Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unser Silvester war auch verhältnismäßig ruhig. Bente hat es nicht die Bohne gejuckt - war vorher zu sehen. Wir waren bei Freunden mit Hund (die wir die letzten Monate mit als einzigen gesehen haben) und da hab ich gleich mal eine Frage. Ich hab es endlich geschafft das Spielen on beiden etwas zu Filmen und würde da gerne mal eure Meinung zu hören. Meiner Meinung nach sind sie beim Spielen sehr nervös, hibbelig und auch irgendwie schnell
Sie wirken nicht so entspannt beim spielen..auch habe ich das Gefühl, dass Bente ein bisschen ausnutzt das Nando nicht klar kommuniziert und viel durchgehen lässt. In Sequenzen die ich nicht gefilmt habe, hat Bente ständig versucht ihn runterzudrücken, auf seinen Rücken zu springen, über ihn zu springen und ihm sein Spielzeug zu klauen. Ich hab das dann natürlich unterbunden, aber so genau weiß ich nicht wie ich den beiden helfen kann das es entspannter abläuft.
Wie seht ihr das?
[media]https://youtu.be/ZQ2u9zRXBrw[/media]
[media]https://youtu.be/CVH5WtUnY68[/media]
Poste das doch mal im Körpersprache-Thread (falls noch nicht geschehen)
Ich bin absolut kein Experte, das mal vorwegIch finde das sieht im ersten Video recht deutlich so aus, als würde der andere Hund versuchen, Bente auf nette Weise einzuschränken / irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Würde dann dazu passen, dass er generell nicht klar kommuniziert. Ich denke nicht, dass er da Spaß hat und eher, dass Bente sich an ihm das Ego aufpoliert. Da klingt dein Bauchgefühl schon richtig. Du musst viel öfter und früher eingreifen, damit Bente ihn nicht ärgert. Meine laienhafte Vermutung
So einen Thread gibt es ? Das wusste ich ja noch gar nicht!
Das werde ich dann gleich da mal tun
Aber danke für deine Einschätzung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns lief es solala. Der Großteil des Abends wurde verschlafen. Um Mitternacht war hier ziemliche Ruhe - man hörte nur das Knallen in den umliegenden Dörfern. Lediglich unsere Nachbarn haben um kurz nach 12 geknallt. Dafür ziemlich lautstark. Sie hatten mehrere von diesen Feuerwerksbatterien mit Pfeiffgeräuschen, die im Sekundentakt schießen. Die hat man bei uns im Haus ziemlich laut gehört und da schlug sie auch an und wurde etwas hysterisch. Bei denen hatten wir uns ehrlich gesagt auch erschrocken... Alles war ruhig und plötzlich Schlag auf Schlag dieses super laute knallen.
Um 1 Uhr sind wir dann ins Bett und vorher nochmal zum lösen raus. Auf andere Knallgeräusche ist sie nicht mehr angesprungen und auch die Raketen waren in Ordnung.
Ich hoffe jetzt, dass das kein böses Omen fürs nächste Jahr ist oder sie irgendwie eine Angst entwickelt. Bislang waren Knallgeräusche, Schüsse oder sonstige Geräusche kein Problem :/
-
Bei uns sah es so aus
Ey, was sind das für Geräusche
Nichts....ok, ich penn weiter
-
Hier haben nun alle drei Hunde Durchfall. Bin begeistert.
Gustav hat ordentlich Hunger. Trotz allem.
Silvester hat er gut überstanden. Die Knallerei hat er gut gemeistert.
Frohes Neues!
-
Charlie hat in den letzten 10 Tagen 3x abends kurz nach dem Abendessen sein Trockenfutter wieder ausgekotzt und ihm war danach auch sichtlich schlecht (schmatzen, Gras fressen und Unruhe), heute hat er auch noch ein zweites Mal erbrochen (den Rest des Abendessens).
Er bekommt morgens und abends Wolf of Wilderness Trockenfutter (Vast Oceans), beide Male dieselbe Menge und verträgt es eigentlich gut.
Kennt ihr irgendeinen Grund, warum der Hund das Abendessen wieder auskotzt (morgens z.B. nie), gibt's da irgendein "Krankheitsbild" was dazu passen könnte?
-
-
Charlie hat in den letzten 10 Tagen 3x abends kurz nach dem Abendessen sein Trockenfutter wieder ausgekotzt und ihm war danach auch sichtlich schlecht (schmatzen, Gras fressen und Unruhe), heute hat er auch noch ein zweites Mal erbrochen (den Rest des Abendessens).
Er bekommt morgens und abends Wolf of Wilderness Trockenfutter (Vast Oceans), beide Male dieselbe Menge und verträgt es eigentlich gut.
Kennt ihr irgendeinen Grund, warum der Hund das Abendessen wieder auskotzt (morgens z.B. nie), gibt's da irgendein "Krankheitsbild" was dazu passen könnte?
