Suche günstiges Trockenfutter

• Meine Hunde kamen immer mit Bosch super klar. Gute Verträglichkeit, geringes Output.
    Ich habe auch noch preishöhere Futter ausprobiert, so nach dem Motto günstig ist nicht gut, bin aber wieder zu Bosch zurückgekehrt weil es für meinen Hund einfach am besten erscheint.
    Zusätzlich bekommt Muki noch das Nassfutter von LIDL, diese kleinen Packungen (nicht Orlando). Das ist von den Angaben her echt super. Wird gut vertragen und schmeckt.
    Zwischendurch gibt es noch frisches Gemüse und ab und zu einen rohen Fleischknochen.

• Unterm Strich wirst du auch da schlicht probieren müssen, welches Futter dein Hund verträgt.

Da ist der Fleischanteil irrelevant und auch was andere User toll finden, Sinn macht es, wenn der Hund es verträgt und das kann von Hund zu Hund sehr unterschiedlich sein.

Bosch kommt hier zB nie wieder ins Haus, davon bekommen meine Durchfall und grauenhafte Blähungen, Josera funktioniert ganz gut, Platinum haben die Jungs ganz gut vertragen, der Dobermann nicht... usw.

Also bevor du dir da den Keller mit irgendwas voll machst, probier erstmal mit kleineren Packungen, ob der Hund das Futter verträgt. Dann ist es am Ende auch Schnuppe ob es jetzt Josera, Pedigree, Optimum, Bosch oder Frolic ist, was als günstige Alterantive genommen wird.

• Ich zahle online für Bosch Lamm und Reis um die 25€ für 15kg.

Für unseren Hund das Futter was er bisher am besten verträgt. Haben einige getestet. Daher würde ich testen welches Futter dein Hund überhaupt verträgt bevor ich soviel einlagern würde.

Ich füttere momentan auch Bosch Lamm und Reis und bin bisher sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!