Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Gute Besserung an Franz! Ich drücke euch die Daumen, dass es ist nichts Ernstes ist:streichel:

    Yuna macht jetzt gerade nach ihrer 4. Läufigkeit wieder einen wahnsinnigen Entwicklungsschub durch und ich bin gerade SO zufrieden mit ihr :herzen1:

    Heute war sie mit am Stall und ich habe um die 3 Stunden das Pony geschoren. Sie lag da die ganze Zeit einfach auf ihrer Decke, hat keinen Mucks gegeben und ab und zu mal einen Keks abgestaubt. Die vielen Menschen, Hunde, Pferde und Katzen die da zur Mittagszeit rumwuseln, alles gar kein Problem. Wäre vor einigen Monaten undenkbar gewesen. Einige dort haben in letzter Zeit angemerkt wie entspannt sie doch ist und immer so gut gelaunt. Ein großes Kompliment, wenn man bedenkt, dass sie vor weniger als einem Jahr noch jeden Menschen dort angeknurrt - und die Pferde verbellt hat. An Ruhe war gar nicht zu denken und dass mein ernster Stresskeks in dieser Umgebung mal entspannt und fröhlich sein wird, hätte ich nie für möglich gehalten.

    Sie ist auch immer noch verdammt nett gerade. Sie läuft nicht mehr zu jedem hin, das darf sie nicht aber sie geht sehr aufgeschlossen auf fremde Menschen zu und lässt sich von Bekannten auch mal gerne Durchkraulen, das kenne ich so nicht von ihr. Ich hätte bei ihr eher erwartet, dass sie noch mehr auspackt, wenn sie erwachsen wird, da sie ein sehr ernster Welpe und Junghund war und fremde Menschen grundsätzlich immer bescheiden fand. Naja, wir werden sehen, wie sie sich weiterentwickelt.

    Nur die Klauerei geht mir gerade etwas auf den Geist. Man kann sie keine 2 Sekunden aus den Augen lassen und Nachts muss alles hochsicher verstaut sein :barbar:

  • Gute Besserung an Franz, klingt wirklich nach Magenschmerzen oder eventuell doch gekoppelt mit Allergie. Allergien können auch erst später auftreten, das möchte ich hier nur mal einwerfen. Oft schließt man das nämlich sofort aus aber es kann durchaus auch sein. Würde auch mal durchgehen was er alles so bekommen hat an Futter, Keksen und zwischen rein vom Menschen.

    Eventuell hat er auch irgendwelche Mängel?

    Großes Blutbild macht mit Sicherheit Sinn und ansonsten auch einfach mal den Allgemeinzustand checken lassen.

  • Danke an alle für die Besserungswünsche!

    Laura97 danke für den Hinweis, das weiß ich. Wir haben hier eine lange Odyssee hinter uns mit Ausschlussdiät und allem pipapo, er bekommt ausschließlich Dinge, von denen wir 100% wissen, dass er sie verträgt und auch ausschließlich von uns essen. Draußen sammelt er nix auf und wird von niemandem fremd gefüttert.

    Ich lasse ihn diese Woche beim TA mal durchchecken und schaue was dabei rauskommt. Kann man eine Gastritis im Blutbild sehen? Eher nicht oder?

    @Syrus wie wird denn da vorgegangen bei der Anamnese? Macht es Sinn ihn vorm TA Besuch schon einen Tag fasten zu lassen? Ich "befürchte" nämlich, wenn der TA die Bedenken teilt bzgl. Magen, dass er mich nach Hause schickt mit "probieren Sie das erstmal aus und wenn es nicht besser wird, kommen Sie wieder"...

    Liebe Grüße

  • Es könnte aber auch in Richtung Bauchspeicheldrüsen Entzündung oder dergleichen dann evtl. gehen. Das zeigt sich durchaus im Blutbild.

    Eine Gastritis kann sich natürlich denke ich man unterschiedlich äußern, bei uns war es damals aber so das Gwenna wirklich kontinuierlich gespukt hat, auch ihr Wasser direkt wieder raus. Da war es wirklich extrem. Deshalb kommt es mir bei euch irgendwie ungewöhnlich vor für eine Gastritis. Ich denke aber es gibt nichts was es nicht gibt.

    Anschauen lassen, Symptome beim TA nennen und ggf. ein zwei Videos vielleicht auch parat haben von dem Verhalten (Lecken, etc.)

    Der TA sollte euch dann durchaus weiterhelfen können. Und bestimmt auch sagen ob BB Sinn macht :)

  • Ich würde mich nicht auf irgendeinen Verdacht versteifen sondern alles wie gewohnt machen, dem Tierarzt alle Symptome schildern und ihn dann machen lassen. Die Symptome können zig Ursachen haben und durch Futterentzug o.ä. könntest du sie verfälschen.

  • Alles Gute für Franz

    Wilma hat mir gestern euinen Schrecken eingejagt, ich komm vom einkaufen und sie steht schnwazwedelnd direkt hinter der Haustür... ich hab so ein Gitter, was sie normalerweise daran hindert zur Haustür oder in die Küche zu kommen. Das Gitter stand auf, also muss ich es entweder vergessen haben zuzumachen oder sie hat es aufbekommen. Gegen ersteres spricht, das die Küchentür auf war und ich ne Stunde weg war und Wilma in der Küche gar ncihts angerührt hat, weder ihr Hundefutter , noch die Schokolade , noch sonstwas was da auf dem Tisch liegt. Krach gemacht hat sie auc nicht laut Gärtner und meine Nachbarin (die inene Schlüssel hat) war auch nicht bei mir in der Wohnung.

    Ansonsten ist hier sehr viel los, gute Gelegenheit Fahrradfahrer, jogger und alles mögliche andere zu "trainieren" , hat sie heute aber prima gemacht.

  • Wir haben um 10 Uhr einen TA Termin. Leider hatte er schon gefrühstückt, als ich angerufen habe, das war nicht so schlau, ggf. müssen wir dann nochmal an einem anderen Tag kommen, wenn er für manche Werte nüchtern sein müsste.

    Er wird jetzt aber erstmal komplett auf den Kopf gestellt heute. Die Dame (Frau vom TA) war wahnsinnig nett, ich habe ihr die Liste, die ich hier gestern gepostet habe vorgelesen und sie meinte das klingt nach einer unguten Mischung aus Magen, Allergien und Reaktion auf die Zecken aber sie werden Blut nehmen, Röntgen und sich alles angucken und ich soll Zeit mitbringen.

    Ich darf sogar mit rein zum Pfötchen halten :herzen1: Die sind so super nett dort (schon beim letzten Mal), bin froh, dass ich hier einen so guten Ersatz für meine alte TÄ gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!