Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Die Katze meiner Eltern ist grad mit einem völlig schwarzen Auge nach Hause gekommen :shocked: Sie versuchen gerade, einen Tierarzt zu erreichen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :verzweifelt:

Meine Eltern waren heute beim TA. Er hatte wohl einen schlimmen Kampf mit einem anderen Tier, dabei wurde ein großes Gefäß im Auge verletzt und das hat ins Auge eingeblutet, deshalb war es schwarz. Er wurde jetzt behandelt, ob die Sehkraft wieder vollkommen zurückkommt, ist jetzt noch nicht absehbar. Jetzt geht es darum, den Druck im Auge abzubauen und, dass sich die Einblutung rasch zurückbildet.

Danke für eure Daumen :winken:

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, Leberwurst irgendwie schnittfest zu bekommen oder mit nur seeeehr wenig weiteren Zutaten weiche Leckerli herzustellen?

Milow frisst draußen ausschließlich Leberwurstbrot, alles andere ist nicht interessant genug.

Nur ist das einfach total unpraktisch und vorallem auch eine extreme Sauerei. Direkt aus der Tube frisst er die Leberwurst nicht. Es müssen schon irgendwie Stücke sein. :???:

• Ja aus Kartoffelmehl und Leberwurst hab ich in der Backmatte schon Leckerchen gebacken. Aber die sind dann halt wieder eher trocken.

In Holland gibt es auch schnittfeste Leberwurst (ich denke die matscht bei höheren Temperaturen auch mit der Zeit).

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, Leberwurst irgendwie schnittfest zu bekommen oder mit nur seeeehr wenig weiteren Zutaten weiche Leckerli herzustellen?

Milow frisst draußen ausschließlich Leberwurstbrot, alles andere ist nicht interessant genug.

Nur ist das einfach total unpraktisch und vorallem auch eine extreme Sauerei. Direkt aus der Tube frisst er die Leberwurst nicht. Es müssen schon irgendwie Stücke sein. :???:

Leckerchen mit Leberwurst backen (die kamen immer verdammt gut an und sind trocken genug zum mitnehmen), oder ggf mit Gelatine eine Art stichfesten Leberwurstpudding machen? Den könnte man in Stücke schneiden.

• Nur ist das einfach total unpraktisch und vorallem auch eine extreme Sauerei. Direkt aus der Tube frisst er die Leberwurst nicht. Es müssen schon irgendwie Stücke sein.

Oder er mag gerne Brot/KH und es liegt gar nicht an der Form oder Konsistenz.
    Leberbrot* könntest du mal testen, oder einfach Mehl und Leberwurst zu Fladen backen.

*Edit: Leberbrot ist ein Rezept für Hundeleckerlis aus Mehl und pürierter Leber. Müsste auch hier im Forum irgendwo zu finden sein das Rezept.

Es gibt Leberwurstleckerlis von Vita dingsda. Die sind meine schnittfeste Alternative ?

• Danke, für euren ganzen Antworten. Ich muss mich mal durchtesten.

Das Leberbrot und die Pfannkuchen klingen auf jeden Fall interessant.

Es sollte auf jeden Fall nicht zu trocken/zu hart werden. Trockene/harte Leckerli mag Milow ja nicht mal, wenn er entspannt zu Hause rumlungert. :roll:

BettiFromDaBlock du meinst sicher die Leberwurstleckerli von Vitakraft, richtig? Die rührt Milow leider nicht an. Wenn er die riecht, haut er ab.

Sarah42 die Meat and Treat haben wir öfter mal da und Milow frisst die auch, aber die stehen auf der Favoritenliste eher weiter unten. Die sind also leider keine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!