Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@schokokekskruemel Epilepsie ist bei der Verwandtschaft ausgeschlossen? Gibt ja verschiedene Formen.
Ja, in der Verwandtschaft ist keine Epilepsie bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt für mich auch wie eine Reaktion auf die Impfung, die selten, aber ab und zu mal vorkommen kann. Ich hatte das bei all den Hunden in den letzten 25 Jahren noch nie, aber aus Kreisen meiner Tierarzt-Freunde eben die Info, dass so was sehr selten aber eben MAL vorkommen kann.
Ich hoffe, du kannst schnell zu einem normalen Alltag zurückkehren und hast nicht mehr die ganze Zeit so viel Angst. Schlimmes Erlebnis, da geb ich dir recht! Aber Glück im Unglück, dass es SO schnell ging und ihr noch beim Tierarzt wart!
-
Mittlerweile haben wir uns etwas beruhigt. Wir standen so hilflos und planlos daneben, das kann ich so gar nicht haben, das macht mir Angst. Vor allem, als die TÄ sagte: "Oh, das ist nicht gut."
Sowas will ich doch nicht hören in so einer Situation!! Da brauche ich ein "Keine Panik, wir haben das im Griff! Machen Sie sich keine Sorgen, Frau Schokokekskrümel." Dazu kam, dass es nicht der TA war, bei dem wir normalerweise sind, sondern eine andere Ärztin. In der Praxis arbeiten mehrere TÄ. Aber wir dachten uns, ist ja egal, wer die Impfung setzt, was soll schon schief gehen
Aber gut, der Impfstoff wäre ja derselbe gewesen, ob jetzt der oder die impft. Und die Reaktion vermutlich auch. Und sie hat ja dann auch gleich gehandelt und anscheinend richtig, sonst wäre es ihm vermutlich nicht so rasch wieder besser gegangen.
Wir tendieren mittlerweile auch dazu, dass es "nur" eine Reaktion auf die Impfung war. Für uns wäre es halt einfacher gewesen, wenn wir eine konkrete Antwort bekommen hätten, dass es eine allergische Reaktion auf die Impfung war und kein "könnte, möglicherweise, nicht auszuschließen, vielleicht eine Kombination der Umstände". Damit kann ich was anfangen. Dann weiß ich, bei den nächsten Impfungen müssen wir uns Gedanken machen, aber ansonsten keine Gefahr. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt quasi
Danke nochmal an euch
-
puh, da hast du heute aber was mitgemacht! Schön, dass du die Situation inzwischen ganz gut verdaut hast!
Klingt wirklich heftig, aber das kann ja wirklich am Kreislauf liegen. Mir war nach meiner letzten Impfung auch schwindelig...
-
@schokokekskruemel
Was für ein Schockmoment
Tierärztlich hab ich keine Ahnung, aber ich hab in Deutschland als Kinderkrankenschwester gearbeitet und in meiner Klinik dort werden zum Beispiel alle Frühgeborenen stationär aufgenommen für die ersten Impfungen weil die ein erhöhtes Risiko für Impfreaktionen haben.
Ich tippe bei euch auch ganz stark auf eine Impfreaktion. Wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat finde ich auch den Vorschlag gut, ihn mal komplett durchchecken zu lassen. Vielleicht gibt es ja irgendeine Vorerkrankung/Futtermittelallergie o.ä. die sein Immunsystem momentan eh schon beansprucht hat, sodass die Impfung obendrauf einfach "zu viel" war? Vielleicht wars ja auch nur eine einmalige Sache.
Mir persönlich war es bei der Arbeit immer sehr wichtig ehrlich zu den Eltern/Patienten zu sein, auch und besonders in Notfallsituationen. Und ganz wichtig ist natürlich so eine Situation hinterher wenn sich alles beruhigt hat nochmal gemeinsam zu reflektieren. Was genau ist passiert, warum ist es passiert, wie haben wir gehandelt, wie ist das weitere Vorgehen etc...
Daher finde ich es eine gute Idee nochmal mit der Tierärztin zu sprechen wenn sich alles beruhigt hat.
-
-
Guten Morgen
eigentlich wollte ich heute morgen mit Jumi joggen... eigentlich...
