Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Oh nein, ich hoffe es ist alles okay mit Dir und dem Kleinen! Ganz liebe Grüße und gute Besserung:streichel: Und Du kannst echt stolz sein auf Deine Beiden, besonders auf Balou!

• Mein Arm ist noch nicht abgeklärt, weil ja nicht geröntgt werden darf.

Das Baby ist zum Glück quickfidel!:herzen1:

Fahre gleich wieder ins KH und bestehe auf ein MRT. :tropf:

• So ein Mist, gute Besserung, Juliaundbalou. Aber dann ist es ja auch eine gute Übung für deinen Mann und die Hunde für die Zeit, wenn du nicht selber mit den Hunden raus kannst :nicken:

Wenn ich so etwas lese, bin ich doppelt froh, dass mein Freund mindestens genauso gut dem Zwerg umgehen kann. Der Kontrollfreak in mir würde sonst wahrscheinlich durchdrehen in so einer Situation :lol:

• Oh nein, ich hoffe es ist alles okay mit Dir und dem Kleinen! Ganz liebe Grüße und gute Besserung:streichel: Und Du kannst echt stolz sein auf Deine Beiden, besonders auf Balou!

Mein Arm ist noch nicht abgeklärt, weil ja nicht geröntgt werden darf.

Das Baby ist zum Glück quickfidel!:herzen1:

Fahre gleich wieder ins KH und bestehe auf ein MRT. :tropf:

Weiterhin gute Besserung und unbedingt aufs MRT bestehen!

• So ein Mist, gute Besserung, Juliaundbalou. Aber dann ist es ja auch eine gute Übung für deinen Mann und die Hunde für die Zeit, wenn du nicht selber mit den Hunden raus kannst :nicken:

Wenn ich so etwas lese, bin ich doppelt froh, dass mein Freund mindestens genauso gut dem Zwerg umgehen kann. Der Kontrollfreak in mir würde sonst wahrscheinlich durchdrehen in so einer Situation :lol:

Nur mit Balou hätte ich wenig bedenken gehabt, zumindest wenn er an der Flexi bleibt. Für den Freilauf ist mein Mann zu reaktionslangsam|)

Aber beide Hunde zusammen sind ne ganz andere Liga. Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, klappt vieles doch erstaunlich gut :bindafür:

Nur mit Balou hätte ich wenig bedenken gehabt, zumindest wenn er an der Flexi bleibt. Für den Freilauf ist mein Mann zu reaktionslangsam|)

Aber beide Hunde zusammen sind ne ganz andere Liga. Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, klappt vieles doch erstaunlich gut :bindafür:

Ich glaube manchmal muss man erst ins kalte Wasser fallen, um zu merken, dass die Dinge doch relativ gut funktionieren. Sonst zerdenkt man immer alles.

• Auch von mir gute Besserung Juliaundbalou

Wir nutzen hier als Schleppleine ebenfalls Biothane. Ich finde der Vorteil ist, dass es ein sehr glattes Material ist und deshalb gut hinterher gleitet. Allerdings nur 10 Meter, alles andere ist mir bei 30 KG Hund ein bisschen zu viel Spielraum um Anlauf zu nehmen :tropf: Bei einem kleinen Hund würde ich wohl 20 Meter nehmen. Kann man übrigens auch gut selbst verarbeiten und spart so nochmal Geld im vergleich zum Kauf.

• Ich hatte ja letztens noch gesagt, dass wir länger keine Rehe gesehen haben.

Heute waren wir mit Fietes bester Freundin spazieren, war auch richtig super, erst ein Stück an der Leine nebeneinander, dann am Feld im Freilauf und nach kurzem Spiel haben beide total schön miteinander geschnuppert und sind relaxed miteinander umgegangen. Fiete fehlen gerade regelmäßige Hundekontakte schon.

Jedenfalls auf dem Rückweg durch den Park hatten wir angeleint, als auf einmal drei Rehe mitten über den Spazierweg springen. Fiete guckt, wird gelobt l, nimmt sein Leckerchen, aber dann war er nur noch Out of Order. Nase nur am Boden, Leine straff, ohne wär er garantiert hinter den Rehen her. Kurz danach kamen noch zwei aus dem Gebüsch vor uns über den Weg. Es hat bestimmt 500 Meter gedauert bis sich Fiete wieder entspannt hat und ich nicht mehr n der Leine hing. Wäre ich allein unterwegs gewesen wäre ich wahrscheinlich erstmal stehen geblieben, jedenfalls nicht mit so strammer Leine weiter maschiert.

Da der Weg unsere regelmäßige von zu Hause aus fußläufige Strecke ist, hoffe ich, die Rehe hatten sich nur verirrt...

Von denen konnte ich leider so schnell kein Foto schießen, aber von den ungleichen Freunden.abfca3b6691d315bc2.jpg

d8ddd35a2741e.jpg

• So, nachdem ich das letzte Mal ja hier nachgefragt habe, wie ich damit umgehen soll, unseren Jungspund in Situationen bei denen unsere Hündin andere Hunde angepöbelt, Ruhe beizubringen und mir getrennte Spaziergänge angeraten wurde: nochmal herzlichen Dank! :herzen1:

Der morgendliche und abendliche Lösegang wird hier immer noch gemeinsam gegangen, da treffen wir kaum auf andere Hunde. Seit wir aber jetzt auch mal nachmittags getrennt gegangen sind, habe ich auch viel bessere Fortschritte erzielt, bei der Umorientierung an mich in schwierigen Situationen für den Kleinen :cuinlove:

Obwohl so langsam das Interesse an Hündinnen und deren Pipistellen steigt.

Der Kleine ist mein erster Welpe und jetzt Junghund, denn ich bewusst miterlebe. Klar in der Kindheit gab es 3 Welpen bzw. Hunde die ich groß werden erlebt habe, die Arbeit ist aber immer bei meiner Mama hängen geblieben.

Unsere Hündin war bereits 3 Jahre als ich sie bekommen habe und obwohl auch sie so gar nichts konnte und alle Kommandos erst beigebracht werden mussten, ist es mit so einem Hund den man vom Babyalter selbst groß zieht, doch etwas anderes.

Es gibt zwar Tage, in denen ich ihn gut und gerne aussetzen möchte und dann gibt es Tage, wo er so herzlich schläft und ich einfach voller Liebe bin und mich frage, wie von dem kleinen 5 Kilo Baby schon ein 21 Kilo schwerer Terrorkrümmel werden konnte.

Und dann fällt mir direkt wieder ein, wieviel Arbeit noch vor uns liegt, aber ich freue mich riesig drauf :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!