Ich würde mal Kotproben sammeln über drei Tage und auf die üblichen Verdächtigen untersuchen lassen. Dass es nur abends vorkommt, kann, muss aber nichts heißen.
-
Frohes Neues Jahr
Der Jahreswechsel war hier auch für Alana kein Problem.
In Wien wurde aber Leider geböllert, als gäbe es kein Morgen
Alana um 00.05
-
-
Iwie ist es mir dieses Jahr etwas schwerer gefallen Micos Verhalten einzuschätzen. 10 vor 12 hat er einen großen Kauknochen bekommen (ungefähr so lang und dick wie mein Unterarm) und den auch etwa bis 5 nach Mitternacht in seiner Box bearbeitet. Während der ersten 5 Minuten ist sein kauen immer hektischer geworden bis er mit dem Teil im Maul zu mir gekommen ist und neben mir weiter gekaut hat. Nochmal 10 Minuten später ging dann gar nichts mehr und Meek hat sich vollkommen gestresst und hechelnd als wäre er einen Marathin gelaufen auf meinen Schoß geflüchtet
Aber, und das ist der Teil den ich nicht verstehe, als wir dann um halb 1 nochmal raus mussten (war nicht geplant wir waren um halb 9 das letzte Mal) hat ihn das geknalle eher wenig interessiert. Er ist zwar ab und zu stehen geblieben und hat gekuckt, sich aber sonst nicht weiter davon stören lassen und ganz normal groß und klein gemacht. Ergibt für mich iwie nur wenig Sinn aber okay...
An mir kann es eher nicht gelegen haben. Drinnen war ich ganz ruhig und hab einfach nur meine Serie gekuckt ohne das knallen iwie zu beachten. Draußen war ich dagegen deutlich nervöser.
Dafür hatte Ronja zum ersten Mal gar keinen Stress. Normalerweise verzieht sie sich an Silvester immer unter dein Weihnachtsbaum oder die Krippe. Dieses Jahr hat sie auf der Couch gelegen und eher genervt ausgesehen.
Gute Besserung an die drei Patienten und ganz besonders auch an die beiden Senioren
Mico kotzt sein Essen manchmal aus wenn er es zu schnell herunter geschlungen hat, aber das wird es hier wohl eher nicht sein. Dann würde ich wohl auch mal Kotproben sammeln. Auch an Charlie gute Besserung
-
Iwie ist es mir dieses Jahr etwas schwerer gefallen Micos Verhalten einzuschätzen. 10 vor 12 hat er einen großen Kauknochen bekommen (ungefähr so lang und dick wie mein Unterarm) und den auch etwa bis 5 nach Mitternacht in seiner Box bearbeitet. Während der ersten 5 Minuten ist sein kauen immer hektischer geworden bis er mit dem Teil im Maul zu mir gekommen ist und neben mir weiter gekaut hat. Nochmal 10 Minuten später ging dann gar nichts mehr und Meek hat sich vollkommen gestresst und hechelnd als wäre er einen Marathin gelaufen auf meinen Schoß geflüchtet
Aber, und das ist der Teil den ich nicht verstehe, als wir dann um halb 1 nochmal raus mussten (war nicht geplant wir waren um halb 9 das letzte Mal) hat ihn das geknalle eher wenig interessiert. Er ist zwar ab und zu stehen geblieben und hat gekuckt, sich aber sonst nicht weiter davon stören lassen und ganz normal groß und klein gemacht. Ergibt für mich iwie nur wenig Sinn aber okay...
An mir kann es eher nicht gelegen haben. Drinnen war ich ganz ruhig und hab einfach nur meine Serie gekuckt ohne das knallen iwie zu beachten. Draußen war ich dagegen deutlich nervöser.
Dafür hatte Ronja zum ersten Mal gar keinen Stress. Normalerweise verzieht sie sich an Silvester immer unter dein Weihnachtsbaum oder die Krippe. Dieses Jahr hat sie auf der Couch gelegen und eher genervt ausgesehen.
Gute Besserung an die drei Patienten und ganz besonders auch an die beiden Senioren
Mico kotzt sein Essen manchmal aus wenn er es zu schnell herunter geschlungen hat, aber das wird es hier wohl eher nicht sein. Dann würde ich wohl auch mal Kotproben sammeln. Auch an Charlie gute Besserung
Alana hat um ca 00.15 auch eine kleine Kaustange bekommen da zusätzlich zu den Böllern Leute geschrien haben auf der Strasse und das irritiert natürlich zu solchen Uhrzeiten.
ich habe gemerkt, dass die Kaustange zu der ungewöhnlichen Uhrzeit sie doch bissl nervös gemacht hat. Danach war sie bissl hektisch und es hat gedauert, bis sie wieder eingeschlafen ist. Bei Alana ist halt Routine ein großer Brocken, sie dürfte verunsichert gewesen sein. Kaustange? Komisch. So viele Leute noch auf der Strasse? Auch komisch.
bei euch auch ein Thema?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!