Nunja, der Hund wollte nicht aufstehen. Jeder Versuch wurde mit einem genervten Brummeln quittiert und auf einen schlecht gelaunten Hund hatte ich auch keine Lust
Also sind wir doch einfach zum Büro gelaufen und haben einen schönen Spaziergang gemacht
Ich frage mich immer noch was daran so schwer ist den Kot seines Hundes aufzusammeln
und warum man seine Hunde durch bestellte Felder rennen lassen muss aber nun gut. Vermutlich müssen sich die aaaaarmen Hunde frei entfalten
Hundebegegnungen waren wirklich gut, Jumi ließ sich immer schön ansprechen und konnte ihren Blick vom anderen Hund abwenden. Sogar der kläffende Yorkshire-Terrier konnte relativ entspannt passiert werden
Einmal ist sie mir ein Stückchen zu weit vorgelaufen, also sie durfte vorlaufen und hat keine Kommandos überhört oder so aber es kam eine Weggabelung und natürlich kam just in diesem Moment der Mann der mich eh schon nicht mehr grüßt mit seiner Hündin aus diesem Weg
Das "Bleib" hat Jumi aber artig ausgeführt und das "weiter" dann auch. Sie hat sich also null für die Hündin interessiert und es waren gute 4m Platz Abstand, trotzdem war es mir total unangenehm, weil ich sie eigentlich dort immer in's Fuß nehme und nur heute habe ich irgendwie nicht dran gedacht
Hier mal die "Ich-steh-nicht-auf"-Jumi mit der "Ich-auch-nicht"-Bubbles im Hintergrund
Es sieht aus als hätte sie eine riiiiiiesige Schnauze
damit sie uns besser riechen kann...
-
Guten Morgen ihr Lieben
Haylee ist läufig, der Nachbarsrüde liebt sie jetzt dann doch
Keine Sorge hoher Zaun, der Kerl ist scheintot und kastriert, aber er sitzt da, wehmütig am Zaun. Irgendwie tut er mir ja etwas Leid.
Im Moment sind meine aber ohnehin kaum wirklich im Garten da wir nachgesät haben. Übrig ist nur ein schmaler Streifen, blöderweise genau am Zaun zu DIESEN Nachbarn
-
Ich war heute auf der Morgenrunde sehr beeindruckt von einem jungen Ridgeback.
Ich habe mit den Jungs Uo auf einem Waldweg gemacht, als ich in Entfernung einen jungen Ridgeback gesehen habe. Die Jungs mussten dann in Entfernung zu mir absitzen, der andere HH hat gefragt, ob er mal probieren dürfte, mit seinem Hund unangeleint an meinen vorbeizulaufen. Da wir uns schon ein paarmal gesehen haben und ich wusste, dass das ein sehr netter Hund ist, kein Thema.
Und der Jungspund hat das so schön gemacht
Anschließend durften die drei dann noch ein bißchen fetzen und auch das war super. Meine bolzen ja keine anderen Hunde um, sondern rennen lieber abwechselnd und schnüffeln dann gemeinsam. Das hat der Kleine auch super mitgemacht.
-
tail action Jaaaa, es gibt sie - die netten, jungen Ridgebacks
Jumi spielt auch sehr gerne fangen und die Bolzerei wird ihr schnell zu viel
-
Wir sind heute seit langem mal wieder nach 9 Uhr von Haus aus weggelaufen. Die letzten Wochen sind wir morgens eigentlich immer sehr frueh los oder eben in den Wald gefahren, weil man nur da seine Ruhe hat...
Hat sich dann rausgestellt dass dies das perfekte "naechste Level" zum ueben ist. Die Leinenfuehrigkeit klappt bis zu einem bestimmten Aufregungsgrad wunderbar. Heute morgen mit Strassenverkehr, zwei Hundebegegnungen, einer davon bellend, war es schwierig aber machbar. Also optimal um die Leinenfuehrigkeit auszubauen.
Werde also den morgendlichen Spaziergang zur Rush Hour zu unserem Training fuer die naechsten paar Wochen erklaeren: Leinenfuehrigkeit bei staerkerer Ablenkung und Fokus auf mich bei Hundebegegnungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!