Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Internationaler Frauentag am Tag des Herren, wie passt das denn zusammen. :D:ugly:

Nur als Spaß gemeint, lasst die Heugabeln im Geräteschuppen.

• Chako steht jeden Morgen um Punkt 8 auf. Manchmal auch schon um halb 8, dem ist es auch völlig egal ob wir nun Wochenende haben oder nicht. Um genau diese Uhrzeit möge man bitte sofort aufstehen und mit dem Herren rausgehen.

Seit ein paar Wochen arbeite ich jetzt daran dass ICH sage wann wir aufstehen, nicht er. Und dass mich ansabbern absolutes nogo ist während ich schlafe. Wir haben leichte Erfolge bisher??

• Dem sag ich dann einfach dass er weiter heia soll und dann verkrümelt der sich wieder und pennt bis wir aufstehen.

Das sage ich Trixie auch, dass sie weiter heia machen soll, aber nach 10-15 Minuten steht sie wieder hinter mir und stupst mich mit der Pfote an.

• Meine Hunde schlafen so lange, bis ich aufstehe.

(Wann der Mann aufsteht, ist unerheblich.)

Und sind deswegen nie schlecht gelaunt.

Wenn ich um fünf aufsteh, begleiten sie mich schwanzwedelnd runter - und wenn ich um elf aufsteh, wird auch nicht genölt.

• Hier das umgekehrte Problem. Ich Frühaufsteher und der werte Hund Langschläfer. Bin dazu übergegangen ihn früher zu wecken, damit Zeit für nochmal umdrehen, gähnen und ausgiebiges Yoga ist. Man passt sich an, aber kompatibel werden wir in diesem Leben nicht mehr.

• Schlafen Eure Hunde am Wochenende länger als unter der Woche ?

Trixie ist auf 06:30 eingestellt und das jeden Tag, ich bin zwar Frühaufsteher, aber manchmal würde ich am Wochenende schon gerne ein Stündchen länger schlafen, bis 07:00 kann ich sie vlt. noch hinhalten, aber schlafen kann ich dann auch nicht mehr.

Gehst du am Abend zuvor später die letzte Runde?

Grundsätzlich ist es mir egal, ob mein Hund dann nicht mehr schlafen kann. Soll sie doch mit offenen Augen rumliegen. Wenn sie nervt wird sie weggeschickt.

Allerdings schlafen wir in der Woche bis 8Uhr und am Wochenende maximal bis 10Uhr...

• Rufus ist bei mir immer gegen 7:30 Uhr wach, wenn es gut geht mal 8 Uhr oder 8:30 Uhr. Völlig egal wann die letzte Runde war.

Mio ist ein Langschläfer, eigentlich bitte nicht vor 9 Uhr, lieber später. Manchmal ist der auch echt schlecht gelaunt wenn er unausgeschlafen raus muss. Aber unter der Woche geht es nicht anders.

• Hier wird auch so lange geschlafen wie ich. Unter der Woche bis 6.20 Uhr, am Wochenende auch mal bis 10 Uhr. Das haben beide gelernt, wenn ich nein sage und mich grummelnd unter der Decke verschanze wird seufzend weiter gepennt. :nicken:

Bzgl. Navi, wir nutzen auch Google maps auf dem Handy, ist besser als viele Navis, weil Staus auch exakt angezeigt werden inkl. aktiver Umfahrung.

• Achso, habe ich Urlaub bleibt das Verhalten frühs gleich. Hat Schatzi Urlaub, grunzen alle bis mind. 9 Uhr.

Unfair ist das. Aber ich schlaf auch nicht wirklich länger als 8 Uhr, weil es im Schlafzimmer nie stockduster ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!