Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ja, das üben wir auch gerade - bei uns klappt es aber eher semigut. Also echt zuverlässig, wenn keine Ablenkung da ist und echt zuverlässig nicht, wenn Ablenkung da ist :headbash:

Ab wann zählt was als Ablenkung? :ugly:

Wir besuchen ja nen 'Distraction is Fun'-Kurs. Zwar eigentlich für den Sport aber könnte man auch auf den Alltag umlegen.

Aber *toitoitoi* der Bub hat wenig bis kein Interesse an allem was wir so treffen beim Gassi und dieses Desinteresse fördere ich seit Tag 1 xD

• Mir ist das echt extrem unangenehm, die Pferde könnten ja auch durchgehen. Sie mach das verbellen von Lebewesen und Dingen jetzt seit ca. 2 Wochen. Kann man davon ausgehen, dass das von alleine wieder weggeht, wenn die Gruselphase vorbei ist und wielange dauert so eine Phase überhaupt?

• Ja, das üben wir auch gerade - bei uns klappt es aber eher semigut. Also echt zuverlässig, wenn keine Ablenkung da ist und echt zuverlässig nicht, wenn Ablenkung da ist :headbash:

Ab wann zählt was als Ablenkung? :ugly:

Wir besuchen ja nen 'Distraction is Fun'-Kurs. Zwar eigentlich für den Sport aber könnte man auch auf den Alltag umlegen.

Aber *toitoitoi* der Bub hat wenig bis kein Interesse an allem was wir so treffen beim Gassi und dieses Desinteresse fördere ich seit Tag 1 xD

Also bei uns ... ein wehendes Blatt? xD Nein, so schlimm ist es nicht. Hundebegegnungen sind für uns noch enorm herausfordernd, Menschen teilweise auch.

Distraction is Fun hört sich interessant an. Für den Zwerg hier ist immer alles toll und spannendspannendspannend.

Desinteresse? Der Zwerg sagt, das kennt er nicht :roll:

• Mir ist das echt extrem unangenehm, die Pferde könnten ja auch durchgehen. Sie mach das verbellen von Lebewesen und Dingen jetzt seit ca. 2 Wochen. Kann man davon ausgehen, dass das von alleine wieder weggeht, wenn die Gruselphase vorbei ist und wielange dauert so eine Phase überhaupt?

Ich bin da jetzt echt kein Profi, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das von selber wieder verschwindet.

Welche Rasse hast du denn und wie alt ist sie? :smile:

• Darum dass der Hund eine Art 'ätsch ich weiß du willst mich ablenken - kriegst mich nicht!' Haltung kriegt und sich selbstständig von Ablenkungsreizen abwendet bzw. im Endeffekt gar nicht hinwendet.

Wie gesagt, grundsätzlich ein Sport Kurs. Aber vieles kann man in den Alltag übertragen. Aber viele Lind-Art Elemente helfen auch schon sehr beim Aufmerksamkeit auf den Halter bringen/halten.

Ich bin da jetzt echt kein Profi, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das von selber wieder verschwindet.

Welche Rasse hast du denn und wie alt ist sie? :smile:

Ein Silken Windsprite, 6 -7 Monate alt. Also eine grundsätzlich freundliche Rasse ohne Schutz und Wachtrieb. Sie hat auch keinen ängstlichen Grundcharakter.

• Also Luni ist 9 Monate und noch nicht läufig gewesen.Wir warten doch schon gespannt.Markieren tut sie schon länger fleissig,mal sehen wie lange es noch dauert.

Morgen haben wir endlich mal wieder Hundeschule.Da werde ich mich gleich nochmal für den dummykurs anmelden sofern der nicht zur gleichen Zeit stattfindet.

Ansonsten klappt vieles endlich besser, so das sie mehr ohne Schleppi laufen kann und seid dem es heute endlich mal geregnet hat nach Wochen kann man auch mal mehr spazieren gehen.Aber mit nordischen Hunden hat sie es nicht so.Der Akita hier aus der Gegend ist sie jetzt schon öfters angegangen.Sehr doof vor allem weil wir immer Abstand halten und er trotz Leine immer ran kommt.Leider treffen wir sie oft hinter uns oder nach einer nicht unsichtbaren Kurve.Ich versuche jetzt andere Zeiten zu gehen das wir sie nicht mehr treffen.

55/56 cm ist sie jetzt gross und wiegt 24,7 kg.Ab wann kam bei euren nicht mehr so gross was an Gewicht zu?

• Nova ist ja auch eine Schäferhündin und jetzt 10,5 Monate alt, läufig war sie noch nicht. Vor ein paar Tagen hat sie beim Popo kraulen ihre Rute zur Seite gelegt, seitdem aber nicht mehr. Sie markiert gar nicht, schnüffelt aber viel. Im Moment muss sie aber jedes Geräusch im Haus melden und klebt mir am Poppes... Bin mal gespannt wann es bei ihr losgeht, habe aber irgendwie das Gefühl, dass das noch dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!