Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum man Kühlmatten nicht in die Box im Auto legen soll? Zu kalt sollte den Hunden ja nicht werden oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum man Kühlmatten nicht in die Box im Auto legen soll? Zu kalt sollte den Hunden ja nicht werden oder?

woher kommt das? Unsere Kühlmatte liegt bei längeren Fahrten auch im Auto
-

Ich kenne Leute, die haben eine Kühlmatte im Auto, wenn der Hund auf dem Platz wartet.
-
Ich hab nur mal die Bedenken gelesen, dass Hund nicht runter gehen kann, wenn es ihm zu kühl wird

-
Ich hab nur mal die Bedenken gelesen, dass Hund nicht runter gehen kann, wenn es ihm zu kühl wird

unsere liegt sozusagen hälftig im Auto. Er kann also entscheiden
-
-
Okay gut danke :)
Ich hab nämlich zwei für die Autos geholt und ne bekannte meinte daraufhin, dass ist ja total schlecht weil der hund nicht runtergehen kann wenn ihm "kalt" wird. Aber das ist ja keine Eismatte und kommt bei sehr warmen Temperaturen zum Einsatz, wenn er im Auto warten soll!
-
Zum Thema Spielpartner: Enya hat vor allem Joey und dazu noch 2 weitere Hunde außerhalb der Familie, mit denen sie wirklich spielt und einige Hunde dazu, die sie regelmäßig sieht, die aber nicht mit ihr spielen. Ich finde die Mischung gut, ist alles bei an Hundetypen (charakterlich). Enya geht da auch schön drauf ein, aber hat ja auch hier Zuhause extrem unterschiedliche Hundetypen. Auf Spaziergängen ist sie mäßig interessiert an Fremdhunden. Ich lass ja eh wenig Kontakt zu, aber wenn, nimmt sie recht höflich Kontakt auf und denkt nicht an Spielen. Trotz des jungen Alters, braucht es da ein wenig Basis bei ihr. Ich vermute, sie wird recht ignorant erwachsen (was ich positiv sehe und ja auch recht Border-typisch ist).
Ansonsten macht sie sich auch weiter gut, 5 Monate alt ist sie mittlerweile. Im Moment macht sie nur Spaß, bin gespannt, was da noch kommt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hunde zum "nur so" Spazieren gehen hab ich leider bis auf die Aussi-Hündin auch nur in Wien, das find ich eh schad.
Also wenn du magst, ich würd mich freuen über gemeinsame Spaziergänge in und um Leoben.

-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Besser lässt sich das chaoskind nicht beschrieben

Manchmal möchte ich sie für ihre trampelige Art erwürgen. Sie bombt gerne in Dinge rein oder rennt die anderen beiden über den Haufen. Dabei isses noch nicht mal böse oder respektlos. Sie kanns einfach noch nicht wirklich einschätzen. Das merkt man bei so vielen Dingen. Meinem blauen Unterarm zum Beispiel. Da hat sie das spieli verfehlt und stattdessen herzhaft in den Arm gehackt

-
Ich bin mal wieder stolz auf das Colliekind. Inmitten eines Kurses mit 9 Fremdhunden, die er alle nicht kennt, legt er sich nach kurzem Gucken in alle Richtungen hin und pennt.
Etwas, was der Zwerg bis heute nicht kann. Er blendet die einfach aus und gut ist das. Wichtig, dass er merkt, dass auch keiner an ihn ran kann, weil er ja nen Schisser ist.
Eine Groomerin ist auch dabei und ich wurde dafür gelobt, wie gut der Collie nach meiner Aktion aussieht und sich anfühlt. Das freut mich sehr. Ich fand auch, dass meine Frisieraktion viel gebracht hat, aber ein Lob vom Profi geht natürlich runter wie Butter
.Emil ist hier im Wohnmobil auch guter Dinge und stalkt mein Essen... Neiiiiin, meine Hunde betteln nicht. Niiiiiemals und das geht auch gaaaar nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!