Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Das Buch scheint ja auch eindeutig verwirrend zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hilfe, wir wohnen auf einem anderen Planeten. Bei uns im Garten gibt es im Osten/Süden Moos. Oder ist das auf dem Boden wieder etwas anderes?
LG
Sacco -
Eindeutig außeriridisch. Nein alles normal. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Da geht es eher um Bäume und dann ringsrum, da wächst Moos vermehrt an der Nordseite. Einfach weniger Sonne, weniger Verdunstung, mehr feucht, freut den Moos.
Der wächst aber durchaus auch an vielen anderen Stellen.
Hier wächst ja auch Bambus und ist sicher nicht typisch oder einheimisch. Das sind mehr so Richtlinien und Anhaltspunkte.
-
Im Osten geht die Sonne auf jeden Fall garantiert nicht unter.
Ich weiß auch nur, dass man die Himmelsrichtungen anhand der Uhrzeit und des Sonnenstandes bestimmen kann oder halt mittels Kompass.
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden nimmt sie ihren Lauf,
im Westen will sie untergehn,
im Norden ist sie nie zu sehen.
Lernt man in der Schule, früher auf jeden Fall.
-
Im Osten geht die Sonne auf jeden Fall garantiert nicht unter.
Ich weiß auch nur, dass man die Himmelsrichtungen anhand der Uhrzeit und des Sonnenstandes bestimmen kann oder halt mittels Kompass.
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden nimmt sie ihren Lauf,
im Westen will sie untergehn,
im Norden ist sie nie zu sehen.
Lernt man in der Schule, früher auf jeden Fall.
Ich kenn es mit:
Im Süden ist ihr Mittagslauf
-
-
Ich kannte nur die Hälfte davon: "Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter"
Und "nie ohne Seife waschen", das gebrauche ich (bzw die erste Hälfte) tatsächlich verdammt oft, denn ich habe zwar keine Rechts-Links-Schwäche, aber aus welchen Gründen auch immer eine Osten-Westen-Schwäche.
-
Was ich gut finde,
wir fahren Morgens nach Westen, keine Sonne blendet( wenn Sie denn mal da ist)
Abends fahren Wir nach Osten, also wieder die Sonne im Rücken,
praktisch eben.
-
Ich kannte nur die Hälfte davon: "Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter"
Und "nie ohne Seife waschen", das gebrauche ich (bzw die erste Hälfte) tatsächlich verdammt oft, denn ich habe zwar keine Rechts-Links-Schwäche, aber aus welchen Gründen auch immer eine Osten-Westen-Schwäche.
Ist ganz einfach zu merken: WO ist das nur? Also Westen links und Osten rechts, wie im Wort "wo"
-
Ist ganz einfach zu merken: WO ist das nur? Also Westen links und Osten rechts, wie im Wort "wo"
Wenn ich nach Norden sehe, ja.
Sehe ich nach Süden OW.
-
Aber Norden ist doch immer oben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!