Hunde aus dem Tierheim machen ständig in die Wohnung und fressen Kot - Hilfe

  • Manche Hundevereine vermieten ihre Plätze für Hunde, die man nie anleinen kann.


    Und es gibt umzäunte Ausläufe. Da würde ich an deiner Stelle mal suchen.


    Und V B

    Ich wohne hier mitten auf dem Dorf. Hier gibt es leider keine umzäunten Ausläufe oder Hundeplätze oder irgendwas. Obwohl das langsam echt mal Zeit wird. Jeder zweite hier hat Hunde. Der nächste ist in der größeren Stadt, da fahren wir ab und zu hin, aber durch die lange Strecke ist das selten zu realisieren. Aber ich werde mal bei Hundevereinen und - Schulen anfragen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Das ist eine super Idee. Vielen dank

  • Hi, oder vielleicht gibts kleiner umzäunte Lager- oder Kleinindustriegrundstücke mit ungefährlichem Inhalt, wo man mal nett beim Besitzer anfragen könnte?

  • Mit dem könnte ich nämlich super ohne Leine laufen, wäre ja aber blöd. Einer ja einer Nein.

    Vorausgesetzt der Rüde kann wirklich frei laufen sehe ich keinen Grund warum das "blöd" sein sollte.
    Ich lasse meinen alten Hund 90% der Zeit frei laufen, den jungen halte ich 90% der Zeit an der Leine. Gleichzeitig offline sind sie fast nie.

    Hunde denken da ganz sicher nicht in der Kategorie "unfair", sie könnten im Zweifel sogar besser miteinander interagieren wenn nur eine Schleppleine dran ist statt eine pro Hund, die sich dann munter verheddern.

    Und für dich ist es auch angenehmer. Zum einen, weil du zumindest mit einem der beiden "frei über die Felder laufen" kannst (auch wenn die andere an der Leine ist), zum anderen weil du nicht permanent Leinensalat von zwei Hunden managen brauchst.

    Wurde ja schon einiges zu gesagt, finde es nicht blöd einen Hund an zu leinen und den Hunden ist es auch eher schnurz. Ich leine regelmäßig mal einen der Jungs an. Den Zwerg, wenn er zu sehr drüber ist und den Großen, wenn er meint er bräuchte mal eben einen doppelten Radius. So ist das dann halt. Aber meine Hunde nehmen die Leine nicht als Strafe wahr.


    Doch, @Lorbas , meine hat das von Welpe an gemacht, ihr erstes Lebensjahr (oder etwas länger) gab es am Wochenende Futter, 5 Tage nur Eigenkot.

    Sie war allein in einem Wochenend-Grundstück eingesperrt, andere Ernährung war nicht möglich und ihr Kot war alles was sie unter der Woche hatte.

    Oh Gott das ist ja ein Alptraum die arme Maus. Wer macht denn sowas...


    Zu den möglichen Würmern, Kotproben sind eh nicht 100-prozentig sicher. Und mal eben testen lassen ist eh nicht aussagekräftig, Du musst an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Kotprobe von jedem Hund nehmen. Würmer durchlaufen verschiedene Stadien und sind nicht unbedingt jeden Tag nachweisbar. Wenn Du also Kot aus einem Haufen überprüfen läßt ist das nicht zielführend.

  • physioclaudi die Leute fanden das gar nicht schlimm. Sie haben den Hund abgegeben, weil sie keine Lust mehr hatten jedes Wochenende raus zu fahren und "dann" wäre die Versorgung vom Hund ja nicht mehr gegeben "im Gegensatz zu vorher". :mute:

  • physioclaudi die Leute fanden das gar nicht schlimm. Sie haben den Hund abgegeben, weil sie keine Lust mehr hatten jedes Wochenende raus zu fahren und "dann" wäre die Versorgung vom Hund ja nicht mehr gegeben "im Gegensatz zu vorher". :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!