Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Schlafen Eure Hunde am Wochenende länger als unter der Woche ?

Trixie ist auf 06:30 eingestellt und das jeden Tag, ich bin zwar Frühaufsteher, aber manchmal würde ich am Wochenende schon gerne ein Stündchen länger schlafen, bis 07:00 kann ich sie vlt. noch hinhalten, aber schlafen kann ich dann auch nicht mehr.

• Noch eine Stimme für Google Maps. Ich fahre viel mit Navi und Google Maps hat mich bisher nie im Stich gelassen :bindafür:

Wenn man dann fast am Ziel ist, kann man das Handy mitnehmen und sich zu Fuß per Navi weiterlotsen lassen. Meiner Meinung nach ein unschlagbarer Vorteil gegenüber den "richtigen" Navis.

...Und man hat auch nicht so viele Kabel im Auto rumfliegen. Ladekabel fürs Handy am Zigarettenanzünder anschließen und die Stromversorgung ist gewährleistet =)

Dino und Bonny schlafen nicht merklich länger. Die stehen auf, wenn ich auch aufstehe. Dino gammelt dann aber einfach mit mir im Bett rum, Bonny tapst ausm Wohnzimmer in den Flur und döst da weiter, wenn sie ausgeschlafen hat. Die beiden störts auch nicht besonders, wenn ich mal bis 10 oder 11 im Bett bleibe - wobei man mir schon mal Blicke a la "Ey Alter, stehst du jetzt vielleicht mal auf?" zuwirft. :pfeif:

Der einzige Hund, der selbst am Wochenende darauf bestand, dass ich jetzt doch bitte um 6:30 aufstehe, war Lina, meine Pflege-DSHündin :ugly: Mit Ausschlafen war da nix.

• Ich bin auch mit meinem Garmin Nüvi sehr zufrieden, vor allem gibt es immer kostenlose Updates, das war beim vorherigen Navi leider nicht so.

Trixie ist auf 06:30 eingestellt und das jeden Tag, ich bin zwar Frühaufsteher, aber manchmal würde ich am Wochenende schon gerne ein Stündchen länger schlafen, bis 07:00 kann ich sie vlt. noch hinhalten, aber schlafen kann ich dann auch nicht mehr.

Takeo ist generell nicht so leicht zu motivieren in der Früh. Unter der Woche muss er aber früh raus, am WE darf er länger liegen bleiben und wir hören dann oft nach dem wir aufgestanden sind noch ein zufriedenes Brummen aus seinem Bett. :herzen1:

• Die Mädls pennen prinzipiell bis wir aufstehen.

Der Zwerg wird gegen 6/6.30 wach weil wir da wochentags aufstehen. Dem sag ich dann einfach dass er weiter heia soll und dann verkrümelt der sich wieder und pennt bis wir aufstehen.

Aber grundsätzlich ist die Bande allzeit bereit. Also das ist anerzogen.

Amber möchte nie aufstehen. Nie!

Ich hab auch das Gefühl, dass sie sehr erfreut ist, dass sie seit meinem Mutterschutz nicht mehr früh aufstehen muss.

Ich muss(te) sie also schon immer aus dem Körbchen im Schlafzimmer holen- egal ob unter der Woche oder am Wochenende.

Von alleine aufstehen?! Niemals!

• Die Mädls pennen prinzipiell bis wir aufstehen.

Der Zwerg wird gegen 6/6.30 wach weil wir da wochentags aufstehen. Dem sag ich dann einfach dass er weiter heia soll und dann verkrümelt der sich wieder und pennt bis wir aufstehen.

Aber grundsätzlich ist die Bande allzeit bereit. Also das ist anerzogen.

Anerzogen?

Es gibt Morgenmenschen und Abendmenschen, genauso gibt es das bei Hunden, glaube ich.

Davon träume ich seit wir Dako haben...

Jeden Morgen 6 Uhr werden erst meine Füße dann mein Gesicht abgelutscht, wenn das nicht hilft ist ein Wirbelsäulentrampolin auch gern genommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!