Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Mir gehts halt einfach darum, ob es ok ist, wenn sie statt ihres Trockenfutters,zB, zwei große Karotten frisst.

Zwei große Karotten sind kein Problem, bzw. wirst du dann selbst entscheiden müssen, ob es dir zu viel Kotabsatz ist - viele Menschen sind da empfindlich. Aber warum statt Trockenfutter?

Also bei uns steht immer eine halbe Tagesration Trockenfutter für die beiden. Manchmal bleibt es auch stehen, manchmal fressen sie einen Teil und manchmal fressen sie alles. So möchte ich das auch weiterhin halten, mir geht es wirklich nur um die Menge der Karotten, weil ich eine miese Hundehalterin bin, die dem kleinen Tanzmariechen selten was abschlagen kann.:verzweifelt:

• weil ich eine miese Hundehalterin bin, die dem kleinen Tanzmariechen selten was abschlagen kann.:verzweifelt:

Dann sind Karotten genau das richtige für dich. Du musst nur bedenken, dass der Hund sie nicht verdauen kann. Das heißt Nährstoffe müssen trotzdem noch in den Hund in Form von genug anderem Futter.

• Dann sind Karotten genau das richtige für dich. Du musst nur bedenken, dass der Hund sie nicht verdauen kann. Das heißt Nährstoffe müssen trotzdem noch in den Hund in Form von genug anderem Futter.

Danke. Klar, ich will sie ja nicht mit Karotten ernähren, ich betrachte es eher als Leckerlie, wo mir dann die Karotte lieber ist, als irgendwelche Kaustangen.

Manchmal brauche ich halt so einen leichten Schlag auf den Hinterkopf, bei dem mir gleichzeitig jemand sagt, alles ok. :lol:

• Hat jemand schon einmal die Analdrüsen selber ausgedrückt, Trixie rutscht wieder und schleckt sich dauernd am Po, ein sicheres Zeichen für es ist Zeit. Zum TA will ich jetzt nicht damit, ist ja kein Notfall.

Ja, musste ich regelmäßig alle ca. 1-2 Wochen machen.

Ich würde aber versuchen, über die Fütterung evtl. das Problem zu lösen.

• Hat jemand schon einmal die Analdrüsen selber ausgedrückt, Trixie rutscht wieder und schleckt sich dauernd am Po, ein sicheres Zeichen für es ist Zeit. Zum TA will ich jetzt nicht damit, ist ja kein Notfall.

Ich mache es auch regelmäßig selbst.

Analbeutel ausdrücken

Nach dieser Anleitung hab ich mich ran getastet.

Ich mache es auf dem Spaziergang.

Handschuhe und Tempo im Sack und diese entsorge ich dann zuhause im Müll wenn ich zurück bin.

• a, musste ich regelmäßig alle ca. 1-2 Wochen machen.

Das ist unser Problem, Trixie verträgt ja so gut wie gar nichts, da will/kann ich auch nicht herumexperimentieren.

• a, musste ich regelmäßig alle ca. 1-2 Wochen machen.

Das ist unser Problem, Trixie verträgt ja so gut wie gar nichts, da will/kann ich auch nicht herumexperimentieren.

Kann man nicht Zellulose zusätzlich geben? Meinte da mal etwas dazu gelesen zu haben. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!