Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Sambo71 Wahnsinn, ne Stunde konzentriertes Suchen ist ja eine ganz ordentliche Leistung, gerade wenn zwischendurch Fehler gemacht werden korrigiert werden muss, das habe ich zu unserer Trailzeit als besonders anstrengend für den Hund empfunden.

    Sambo71 Wahnsinn, ne Stunde konzentriertes Suchen ist ja eine ganz ordentliche Leistung, gerade wenn zwischendurch Fehler gemacht werden korrigiert werden muss, das habe ich zu unserer Trailzeit als besonders anstrengend für den Hund empfunden.

    ich finds auch ultra krass...

    wow, Hut ab... vor allem auch so ein alter Trail, der einfach Mal ein paar Tage liegt.

    ich bin sprachlos und kann mir das nicht Mal richtig vorstellen. Hammer

    deshalb ist hier auch heute nichts mehr passiert....seitdem wir wieder zu Hause sind, schläft er eigentlich....zwischendurch mal Garten und Futter, aber hauptsächlich ruht/schläft er die ganze Zeit :sleep:

  • Knaller.

    Also nur, dass ich das richtig verstehe:

    Deine Trainerin gibt einen Start vor, läuft dann kreuz und quer durchs Wohngebiet und versteckt am Ende des Trails Leckerlies für Hund und Mensch, aber kein Mensch?

    Und Ihr kennt nur den Start, aber nicht die Strecke?

    Auf jeden Fall ne super coole Idee, das würd ich mit meinen Mädels gerne mal ausprobieren :shocked: Allerdings müsste ich zumindest den Weg wissen, sonst krieg ich son extremen Frust |)

  • Wirklich krass, was die Hundenase so leisten kann, ich kann mir das auch kaum vorstellen :shocked::respekt:

    Und mein Exemplar findet nach 5 Minuten intensiver Suche nur schwer ihr Spielzeug, wenn sie nicht Gucken durfte :hust:

    Nasenarbeit gehört definitiv nicht zu ihrer Stärke |)

  • Wir waren heute mit dem Fahrrad am Rhein. Dort war zwar so einiges los, aber man konnte sich gut aus dem Weg gehen. Bruno durfte dann im Wasser Stöckchen suchen. Fand er super.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt ist er kaputt und chillt gemütlich im Garten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sambo71

    Wow:shocked: Ich nenne Mico immer Hyposmiker oder (ist natürlich falsch) Geruchslegastheniker weil dieser Hund eine echt bemitleidenswerte Nase hat. Der findet Käsewürfel nicht die 3 Schritte von ihm entfernt ins Gras geschmissen wurden und das für ihn sichtbar. Auch die Traininerin die intensiv Mantrailing macht und sich da auch immer weiterbildet ist immer wieder erstaunt wie abgrundtief schlecht Micos Nase ist. Und die Konzentration für einen so langen Trail hätte der schon dreimal nicht. Respekt vor Kasper (und dir) das er das so gut macht:bindafür:

  • Knapp eine Stunde Weg? Der dann schon tagelang liegt? Läßt mich zweifeln - aber schön daß ihr angekommen seid :smile:

    Der Weg lag noch keine 24 Stunden und zwischendurch gab es immer wieder Geruchsartikel. Der Weg wurde gestern Nachmittag gelegt und wir sind ihn heute Vormittag gelaufen

  • Kanntest Du denn den Weg?

    Oder nur den Start und dann los?

    Ich überlege, ob ich das auch Mal probiere. Ich hab davon noch nie gehört und ich könnte mir vorstellen, dass es den Mädels Spaß macht.

  • Kanntest Du denn den Weg?

    Oder nur den Start und dann los?

    Ich überlege, ob ich das auch Mal probiere. Ich hab davon noch nie gehört und ich könnte mir vorstellen, dass es den Mädels Spaß macht.

    Ne, den Weg kannte ich nicht. Wir bekommen ein Foto von Start und vom Ziel. Aber der Weg ist grundsätzlich schon für uns Menschen gekennzeichnet und zwar in der Form, dass an Kreuzungen Farbe am Baum oder auf einem Stein etc. angebracht ist. Heißt, du kommst an eine Wegkreuzung und der Hund geht links und du findest links nach mehreren Metern in den Weg rein, keine Markierung, dann weißt du, dass der Hund falsch ist und die Spur verloren hat. Dann gehst du zurück und lässt ihn die Spur neu aufnehmen. Geht er dann rechts und du findest eine Markierung, weißt du, dass du richt bist. Das Ziel kennst du dann durchs Foto und dort ist dann eine Tasche mit Leckerchen versteckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!