Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Genau, die Dauer, bis man das Geld bekommt, meinte ich, nicht für ab wann man das Geld bekommt. Wenn man im April 300€ mehr bräuchte, um überhaupt ein wenig was essen zu können und man erst im Juni das Geld dafür bekommt, bringt das einem nicht wirklich viel, in der Zeit zumindest
Ist halt alles Mist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keller ausmisten & bei Kleinanzeigen inserieren?
Ist leider das Einzige, was mir einfällt, um wirklich sofort an Geld kommt.
ansonsten wie genannt Versicherungen & Kredite aussetzen, Sparkonten auflösen - alles an staatlichen Hilfen dauert.
-
Genau, die Dauer, bis man das Geld bekommt, meinte ich, nicht für ab wann man das Geld bekommt. Wenn man im April 300€ mehr bräuchte, um überhaupt ein wenig was essen zu können und man erst im Juni das Geld dafür bekommt, bringt das einem nicht wirklich viel, in der Zeit zumindest
Ist halt alles Mist.
es kommt da immer drauf an, ob der Antragsteller zeitnah alle Unterlagen für die Bearbeitung bei bringt. Oft fehlen uns wichtige Unterlagen für die Berechnung. Und manchmal fehlen auch die Mitarbeiter, die die Dachen zeitnah und schnell bearbeiten können und dann haben wir jetzt auch noch diese besondere Coronasituation. Viele Mitarbeiter in den Jobcentern sind auch schon in Quarantäne
-
Keller ausmisten & bei Kleinanzeigen inserieren?
Ist leider das Einzige, was mir einfällt, um wirklich sofort an Geld kommt.
ansonsten wie genannt Versicherungen & Kredite aussetzen, Sparkonten auflösen - alles an staatlichen Hilfen dauert.
Gibt weder Keller noch Dachboden, hat nichts, was sie nicht braucht und verkaufen könnte. Sowas wie Sparkonten hat sie auch nicht, wir leben schon immer in Armut, da war nie ansatzweise mal Geld da, das sie hätte sparen können
Aber Kredite und Versicherungen aussetzen könnt ich ihr mal vorschlagen. Evtl kann sie bei den Vermietern (wohnen oben drüber) auch mal nur die Hälfte zahlen und den Rest nach und nach abstottern. Irgendwie wird sie es schon hinkriegen. Ich hab keine Ahnung, wie sie das schon mehr als 20 Jahre lang schafft, aber irgendwie kriegt sie es immer hin, absolut bewundernswert.
-
Vielen Dank Pinky4 ich denke auch Gutschein ist am einfachsten. Es gibt einen für Freiburg, da sind best.Geschäfte beteiligt.da können sie sich was aussuchen.
Weingläser haben sie bestimmt schon ( sind ja was älter
)
-
-
ich nochmal
wieviel Geld würdet ihr denn geben im Gutschein?
Für 2 Personen
-
Hab ich befürchtet. Wenn der Vermieter Privatperson ist würde ich auch mal fragen wie es aussieht. Miete teilweise abarbeiten durch Putzen oder so?
edit: nebenjob?
-
Newstart2 Wie gut bist du denn mit den 2 Personen?
Bei Familie hätte ich 25.- pro Person gesagt
Bei Freunden dann 15.- pro Person, weil wir uns unter Freunden nie etwas großes schenken
-
Hi,
Wein fänd ich auch schwer, aber ein guter Grappa ginge immer..Sozusagen universell.
LG
Mikkki
-
Für jeden eine Flasche CYNAR
wenn sie sich gut vertragen können sie die nacheinander trinken und wenn sie "stille Messe" haben
hat jeder eine Flasche für sich alleine!
CYNAR ist der einzige "gesunde" Schnaps... wie gut kennt man sich
eher lockigflockig (mit Humor) oder ist's eine "seriöse" (nicht private) Beziehung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!