Suche günstiges Trockenfutter

  • Hallo Leute,


    ich würde euch bitten, jetzt nicht über Sinn oder Unsinn meiner Frage zu diskutieren. Ich würde mir gerne ca. 60kg Trockenfutter auf Lager legen, das ist etwa die Menge, die mein 30kg Hund in einem halben Jahr verspeisen würde. Chip frisst momentan Platinum. Mit ca. 5€ pro kg wäre ich bei ca. 300€. Bei Frolic würde ich ca. 1,5€ pro kg zahlen (und später die TA Rechnung).


    Könnt ihr irgendein Futter empfehlen, dass günstiger ist? Richtung 3-4€ das kg und dem Hund nicht so schadet?

  • Josera, Bosch, Happy Dog ...


    Sind günstig, aber definitiv keine schlechten Futter.



    Edit: die Vorräte müssen aber aufgebraucht un ersetzt werden, die laufen ja irgendwann ab.



    Falls das so ein Prepper-Ding ist würde ich eher für ein paar Wochen das normale TroFu das du eh fütterst lagern und sollte irgendwann ein monatelanger Krisenfall eintreten den Hund mit den normalen Lebensmitteln für euch Menschen ernähren.

  • Die Vorräte könnte man dann auch spenden anstatt füttern+ersetzen. Also falls das wirklich als Prepper-/Notfallfutter gedacht ist.


    Ich würde aber vorher testen ob der Hund das Futter auch wirklich verträgt und es etwa einen Monat füttern bevor man sich damit für 6 Monate eindeckt.



    Evtl kommst du über die Kleinanzeigen auch günstig an Nassfutter, die Dosen halten ja ewig und sind auch 100% sicher gegen Wasser, Ungeziefer, Schimmel usw.

  • Falls das so ein Prepper-Ding ist würde ich eher für ein paar Wochen das normale TroFu das du eh fütterst lagern und sollte irgendwann ein monatelanger Krisenfall eintreten den Hund mit den normalen Lebensmitteln für euch Menschen ernähren.

    Ok, danke, werde mal das Josera probieren.

    Von dem Platinum habe ich eh ca. 1-4 5kg Beutel auf Vorrat. Und der Hund bekommt bei mir nicht nur Trockenfutter, sondern auch Lebensmittel, wie z.B. Putenherzen oder Putenhälse. Und als Snack gab es die tage Hühnerherzen im Backofen getrocknet. Das ist kein Problem. Ich würde nur gerne etwas für den Hund beiseite legen.


    Weißt du, früher hatten meine Eltern eine Vorratskammer, da war Essen für... wahrscheinlich ein halbes Jahr. Das war damals normal. Heute leben viele in der Stadt in einer kleinen Wohnung und haben Essen für 1-2 Tage. Und die Leute, die Vorräte haben, sind dann Prepper und die sind nicht weit weg von Verrückten, Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und (Mond-)Nazis.

  • Ich zahle online für Bosch Lamm und Reis um die 25€ für 15kg.

    Für unseren Hund das Futter was er bisher am besten verträgt. Haben einige getestet. Daher würde ich testen welches Futter dein Hund überhaupt verträgt bevor ich soviel einlagern würde.

  • Platinum gibt vermutlich den Frischfleischgehalt an, Josera & Co den getrockneten Anteil.

    Da beide Futter moderate Rohproteinwerte haben müsste der tatsächliche Fleischgehalt sehr ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!