes wird dir niemand voraussagen können. Ich würde mich an den Rasseangaben orientieren.

wird es ein Rüde oder eine Hündin

Es wird ein Rüde

Gibt es denn dann eine Faustregel, nach der man die passende Größe abschätzen kann? Also sowas wie Höhe gleich lange Seite oder Durchmesser eines runden Kissens? Entschuldigt dieses explizite Nachfragen, aber das Abschätzen von Größen bei Hundesachen finde ich noch etwas schwierigconfounded-dog-face

Die Tatsächliche Größe des erwachsenen Hundes wird dir niemand voraussagen können. Ich würde mich an den Rasseangaben orientieren.

Dessen bin ich mir bewusst, aber selbst wenn ich mit ungefähr 58cm Rückenhöhe rechne, weiß ich immer noch nicht, wie groß ein Körbchen dafür sein sollte thinking-dog-face

• wird es ein Rüde oder eine Hündin

Es wird ein Rüde

Dessen bin ich mir bewusst, aber selbst wenn ich mit ungefähr 58cm Rückenhöhe rechne, weiß ich immer noch nicht, wie groß ein Körbchen dafür sein sollte thinking-dog-face

Ich hab die Züchterin und andere Halter gefragt

• Wann kann ich bei einem Husky/Irischer Wolfshund Mix ungefähr damit rechnen das er ausgewachsen ist?

• Ich hab Ballistol-Öl gefunden. Kann ich davon ein bisschen auf ein Tuch und vorsichtig sauber machen?

Kannst du so machen oder aber etwas Öl in jedes Ohr träufeln, die Ohren an der Ohrmuschel kneten und den Hund sich schütteln lassen. Das aber am besten draussen.

Danach den restlichen Schmodder mit einem Tuch auswischen.

• Wann kann ich bei einem Husky/Irischer Wolfshund Mix ungefähr damit rechnen das er ausgewachsen ist?

Körperlich? Wie bei allen anderen auch, glaube ich. Mit 1 - 1 1/2 Jahren wird er noch breiter werden, aber kaum höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!