Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns wird, wegen Corona, alles vor die Tür/Garage ohne Unterschrift von uns gestellt. Die Fahrer unterschreiben "für uns".
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand ein Wundermittel gegen Heuschnupfen/Allergie?
Ich hatte Citirizin ausprobiert, aber davon wurde ich 24h richtig benommen. Dann hab ich vom Tag genauso wenig.
Loratadin hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat gar nicht bei mir funktioniert. -
Wenn Amazon direkt selber liefert, muss man auch nicht mehr unterschreiben. Und seit Corona wird bei uns von anderen Paketzustellern geklingelt und dann das Paket im Vorgarten abgelegt, wenn wir die Haustür aufmachen....aber eben nur dann, wenn wir auch zu Hause sind.
An dem Tag kam noch ein anderes Paket mit nem anderen Zustelldienst....das hat funktioniert....klingeln, Bescheid sagen, Paket in den Vorgarten legen.
GLS arbeitet aber weiterhin mit Unterschrift. Mein Sohn hatte sich letztens was bestellt, da musste ich den Empfang auf sonem Pad quittieren.
-
-
Wir hatten heute von DHL einen ausführlichen Zettel im Kasten und da wird es eben so gehandhabt, dass sie klingeln, die Sendung hinstellen und wieder gehen und hier funktioniert das auch schon. Es kommt auch nix weg, ich mein, wenn es klingelt, schau ich eh raus und dann steht da das Päckchen.
Kein Problem.
Eine Unterschrift will hier niemand mehr, wobei ich selten bestelle, weiß also nicht, wie das bei anderen Diensten gehandhabt wird.
-
-
Normalerweise funktioniert das hier auch bei allen anderen Lieferanten super...nur GLS bekommt das einfach nicht auf die Reihe.
Vor ein paar Wochen hatten wir bei Zooplus diverses Hundezubehör und Hundefutter bestellt...geliefert werden sollte mit GLS.
In der Sendungsverfolgung stand dann: nicht angetroffen, bitte im GLS Shop xy abholen. Der Shop war aber um Einiges weiter entfernt, als der nächste Zooladen. Einen Zettel hatte ich auch nicht im Briefkasten. Da kann ich dann auch direkt in den näher gelegenen Zooladen fahren und das Zeug selber nach hause hucken. Das ist ja nun nicht Sinn eines Onlinehandels.
Also bei Zooplus angerufen, Sachlage erklärt und mitgeteilt, dass wir nicht ewig weit fahren, um das Zeug aus dem Shop abzuholen. Zooplus hat das eingesehen und die Bestellung nochmal verschickt. In der Sendungsverfolgung stand diesmal: Adresse nicht bekannt, im Shop abholen.
Wir haben unseren Zooplus-Account nun gelöscht, da die genervt waren vom Lieferanten und von uns.
Problem ist, dass es in der nächsten größeren Stadt den gleichen Straßennamen gibt, das ist die gleiche Postleitzahl und die Stadt hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie unser Dorf...nur der Name unter dieser Adresse ist ein anderer. Wenn der Fahrer nun Straße, Hausnummer, Postleitzahl und den ersten Buchstaben unseres Dorfes eingibt, erscheint als erstes die Nachbarstadt. (haben wir mal so ausprobiert) Und dann fährt er halt dorthin...da steht ein anderer Name am Briefkasten und zack....Empfänger hat Pech gehabt.
Mein Mann ist wegen dem jetzigen Paket extra in die Nachbarstadt zu dieser gleichen Adresse gefahren und hat die Leute dort gefragt, ob bei denen was abgestellt wurde....nein, auch da ist nix angekommen oder abgestellt worden.
Alles sehr merkwürdig.
-
Ich wohne im Mehrfamilienhaus bzw Plattenbau. Dhl und dpd übergeben hier die Päckchen noch direkt in die Hand, nur Unterschrift wollen sie nicht mehr. Und sie kommen nicht mehr ins Haus rein, man muss unten an die Haustüre kommen.
-
Bei uns werden die Pakete auch nur noch vor die Tür gestellt. Das finde ich ok, aber dann müssen die Fahrer warten bis jemand aufmacht und sie sicher sein können, dass das Paket angenommen wird. Man kann nicht einfach was vor die Tür schmeißen und weg fahren und erst recht nichts teures.
Aber die GSL Menschen arbeiten auf eigene Rechnung, da muss es immer schnell, schnell gehen.
Meine Freundin hat die Tage was recht hochwertiges geliefert bekommen, da hat der Fahrer auf Unterschrift bestanden, eben um die Lieferung nachweisen zu können.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Bett abhanden kommt. Das war doch sicher auch kein kleines Päckchen.
-
Hi,
Ich hatte Citirizin ausprobiert, aber davon wurde ich 24h richtig benommen. Dann hab ich vom Tag genauso wenig.
Loratadin hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat gar nicht bei mir funktioniert.Hi,
beide Medikamente sind eigentlich Antistaminika der zweiten Generation, sprich relativ gut verträglich.
Die der ersten Generation sind ziemliche Hämmer und machen eher benommen.
Bei dem Medikament Lorano gibt's jetzt eins, das 4 Mal höher dosiert ist, ich weiss grad nicht wie es heisst, forte oder so ähnlich.
Vielleicht wars bei Lorano nur für Dich speziell eine zu geringe Dosis. das würd ich nochmal ausprobieren.
LG
Mikkki
-
Hi,
Loratadin hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat gar nicht bei mir funktioniert.Hi,
beide Medikamente sind eigentlich Antistaminika der zweiten Generation, sprich relativ gut verträglich.
Die der ersten Generation sind ziemliche Hämmer und machen eher benommen.
Bei dem Medikament Lorano gibt's jetzt eins, das 4 Mal höher dosiert ist, ich weiss grad nicht wie es heisst, forte oder so ähnlich.
Vielleicht wars bei Lorano nur für Dich speziell eine zu geringe Dosis. das würd ich nochmal ausprobieren.
LG
Mikkki
Das mit dem Lorano-Wirkstoff gibts auch als verschreibungspflichtige Version, die ist dann deutlich stärker dosiert. Der Vorteil ist, dass es nicht müde macht, ist wohl auch für Fluglotsen z.B. frei gegeben, hat mir mal mein Hautarzt erzählt. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, wenn die frei verkäuflichen nichts bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!