Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Den Fernseher als einen Monitor nutzen?
Ich hab einen Monitor, der 4 Inputs gleichzeitig bedient, aber das ist kein herkömmlicher.. deshalb mal nachgucken, ob da auch einer von dabei ist.
Der ist besetzt von meinem Freund.
Meinst du beide PCs gleichzeitig beitreiben oder nur beide PCs abwechselnd am gleichen Monitor?
Für letzteres: Wir haben so einen Adapter, an den wir PC & Laptop anschließen und der Monitor wird dann von dem Gerät angesteuert und genutzt, das gerade angeschaltet ist.Parallel. Abwechselnd mit umstecken mache ich momentan. Ist halt etwas doof.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist es eigentlich "normal" dass Hunde (heller Labrador) im Fellwechsel auch bzw. Vor allem Deckhaar verlieren? Wenn man den Hund unserer Nachbarin streichelt, rieseln nur so die Haare runter und das ist meines Erachtens das Deckhaar und nicht die Unterwolle. Oder verlieren Hunde beim Fellwechsel beides?
-
Kennt sich hier jemand mit Handelskalkulation aus? Vorwärtskalkulation genauer gesagt.
-
Kennt sich hier jemand mit Handelskalkulation aus? Vorwärtskalkulation genauer gesagt.
Schon, was möchtest du wissen ?
-
Laut Buch werden die Bezugskosten aus Verpackung, Fracht, Rollgeld, Versicherung, Zoll, Maut, Provision, Ladegebühren, Lagerung, usw. ja berechnet.
Jetzt habe ich in meiner Aufgabe eine Ware mit Stückpreis 10,15 €. (Abgenommen werden sollen dann 1500 Stück)
Fracht liegt bei 978€, Versicherung bei 39€, Rollgeld bei 64€, Verpackung bei 1050€.
Da komm ich ja auf 2131€.
Gilt das jetzt für die ganzen 1500 Stück?
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das berechnen soll.
(Es geht nur um eine theoretische Berechnung = Schulaufgaben)
-
-
so wie es sich liest, handelt es sich um die Gesamtmenge, ja. Das macht mehr Sinn.
Dann sind die 10,15 praktisch × 1500 der Listenpreis, also Ausgangspreis. Dann kommt natürlich noch Ust. Drauf und Vllt gibt es in der Aufgabe noch Skonto oder Rabatt? :)
Also die 10,15 x 1500 ist der Ausgangspreis, da kommt dann evtl. ein Rabatt weg, dann eben 19 oder 7 % Ust. drauf, evtl, Skonto weg und dann zum Schluss die Bezugskosten drauf. So kenne ich das :)
-
Ok, ja. Genau, da kommt dann noch Skonto und Rabatt und so was drauf.
Dann wäre es ja sicherlich egal, ob ich Bezugskosten durch 1500 teile und am Ende wieder mal nehme, oder den Stückpreis*Stückzahl und dann so rechne?
Danke dir auf jeden Fall!
-
wenn du den Einzelpreis ausrechnen willst würde ich erst alles für 1500 berechnen und zum Schluss durch 1500. Hoffe ich täusche mich da jetzt nicht aber so kann man vielleicht besser rechnen.
-
Ich hab einen Monitor, der 4 Inputs gleichzeitig bedient, aber das ist kein herkömmlicher.. deshalb mal nachgucken, ob da auch einer von dabei ist.
Meinst du beide PCs gleichzeitig beitreiben oder nur beide PCs abwechselnd am gleichen Monitor?
Für letzteres: Wir haben so einen Adapter, an den wir PC & Laptop anschließen und der Monitor wird dann von dem Gerät angesteuert und genutzt, das gerade angeschaltet ist.Parallel. Abwechselnd mit umstecken mache ich momentan. Ist halt etwas doof.
Wir stecken nicht um, das Gerät schaltet um bzw. man kann über einen Knopf an dem Ding zwischen Laptop und Pc um.
-
Vielleicht kann der Fernseher Splitscreen, die sind bei manchen Leuten moderner als die Monitore.
Ansonsten frage ich mich was du unterschiedliches starten willst, kannst du nicht beide Programme über einen PC laufen lassen und die Fenster splitten?
Meine Eingangsquellen sind unterschiedlicher Natur, an zwei PCs hab ich dabei noch nie gedacht.?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!