Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Rica hat heute nen rotzigen, nervigen Tag. Momentan ist sie mit mir im Büro und versucht mir permanent halbherzig ihren Zergel gegen Futter zu tauschen. :lol:

• Hat Rica schon alle Zähne gewechselt? Hier ist gerade der letzte an der Reihe.

Ja, damit ist sie schon gut 2 Wochen durch. Sind natürlich teilweise noch klein.

Madame ist einfach ein dreistes Vieh ein wenig frech.

• Kasper war jetzt 2 Tage hintereinander für jeweils 6 Stunden alleine, während ich arbeiten war. Hat prima geklappt, er wechselt zwar öfter mal den Ruheplatz, aber es gibt kein bellen, kein fiepen, kein janken und vor allem, keinerlei Zerstörung. Ich bin in höchsten Maße zufrieden :applaus:

• Wir waren heute schon am Strand und der Hund ist k.o.. Bis auf zwei Tutnixe, die natürlich unbedingt frei am Badestrand rumlaufen mussten, obwohl sie absolut nicht abrufbar waren und auf Oles "bleib weg von mir"- Kommunikation an der kurzen Leine auch komplett geschissen haben :rollsmile: war es sehr schön und entspannt. Die haben mich nur irgendwie sehr unvorbereitet erwischt. Naja, war schnell vergessen und wir konnten auf dem Rückweg auch ohne negative Vibes (:lol:) an mehreren Hunden vorbei. Mit kleinem Höflichkeitsbogen natürlich. Aber ich gebe mir auch wieder vermehrt Mühe, die anderen Hunde nicht zu beachten und ich muss zugeben, ab und zu hilft das tatsächlich sehr. Rappelina ich gebs zu, manchmal ist es zielführender mit guten Beispiel voranzugehen als am aufgeregten Hund rumzudoktern :sweet:

Ansonsten ist er an der Schlepp ein bisschen durch den Schlick gehüpft, hat sich nicht hochgefahren (:hot:) und musste ein paar Mal erinnert werden, dass Bewegungsreize nicht SO spannend sind und man da eh nicht hin darf. Ist bei uns auch immer ein Thema noda_flake :headbash:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier hat djini heute vormittag den Vogel abgeschossen. Dass sie verfressen ist und wirklich gerne Obst und Gemüse frisst weiß ich ja. Wir waren also zum Heidelbeeren pflücken im Wald unterwegs und zack, hat sich die Hexe von mir abgeguckt was wir da sammeln und angefangen nach konzentriertem beobachten die Dinger selbst vom busch zu pflücken. xD ich glaube Heidelbeeren sind ihr Liebling. Ich bereite nämlich grade nen Heifelbeerspiegel für den Milchreis vor und aus dem Rest gab's Joghurt Matsch für die kongs für morgen. Wie immer bissl zu viel angerührt aber kein Problem der Biomüll erledigt dass schon :applaus:

• |) Wir haben vorhin den Jäger mit seinem Rauhaardackelchen getroffen, der uns dann noch ein Stückchen bis zu seinem Auto begleitet hat. Der Zwerg war recht neugierig und hat sich immer wieder zu der Dackeldame umgedreht, weshalb der Jäger meinte: „Na, der ist ja neugierig.“ Ich: „Ja, der ist noch jung.“, woraufhin der Jäger einen Blick auf seine Hündin wirft, die tiefenentspannt an lockerer Leine hinter ihm hertrippelt und meint dann: „Jo, meine auch.“

:hust: Joa, Wink mit dem Zaunpfahl angekommen |) Wir arbeiten dran |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!